#1

Arme, Mittelschicht, Oberschicht und ganz oben,....

in Land und Leute 06.05.2017 23:02
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Ghana ist doch wie jedes andere Land. man muss sich eben mit den Menschen umgeben zu denen man zugehörig ist.

Manche bauen halt am A. der Welt und wundern sich wenn sie da zu den reichsten 0,1% gehören und 99,9% unter Ihnen sind. Wer solch ein Haus haben möchte sollte doch besser in East Legon, Osu oder einer der gated estates leben. Da gehört man dann plötzlich nur noch zu den ganz normalen Einwohnern, weil der Nachbar links vielleicht seine 50 Mio hat und der rechts auch 5 Mio.

nach oben springen

#2

RE: Arme, Mittelschicht, Oberschicht und ganz oben,....

in Land und Leute 06.05.2017 23:19
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nochmal: Ich beschwere mich nicht, ich berichte nur. Habe ein Leben lang nach so einem Platz gesucht und fühle mich "eigentlich" hier ganz wohl. Wenn hier nicht Dinge passieren die auch in East Legon, Osu usw gehören. Ich baue mein Haus nicht zwischen Menschen denen ich mich zugehörig fühle, ich habe da gebaut wie ich es noch nie gesehen habe. Mein Haus ist nix besonderes, 130m² Wohnfläche, 4 Zimmer. Keine Ahnung was du sagen willst....

nach oben springen

#3

RE: Arme, Mittelschicht, Oberschicht und ganz oben,....

in Land und Leute 06.05.2017 23:45
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Schön, ersetzen wir Haus durch Anwesen. Es ist Dein Grundstück, mit Haus und Pool.

Was denkst Du denn erzählen die "Arbeiter/Handwerker" rum nachdem sie bei Dir was gebaut haben. Der hat nen riesen Pool... ( 150m³? oder mehr), Dein Grundstück... da ist so manche Farm kleiner.... Ich nenne das ganze einfach suboptimal.

nach oben springen

#4

RE: Arme, Mittelschicht, Oberschicht und ganz oben,....

in Land und Leute 07.05.2017 00:13
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Mein Pool hat 140m² und oft kommen Kinder oder Jungs zum Baden. Mein Anwesen hat wie alle hier 8 acres, also 30.000m², wirklich im Vergleich mit allen anderen Grundstücken hier eher klein. Die bauenden Handwerker kamen alle aus Accra, keiner von hier. Also....?

nach oben springen

#5

RE: Arme, Mittelschicht, Oberschicht und ganz oben,....

in Land und Leute 07.05.2017 19:29
von Tchuman | 89 Beiträge

Die meisten Grundstückbesitzer haben also 30000 qm. Ok armes Ghana die müssen sich dann gebrauchte Kühlschränke kaufen wie du schreibst?

nach oben springen

#6

RE: Arme, Mittelschicht, Oberschicht und ganz oben,....

in Land und Leute 07.05.2017 19:37
von Ronja | 235 Beiträge

Hallo Roger, finde es super das du deinen Traum dir erfüllt hast, lass es dir nicht vermiesen, egal von wem!
Must halt dran denken , leck.......
Denke du verstehst und bist glücklich 😊

nach oben springen

#7

RE: Arme, Mittelschicht, Oberschicht und ganz oben,....

in Land und Leute 07.05.2017 20:21
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Lieber Tchumann, leider kann ich nicht so richtig erkennen was u eigentlich sagen willst. Natülich kenne ich nicht ganz Ghana und kann nur von meiner Umgebung sprechen. Und da habe ich noch ein eher kleines Grundstück.....Und es sind nicht reiche Grundstücksbesitzer die sich einen gebrauchten Kühlschrank kaufen sondern die Mehrheit der Armen die vermutlich doch alle ärmer sind als du und sich freuen, einen günstigen Kühlschrank sich kaufen zu können. Dü würdest hier sicher von der Spitze befehlen: Neu oder garnicht! aber dann hätten die meisten Leute keinen. Und warum bei uns wegwerfen wenn sie noch arbeiten aber mehr Strom als neue verbrauchen? Wärest du mein Schüler würde ich sagen, Tchumann - Thema verfehlt, setzen, 6!

nach oben springen

#8

RE: Arme, Mittelschicht, Oberschicht und ganz oben,....

in Land und Leute 07.05.2017 20:27
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Hallo Roger, finde es super das du deinen Traum dir erfüllt hast, lass es dir nicht vermiesen, egal von wem!
Must halt dran denken , leck.......
Denke du verstehst und bist glücklich 😊


Vermiesen? Nun ja.....sich hier gegen alles zu verteidigen, da gehören schon Nerven zu. Bin auf der ganzen Welr rumgereist und habe nach solch einem Grundstück ausschau gehalten. Eigentlich wäre ich eher in Thailand geblieben, aber Land kauf ist dort zu kompliziert. Und so fand ich eines Tages den Traum, nach dem ich immer gesucht habe: Der schönste Ausblick von ganz Ghana mit eigenem Strand.....na was noch mehr????

nach oben springen

#9

RE: Arme, Mittelschicht, Oberschicht und ganz oben,....

in Land und Leute 12.05.2017 14:14
von Tchuman | 89 Beiträge

Schön wenn du mutmaßt was ich befehlen würde Herr Oberlehrer. Ich bin eher ein Charakter der die Zusammenarbeit konstruktiv bevorzugt.

nach oben springen

#10

RE: Arme, Mittelschicht, Oberschicht und ganz oben,....

in Land und Leute 12.05.2017 19:06
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Danke Herr Schlaumeier....werde Folge leisten

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: