#1

Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 05.05.2017 12:16
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Vor 4 Jahren stand die Queen mit einem Ehepaar vor der Tür - ich hätte die Palmen zu bezahlen die auf meinem Grundstück wachsen. Ich hatte mich schon vorher schlau gemacht und mir erklären lassen das sei alles so richtig. Nun, ich machte einen Vertrag und bezahlte 3.000GHC. Damit war der Fall für mich abgeschlossen - dachte ich. Gestern tauchte plötzlich hier ein Mann auf und behauptete die dort seien seine Palmen. Ich erklärte ihm ich habe alle bezahlt und denke nicht daran noch mal zu bezahlen. Er eklärte mir, die gakauften Palmen seien auf der Seite zum Meer, seine seien auf der Seite zur Straße. Ich rief die Queen an....sie konnte sich nicht äußern. Ich rief den Richter an mit dem ich befreundet bin und er kam zu mir. "Ja" sagte er....."vor Gericht bekommst du Recht, denn es steht ja nix in deinem Pachtvertrag von Palmen, es sind deine Palmen. Aber er will die an Weinpanscher verkaufen und was willst du machen wenn jeden Tag 10 Leute kommen?" Ich rate dir also, laß sie die Palmen umhauen und zu Wein machen. Das mein Land dann aussieht wie nach dem Krieg spielt keine Rolle....ist halt Afrika. Also Der wilde Westen" war nicht nur in den USA, nein, auch hier ist Westen.......sehr wild. Kriege hier so langsam das kotzen und weiß nicht wie lange ich das hier noch aushalte...jeden Tag Strom weg, manchmal plötzlich abends um 10.....jeden Tag Reparaturen.....

nach oben springen

#2

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 05.05.2017 15:19
von DerRob | 816 Beiträge

Dann lass nochmal dein geld weg dann weisst wie das leben dort wirklich ist. Hab 5 jahre ohne geld dort ausgehalten. Aber am ende war ich auch so angenervt von diesen widerlingen das ich den allen nur noch auf die fresse gehauen hab wenn die mir dumm gekommen sind.

nach oben springen

#3

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 05.05.2017 20:53
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Du hast Recht....habe langsam von allem die Schnauze voll. Licht ewig an und aus, jeder erfindet eine Geschichte um Geld zu machen. Heute ruft mich ein Typ an er sei vom MTN office und er habe mir versehentlich 50GHC geschickt. Die möchte ich doch bitte ihm sofort zurückschicken....unglaublich aber wahr

nach oben springen

#4

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 05.05.2017 23:40
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Wenn willst, hab ne kleine Stihl in Ghana. Kannst leihweise haben. Palmen umsägen und "kleines" Lagerfeuer machen....

nach oben springen

#5

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 05.05.2017 23:54
von DerRob | 816 Beiträge

Kannst auch die leute mit "umsägen " die dich nerven. und mit aufs feuer schmeissen.

nach oben springen

#6

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 06.05.2017 00:14
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Heute hat mir der Rechtsstaat Ghana eine weitere Lektion in Sachen Recht erteilt. Ich bin nun ein Kriminal Fall. Die Geschichte: Ein 20jähriges Mädel besuchte mich für 2 Tage. Bei ihrer Rückkehr prügelte sie ihre Mutter halb tot und zertrümmerte das 400,-€ Tablet welches ich ihr geschenkt hatte. Sie durfte keine Minute mehr das Haus verlassen. Nur zur Kirche. Die Mutter weckte die Kinder jede Nacht um 2.00 Uhr zum beten bis 5.00 Uhr morgens. Der Pastor bekam manchmal 5.000GHC, meist aber 100GHC, die Kinder oft nix zu essen. Da die Kinder von Anfang an stets verprügelt wurden versuchte ich herauszufinden was da nicht stimmte. Ich kam durch Zufall auf Autismus und später noch dazu Schizophrenie. Ich bezahlte dem Mädel ein Zimmer sodaß sie flüchten konnte. Aus Spott sannte ich der irren Mutter eine SMS: Weil du immer lügst und deine Kinder verprügelst kommst du leider nicht in den Himmel. Wir haben für dich einen einen Platz in der Hölle reserviert. Satan. Damit ging sie nun zur Polizei und zeigte mich an wegen Bedrohung. Und die Polizei schickte einen Boten mit Einladung. Ich nahm das alles irgendwie nicht ernst zumal die Absender Nummer eine Deutsche war die man nicht zuordnen kann. Man verhörte mich 4 Stunden lang, schrieb Protokolle und drohte mich einzusperren bis zum Gerichtstermin. Zwar war ich ja nicht der Absender aber der „Verdächtige“. Also bereute ich laut, entschuldigte mich und nahm an nun sei alles gut. Nein, ich solle noch mal wiederkommen um eine Versöhnung herbeizuführen. Denn nun sei ich ein Kriminalfall. Ich habe es immer geahnt: Ich bin im Affenkäfig gelandet. Mehr Irrsin geht nicht.

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 00:17 | nach oben springen

#7

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 06.05.2017 00:29
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ne ne......der Typ will die an Palmweinleute verkaufen, d. h....ich habe plötzlich nicht nur 1 Gegener sondern 10. Wenn ich verheize was die gekauft haben........dann kann ich hier einpacken...

nach oben springen

#8

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 06.05.2017 02:42
von DerRob | 816 Beiträge

Ich bin froh das ich nichts in ghana gekauft habe, bei dem ganzen stress. Wirst das ja auch nie wieder los das geld ist fuer immer weg. Ich denk mir auch immer, wenns den leuten dort noch schlechter geht was meinst du wo die zuerst einsteigen wenn die wissen das da ein weisser wohnt. Nur mal nach suedafrika und zimbabwe und namibia gucken, da nehmen sich die leute was sie wollen von den weissen.

nach oben springen

#9

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 06.05.2017 09:15
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Du hast Recht.......das kann hier nicht mehr lange gutgehen......die Geburtenrate steigt dramatisch, immer mehr Arbeitslose. Man muß einfach kriminell werden um zu überleben. Ich werde wohl nächstes Jahr beginnen mein Haus zu verkaufen so es überhaupt einen Käufer gibt...

nach oben springen

#10

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 26.08.2017 22:21
von feeemail | 350 Beiträge

Das klingt ja alles schrecklich!!!!

nach oben springen

#11

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 26.08.2017 23:01
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ist es auch. Zur Zeit hat Ghana 28 Millionen Einwohner, eine Geburtenrate von fast 1 Millioneit pro Jahr aber kein Zuwachs von 1 Millionen Arbeitsplätzen, kaum Wohnungsneubau. Zwar nimmt der Wohlstand zu, die Restaurants sind inzwischen alle gut besucht, viele neue Autos auf den Straßen, aber die Unterschicht wächst dramatisch. Da wird die kriminelle Zurückhaltung bald verschwinden, denn die Polizei interessiert sich nicht dafür was man evt aufklären könnte....zu viel Arbeit ohne Belohnung. Raub, Mord und Totschlag werden ganz sicher zunehmen. Denn es gibt ja kaum Hindernisse.

nach oben springen

#12

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 26.08.2017 23:08
von feeemail | 350 Beiträge

Mich würde mal interessieren, was sich evt. politisch durch den neuen Präsidenten verändert hat.
Habe nun schon mehrfach gehört, dass Mahama viel in seine eigene Tasche gewirtschaftet habe,
der neue (Name vergessen) hatte doch zumindest angekündigt, die secondary high school gebührenfrei zu machen .....
Nur ein Wahlgeschenk?

zuletzt bearbeitet 26.08.2017 23:08 | nach oben springen

#13

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 26.08.2017 23:57
von Roger1 | 2.397 Beiträge

So so...Mahama hat in die eigene Tasche gewirtschaftet.....nenne doch mal nur einen afrikanischen Präsidenten der das nicht machte außer Nelson Mandela evt.

nach oben springen

#14

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 27.08.2017 00:06
von feeemail | 350 Beiträge

Also Afrika ist ja nochmal ein anderes Thema und selbst in Ghana kenne ich mich nicht wirklich in der Politik aus. Ich habe jetzt nur Zitate wiedergegeben. Das Korruption durch und durch ein Thema ist, ist mir schon klar.
Was würde deiner Meinung nach zu einer deutlichen Verbesserung im Rechtstaat führen? Ein ehrlicher Präsident und der Rest macht so weiter?
Ich hatte manche Diskussion und meinte, die Jugend musste sich gegen das bestehende System auflehnen .... eine Revolution von unten.
Aber vielleicht ist das auch nur auf Basis einer gewissen Grundversorgung möglich.

nach oben springen

#15

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 27.08.2017 00:07
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von feeemail im Beitrag #12
Mich würde mal interessieren, was sich evt. politisch durch den neuen Präsidenten verändert hat.
Habe nun schon mehrfach gehört, dass Mahama viel in seine eigene Tasche gewirtschaftet habe,
der neue (Name vergessen) hatte doch zumindest angekündigt, die secondary high school gebührenfrei zu machen .....
Nur ein Wahlgeschenk?


Die ghanaischen/africanischen Führer sind ALLE korrupt und machen sich die Taschen voll.

Mahama hatte auch ein Wahlgeschenk.
Kostenlose Damenbinden für Schulmädchen (KEIN SCHERZ)

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#16

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 27.08.2017 00:12
von feeemail | 350 Beiträge

Zitat von Ghanafriend im Beitrag #15
Kostenlose Damenbinden für Schulmädchen (KEIN SCHERZ)



Wie lange gab es die gratis?
Wenn's nicht eigentlich so traurig wäre.

Welche Rolle spielen die Chiefs?

zuletzt bearbeitet 27.08.2017 00:13 | nach oben springen

#17

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 27.08.2017 00:21
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von feeemail im Beitrag #16
Zitat von Ghanafriend im Beitrag #15
Kostenlose Damenbinden für Schulmädchen (KEIN SCHERZ)



Wie lange gab es die gratis?
Wenn's nicht eigentlich so traurig wäre.

Welche Rolle spielen die Chiefs?


Die Chiefs sind auch korrupt.
Sie verarschen die Leute in dem sie ihnen weiss machen man müsse sie für vieles fragen.
Stimmt aber nicht!!!
Jegliche Macht wurde ihnen per Gesetz vor etwa 25 Jahren genommen.

BTW waren es die Chiefs die ihre Landsleute früher als Sklaven verkauft haben

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#18

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 27.08.2017 20:11
von Tchuman | 89 Beiträge

Die wirtschaftliche Entwicklung in Ghana ist für Afrika vorbildlich. Das Wachstum war 2012 das höchste weltweit. Auch wenn es die letzten Jahre nicht mehr ganz so hoch war ist Ghana für Afrika wirtschaftlich immer noch stabil. Ich weiß nicht warum auch hier im Forum immer alles negative kommuniziert wird und die positiven Seiten oft zu kurz kommen. Auch in Europa haben wir genügend Kriminalität ich fühle mich jedoch in beiden Ländern sicher auch wenn ich umzugehen muss das ich mich in Deutschland ein Stück weit sicherer fühle.

Tchuman

nach oben springen

#19

RE: Rechtsstaat Ghana

in Land und Leute 27.08.2017 20:40
von DerRob | 816 Beiträge

Ich fühle mich in deutschland wesentlich unsicherer als in ghana. Ich hab mich richtig erschrocken als ich aus afrika zurückkam und als erstes irgendwelchen irren allahu akbars in der strasse gesehen hab die da demonstrierten.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: