#1

Beschlagnahmte Waffen

in Land und Leute 21.11.2016 23:08
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Dieses Foto zeigt beschlagnahmte Waffen in Ghana. Etwas erstaunt frage ich, wer sich denn so eine Menge leisten kann,doch eigentlich nur die Regierung. "Ja" ist die Antwort.....die sind für die Regierung.....aber warum beschlagnahmt die Polizei etwas,was der Regierung gehört? Nun,die Polizei arbeitet eben nicht immer für die Regierung sondern auch gegen sie......ist mir irgendwie alles zu hoch ehrlich gesagt.Wer hat denn eigentlich das Sagen in Ghana?

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

nach oben springen

#2

RE: Beschlagnahmte Waffen

in Land und Leute 21.11.2016 23:20
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Gute Frage, allerdings halte ich den Frieden in Ghana für brüchig. Ghana hat all die Bürgerkriege ausgelassen,.... Rundherum hats mehr oder weniger geknallt. Sierra Leone, Liberia, Ivory, Togo, Nigeria, Niger,......

Dass Ghana sich in die Hosenmacht ist bekannt. Die haben auch Angst vor Ghanaern die im Ausland Militär angehören und in Ghana Menschen ausbilden könnten...

nach oben springen

#3

RE: Beschlagnahmte Waffen

in Land und Leute 22.11.2016 01:25
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Weils eben hier immer friedlich war bin ich hier ja mal gelandet. Wenn ich aber dieses Waffenarsenal sehe, die Rituale, Hexenverbrennungen habe ich langsam keine Lust mehr hier zu bleiben. Dazu rät man mir von allen Seiten vor der Wahl nach Hause zu fliegen.....Mit den dort gezeigten Waffen kann man ja ein ganzes Heer ausrüsten......aber welches Heer sollte die denn gegen wen richten? Mir wird hier langsam Angst.....

nach oben springen

#4

RE: Beschlagnahmte Waffen

in Land und Leute 22.11.2016 09:33
von Ghanafriend • Admin | 3.668 Beiträge

Das es in Ghana viele Waffen gibt ist nicht neu.
Jeder kann sich dort ohne Probleme eine Waffe besorgen.
Das war schon "immer" so

Während des Wahlkampfs kann es schonmal hektisch werden, aber Gewalt in grossem Stil gibt es aber nicht.
Wenn man nicht unbedingt in Ghana sein muss, sollte man diese Zeit meiden,
sind ja nur ein paar Wochen alle vier Jahre.

Von den von dir angesprochenen Hexen- Jujuritualen bist du als Weisser nicht betroffen.

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#5

RE: Beschlagnahmte Waffen

in Land und Leute 22.11.2016 13:58
von DerRob | 682 Beiträge

Einfach im wahlmonat zuhause bleiben. Ich hab ja schon 2 wahlen miterlebt aber so richtig ist nie was passiert. Am besten nicht rumlaufen ist alles von armee nud polizei.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: averygoodfriend
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1705 Themen und 17033 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: