#1

Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 28.02.2017 23:08
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Wer in Ghana war weiß natürlich wie Ghanas Polizei arbeitet: Geld geht über alles. Mit einem bestimmten Cedi Betrag ist jede Weiterfahrt gesichert, egal ob das Auto noch alle 4 Räder hat. Auf dem Weg von Accra zu mir nach Axim wurden wir gefühlte 1000 mal gestoppt. 1. Gesicht ausgeleuchtet (keine Ahnung was das soll) 2. Versicherungs Plakette kontrolliert 3. Feuerlöscher an Bord? 4. Fürerschein ? Egal ob der Feuerlöscher im Kofferraum versteckt ist.....man sucht den natürlich erstmal wenn es brennt.
Ein Freund von mir ist Polizist. Als er mich kürzlich besuchte, habe ich ihm erstmal beigebracht, dass die Geldeinnahme ja von oben bestimmt wird, dass aber auch ich erwarte geschützt zu werden. So hatte er noch nie was von Aqua Planing gehört und wußte auch nicht die Aufgabe eines Reifenprofils. Ich denke, ich werde einmal die Polizei unterrichten.....er jedenfalls würde es begrüßen....

nach oben springen

#2

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 01.03.2017 16:01
von oggenkoenig | 67 Beiträge

Roger du bist ja voller Tatendrang finde ich gut


nach oben springen

#3

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 01.03.2017 22:41
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Also wenn die den Feuerlöscher kontrollieren aber es ihnen am Arsch vorbeigeht ob der rollende Müllhaufen weder Reifenprofil noch irgendwelche Beleuchtung hat, dann ist das Beihilfe zum Totschlag....nicht weniger.

nach oben springen

#4

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 02.03.2017 20:04
von oggenkoenig | 67 Beiträge

ja leider setzen die cops sich falsche Prioritäten alle machen mit keinen interessiert es


nach oben springen

#5

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 02.03.2017 20:59
von DerRob | 529 Beiträge

Die polizei ist in ghana aber noch relativ human und lassen einen meistens in ruhe.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :