#1

Rogermugu

in Land und Leute 01.03.2017 22:16
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Seit Jahren hilft mir jemand aus Accra in Fragen rund um den Pool. Mal ist die Pumpe defekt oder die Chemikalien alle. Dann rufe ich ihn an und er ist am nächsten Tag da. So brauche ich auch Chlor Tabletten. Er berechnet mir dann 350GHC für einen Eimer plus Fahrtkosten 100GHC. Was soll ich anders machen? Nun hatte ich die Gelegenheit, mir meine Chemievorräte einmal selbst zu kaufen und im Auto mitzunehmen. Ich traute meinen Ohren nicht......ich rechnete mit 300GHC....also 50GHC Profit für meinen Poolmann.....aber die Verkäuferin wollte nur 171GHC also 179GHC Profit macht bei 3 Eimern537GHC Profit.....Ich bin es ja gewohnt beschissen zu werden...aber das ist doch etwas zu krass.....lol

nach oben springen

#2

RE: Rogermugu

in Land und Leute 02.03.2017 16:18
von DerRob | 682 Beiträge

Das ist doch garnix, hier in panama wirst du in dollar beschissen und das um das 5 bis 10 fache vom normalen preis und das problem ist das die leute dann noch nichtmal arbeiten oder das machen wofuer du sie bezahlst.

nach oben springen

#3

RE: Rogermugu

in Land und Leute 02.03.2017 21:38
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Also sind die Ghanaer alle in Panama zur Schule gegangen....ok

nach oben springen

#4

RE: Rogermugu

in Land und Leute 03.03.2017 14:07
von DerRob | 682 Beiträge

Kannst ja mal herkommen um dir das anzugucken, danach wirst du ghana lieben.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: averygoodfriend
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1705 Themen und 17033 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: