#1

Mein Strand

in Land und Leute 10.04.2017 01:36
von Roger1 | 1.597 Beiträge

Meinen Strand habe ich stets als Traumstrand beschrieben, kenne ich nun wirklich viele Strände der Welt. Mein Strand war immer super clean....breit bei Ebbe und menschenleer. Doch neuerdings schwemmt die Zivilation an meinen Strand: Platikflaschen ohne Ende, Schuhe, Pißpötte, Injektionsspritzen, Puppenarme, Schnapsflaschen und 10000 Teile mehr. Es ist vorbei mit der Romantik der unberührten Natur. Die Wegwerf-gesellschft hat mich eingeholt......

nach oben springen

#2

RE: Mein Strand

in Land und Leute 10.04.2017 21:23
von Ronja | 118 Beiträge

Hallo Roger, hört sich ja nicht sehr gut an!
Habe doch mal irgendwo gelesen, dass man den Fremdenverkehr fördern wolle, um mehr Touristen ins Land zu holen,
die Devisen bringen, wäre doch eine Möglichkeit dem Unrat etwas entgegen zu steuern !


nach oben springen

#3

RE: Mein Strand

in Land und Leute 10.04.2017 21:24
von Tchuman | 77 Beiträge

Gibt es in Ghana überhaupt irgendwo einen halbwegs sauberen Strand?


nach oben springen

#4

RE: Mein Strand

in Land und Leute 10.04.2017 21:43
von Roger1 | 1.597 Beiträge

1. Müllentsorgung ist in Ghana eine Unbekannte....interessiert niemanden
2. Der Müll hier am Strand kommt von der Elfenbeinküste

Das Problem wird evt in 100 Jahren ein Thema....zur Zeit eher nicht

nach oben springen

#5

RE: Mein Strand

in Land und Leute 29.04.2017 18:07
von Roger1 | 1.597 Beiträge

Habe heute meinen Augen nicht getraut........der Strand, der völlig seit Wochen zugemüllt war ist fast völlig sauber wie in alten Zeiten......nur noch Reste am oberen Rand. Wer denn wohl als nächstes sich über die Tonnen von Plastikmüll freuen darf?

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1487 Themen und 15678 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: