#1

Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 11.05.2017 14:19
von Roger1 | 1.597 Beiträge

Eröffnung hier für viele Geschichten. 1. hat schon jeder eine erlebt und 2. haben wir was zum Lachen oder Weinen über unsere Dummheit oder Gutgläubigkeit. Und hier eine meiner besten Bescheißer Geschichten......unglaublich aber wahr.

Als ich anfing zu bauen brauchten wir Wasser. Wir beauftragten einen "Bohrer" der alles incl Pumpe damals für 10.000GHC - heute ca. 25.000GHC - machen wollte. Ich sah zu, wie er Bohrer für Bohrer versenkte......bis auf 80m und es kam auch Wasser gesprudelt. Er versenkte die Pumpe und alles war gut. Nach ca. 3 Monaten kam nur noch schmuddeliges Wasser. Der "Bohrer" war nicht zu erreichen. Ich beauftragte einen Flusher, der alles spült. Er grinste mich an und sagte:"Dein Bohrloch ist leider nicht tief genug. Ich protestierte...ich hatte es doch selbst gesehen. "Ja" sagte er, gebohrt hat er sicher 80m. Aber anschließend die teuren Rohre, die hat er wieder mitgenommen. Dein Bohrloch ist nur 10m tief. Ok.....nochmal von vorne...nochmal 9.000GHC denn die Pumpe hatte ich ja nun schon.

So...ich hoffe noch viele solcher tollen Geschichten zu lesen....

nach oben springen

#2

RE: Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 11.05.2017 14:38
von Ghanafriend • Admin | 3.536 Beiträge

Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 11.05.2017 21:26
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Bohrlöcher haben wir durch und 2 weitere folgen nächstes Jahr. Da wird aber nicht beschissen, weil es sich manche Bohrunternehmen nicht erlauben können. Hättest mal von vornherein eines gesucht das für Unicef, UN, Savethechildren oder sonstige große NGO's bohrt. Diese können es sich nicht erlauben ihre Reputation zu verlieren. Denn wenn die im Jahr 50 oder 100 Aufträge von den NGO's haben,......
https://www.youtube.com/watch?v=YUb8pD_x1Ug

Und noch etwas, ganz generell, such Dir Firmen die mit Alhaji beginnen, das bedeutet 1. Moslem und 2. war in Mekka und 3. sind sehr zuverlässige Geschäftspartner!

nach oben springen

#4

RE: Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 11.05.2017 22:37
von Roger1 | 1.597 Beiträge

Ja...wer frisch nach Ghana kommt weiß das natürlich alles schon....nur ich eben nicht.....

nach oben springen

#5

RE: Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 12.05.2017 02:15
von DerRob | 529 Beiträge

Das problem ist wenn du mit viel geld nach afrika gehst dann wirst du auch viel ausgeben und viel abgezockt, wenn du wenig hast dann musst du mit den leuten auf einer anderen ebene kommunizieren dann helfen die dir auch. Ein kunde von mir hat mir angeboten fuer 5000 cedi den brunnen zu boren egal wie tief. Ist aber auch schon 5 jahre her.

nach oben springen

#6

RE: Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 12.05.2017 08:59
von Roger1 | 1.597 Beiträge

Komisch...wollte mal anregen Geschichten hier wiederzugeben, nun bekomme ich nur Kommentare. Dann bin ich wohl offensichtlich der Einige dem so etwas passiert ist....amen

nach oben springen

#7

RE: Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 12.05.2017 15:05
von DerRob | 529 Beiträge

Das liegt einfach daran je mehr geld du mitbringst nach ghana umso mehr wirst du auch abgezockt. Da ich die ganze zeit kein geld hatte konnte man mir auch nichts wegnehmen.

nach oben springen

#8

RE: Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 12.05.2017 20:03
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Zitat von DerRob im Beitrag #7
Das liegt einfach daran je mehr geld du mitbringst nach ghana umso mehr wirst du auch abgezockt.


Das ist mit ein Grund, ein anderer ist aber sich nicht "auszustellen". Roger versteht nicht dass sein Grundstück, mit Häuschen und pool an dem Ort suboptimal ist.

Unser gestohlenes Auto, der gestohlene Fernseher war alles während wir in Deutschland waren.... in Ghana selbst wurden wir weder bei Landkauf noch von Bohrunternehmen, Maurern, Architekten, Autoverkäufern ( 2 verschiedene ) oder sonstwem * beschissen. *Schwager, allerdings ist das eine andere Geschichte weil privat und nix business.

Ah ja, Taxifahrer,... 40 cedi Flughafen Spintex.... aber mit 3 koffern ist mir das auch Wurscht. Auch wenn ich mir im klaren bin dass das obroni und Airport preis zusammen ist.

zuletzt bearbeitet 12.05.2017 20:05 | nach oben springen

#9

RE: Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 12.05.2017 21:05
von Roger1 | 1.597 Beiträge

Ich verstehe nicht das mein Grundstück suboptimal ist? Hätte wohl kaum so viel Geld hier reingesteckt wenn ich nicht von der Suboptimalität der Lage überzeugt gewesen wäre. Habe wirklich viele Länder bereist.....da kam nix an dieses Grundstück ran. Habe die Karibik abgeklappert, viel Asien bis in die Südsee (Thahiti, Bora Bora). So gesehen bin ich hier glücklich eines der schönsten Grundstücke der Welt zu haben. Was mich eben irre macht ist die tägliche Reparatur: Heute der Transformator....1.250,-GHC.

nach oben springen

#10

RE: Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 12.05.2017 23:02
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Nein, Dein Grundstück als solches ist top. Ich sage dass Du als Weißbrot am A. der Welt dich so exponierst und eben das nicht ideal ist.

Was mich mal interessieren würde, und das meine ich nicht überheblich oder sonstwie. Wie viel Geld hast Du seit dem Tag der Fertigstellung da rein gesteckt. Also laufende Kosten und notwendige Reparaturen/Renovierungen.

nach oben springen

#11

RE: Meine beste Bescheißer Geschichte

in Land und Leute 12.05.2017 23:22
von Roger1 | 1.597 Beiträge

Ach....nach 6 Jahren hier komenme ich gut klar. Nix exposition, die meisten respektieren mich hier. Ich lebe genauso wie ich es immer wollte, weig weg von allem Lärm.
Nein, die Reparaturen habe ich nicht aufgelistet...wäre ein Buch. Kann dir nur die Gesamtkosten incl Bau bis heute nennen.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1487 Themen und 15679 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: