#1

Gas kaufen

in Land und Leute 11.04.2017 23:10
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Man sollte meinen, da die meisten mit Gas kochen und somit eine Gasflasche nutzen, gibt es auch das Gas nebenan. Als ich hier anfing hatte ich 1 Gasflasche gekauft. Als die leer war kam das Entsetzen: Es gab zur Zeit kein Gas. Also kaufte ich mir 5 Flaschen, immer 4 in Reserve. Sind 2 - 3 leer geht die Suche los. Heute erfahre ich, das die nächste ca. 15km entfernte Füllstation dicht gemacht hatte. Die nächste dann in 50km Entfernung. Also, auf dorthin. Der nächste Schock. Kostete eine Füllung bislang 70GHC so wollte man heute 96GHC haben, also fast 300GHC für 3 Flaschen + Taxi Benzin. Es kommt da schon jeden Tag was zusammen......

nach oben springen

#2

RE: Gas kaufen

in Land und Leute 12.04.2017 09:28
von Ronja | 235 Beiträge

Hallo Roger, Ghana hat sich wohl im Gaspreis mit Deutschland abgesprochen!
Frage mich immer wieder, wie kann eine etwas weniger verdienende Familie überhaupt Ueberleben!
Gruß

nach oben springen

#3

RE: Gas kaufen

in Land und Leute 12.04.2017 10:45
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Das frage ich mich shon lange hier......wie kann man eine Familie mit 10 Kindern ernähren? Kleidung, Essen, Schulgeld, Schulkleidung.....da bleibt eigentlich nur noch klauen. Verkäuferrinnen kriegen oft nur 200GHC im Monat. Davon Zimmer, den Bus, das Essen, Kleidung usw.....paßt einfach nicht. Ist mir ein Rätsel wie die über die Runden kommen....

nach oben springen

#4

RE: Gas kaufen

in Land und Leute 12.04.2017 14:43
von DerRob | 816 Beiträge

Das problem mit dem gas hatten wir in tema auch oft, aber da ich alle leute dort kenne hab ich immer mein gas bekommen, sowie trinkwasser und andere sachen die manchmal knapp waren. Man hat mir sogar im supermarkt kekse reserviert die aus deutschland importiert waren.

nach oben springen

#5

RE: Gas kaufen

in Land und Leute 12.04.2017 15:01
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Wenn die Gasfüllstation geschlossen ist wird auch ein Rob nix bekommen......Und mein Trinkwasser kommt aus meinem eigenen Brunnen....wie gut.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: