#1

Lebensmittel Lagerung in den Tropen

in Land und Leute 27.12.2016 08:39
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Da ich immer einiges aus Deutschland mit bringe, muss ich das ja zunächst einmal lagern. Aber auch hier gekaufte Sachen. Lange hats gedauert, bis ich begriffen hatte, das es unzählige hungrige Mitbewohner gab. Zunächst die Mäuse, die sich überall reinfraßen bis ich die endlich alle vergiftet hatte. Aber noch stärker waren da Insekten. Sie krabbeln überall rein und beißen sich durch. So kann ich alles nur noch in verschlossenen Plastikbehältern lagern. Ameisen in allen Größen, Käfer, Maden, Fliegen und was es sonst noch so gibt....ein ständiger Kampf.

nach oben springen

#2

RE: Lebensmittel Lagerung in den Tropen

in Land und Leute 01.01.2017 04:59
von Masche | 1.668 Beiträge

Insekten sollen doch proteinhaltig sein. Probiere es doch mal damit. Dann sparst Du Dir die Lebensmitttel.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#3

RE: Lebensmittel Lagerung in den Tropen

in Land und Leute 01.01.2017 19:55
von DerRob | 682 Beiträge

In den Gefrierschrank gehen die eigentlich nicht, deswegen pack ich immer alle lebensmittel da rein.

nach oben springen

#4

RE: Lebensmittel Lagerung in den Tropen

in Land und Leute 02.01.2017 05:48
von Masche | 1.668 Beiträge

Das mache ich auch. Gummibärchen aus dem Gefrierschrank schmecken gut.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#5

RE: Lebensmittel Lagerung in den Tropen

in Land und Leute 04.01.2017 08:19
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Nun ja, ein Kühlschrank hat nur einen begrenzten Raum. Ich hätte ja nie gedacht, das sich Fliegen oder was auch immer das war, sich durch mitgebrachte Uncle Bens Rice Tüten fressen und da Maden reinlegen. Insekten habe ich in Thailand schon einige gegessen, aber manches ist doch noch zu abartig für uns wie fingerdicke Maden usw....

nach oben springen

#6

RE: Lebensmittel Lagerung in den Tropen

in Land und Leute 04.01.2017 22:34
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Wie es Öko-Müslifreaks hierzulande auch machen..... ( hier sinds Lebensmittelmotten die sich durch Verpackungen.... )

Perfekte Verwendung von Konservengläsern. Z.B. von Würstchen oder Spreewaldgurken bekommen da ein sinnvolles zweites Leben.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: averygoodfriend
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1705 Themen und 17033 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: