#1

Axim

in Land und Leute 08.12.2016 18:54
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Habe mir ja einst Axim als Wohnort ausgesucht. Da wußte ich aber noch nicht, das die Kinder schon in der Schule lernen das hier der meiste Regen fällt von ganz Ghana. Überall scheint die Sonne....nur hier blitzt es und donnert es mit Regengüssen. Gut für die Pflanzen.....aber nicht für mich....Mal Sonne mal schwarzer Himmel mit Blitz und Donner

nach oben springen

#2

RE: Axim

in Land und Leute 08.12.2016 21:43
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Ich frag mich immer wieder warum Du in Ghana gelandet bist. in Afrika Tanzania oder Kenya könnte ich verstehen, genauso wie in Asien die Philippinen oder Thailand, evtl auch Vietnam. oder in der Karibik die EU Inseln,..... Antillen, St. Martin,......

Und falls Du das liebe Geld bringst, glaube mir, das kann ich durchaus einschätzen, habe da gewisse Erfahrungen..... Wenn Du eine gründliche Aufstellung machst wie viel Geld Du mittlerweile in .gh investiert bzw. verloren ähh ausgegeben hast..... Dafür hättest Du auch ne Hütte in jedem anderen Land der Welt bekommen.

nach oben springen

#3

RE: Axim

in Land und Leute 09.12.2016 00:05
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Glaube mir....ich habe fast alle diese Länder bereist und mich gefragt, ob ich da mal wohnen will. Ich hatte sogar ein Hotel in Thailand auf Phi Phi Island. Die Geldvernichtung in Ghana...tja, weiß man das vorher? 2 Gründe warum ich hier bin: 1.Ein Grundstück in Thailand ist irre teuer, woanders fand ich es nicht gut...hier war ein Traumgrunstück zum Spottpreis zu haben. Ich wohne wie im Kino. 2. Ghana ist das am schnellsten zu erreichende Tropenland. Alle anderen haben Tagesanreisen. Habe mich inzwischen gut eingelebt. Ich wäre natürlich 100mallieber in Thailand geblieben, aber die schönen Inseln machen dann doch alles zu weit weg, zu lange Anreisen.

nach oben springen

#4

RE: Axim

in Land und Leute 09.12.2016 15:08
von DerRob | 529 Beiträge

So schlecht ist ghana nicht, jedenfalls in manchen ecken, so zum leben fand ichs schon interessant nur zum arbeiten halt nicht. Ausserhalb von meinem laden war eigentlich immer alles ziemlich stressfrei. Was mit gut gefallen hat, wenn man ein problem hat kann man mit den leuten reden und man findet immer schnell eine loesung.

nach oben springen

#5

RE: Axim

in Land und Leute 09.12.2016 15:35
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Was die Kosten meines Hauses usw anbelangt.....da hast du 100% recht. Gefakte Material Preise, mangelhaftes Material, Pfusch ohne Ende, betrügerischer Bauleiter, betrügerische Handwerker, gefakte Rechnungen, grenzenlose Dummheit, Diebstähle und was noch mehr. Das hat leicht die gesamtkosten verdoppelt......aber kann ich das vorher wissen? Das ist wie bei Aktien: "Hätte ich das vorher gewußt......" Nun ist es zu spät und ich arrangiere mich so gut es geht...

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :