#1

Lehrer in Ghana

in Land und Leute 19.05.2017 13:07
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Lehrer ist ja bei uns ein guter Beruf, in Ghana nicht ganz so. Hier ist die Bezahlung weder gut noch regelmäßig. Manchmal gibt es monatelang garnix und wenn so um die 700GHC. Dann kann er mit Privatstunden, die er an der Schule gibt sein Gehalt aufbessern. Hat jemand ein schlechtes
Abiturzeugnis, so kann er das Abitur nach 3 Monaten Privatstunden wiederholen. Meist kommt er dann etwas später oder manchmal auch garnicht.
Er ist auf Reisen heißt es dann. Gerne nimmt er auch mal eine Schülerin mit nach Hause. Kommt tatsächlich da mal was raus passiert meist nix, im Höchstfall eine Versetzung, das aber eher selten.

nach oben springen

#2

RE: Lehrer in Ghana

in Land und Leute 19.05.2017 19:28
von DerRob | 682 Beiträge

Da spricht doch der blanke neid aus dir!!!

nach oben springen

#3

RE: Lehrer in Ghana

in Land und Leute 19.05.2017 23:05
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Nööööööööööö......kein Bock mehr auf so was......

nach oben springen

#4

RE: Lehrer in Ghana

in Land und Leute 20.05.2017 00:59
von DerRob | 682 Beiträge

Noch 5-10 Jahre und in deutschland ist es genauso.

nach oben springen

#5

RE: Lehrer in Ghana

in Land und Leute 21.05.2017 21:33
von Ronja | 195 Beiträge

Hallo Roger, die Frage passt nicht ganz zum Thema,
wie hoch sind Prüfungsgebühren an Schulen in Ghana.?
Trotzdem Danke


nach oben springen

#6

RE: Lehrer in Ghana

in Land und Leute 22.05.2017 00:01
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Lieber Rob...auch nicht in 100 Jahren.....

nach oben springen

#7

RE: Lehrer in Ghana

in Land und Leute 22.05.2017 00:08
von Roger1 | 2.109 Beiträge

Das ist so nicht zu beantworten...das hängt ab von der Schhulform und Level. Selbst das Abitur kann ja auf versch. Ebenen gemacht werden. Das geht von 120 GhC high school bis auf 600 GHC. Auf der Uni übrigens 1.200GHC.

nach oben springen

#8

RE: Lehrer in Ghana

in Land und Leute 22.05.2017 08:13
von Ronja | 195 Beiträge

Vielen Dank für deine Auskunft!


nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: averygoodfriend
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1705 Themen und 17033 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: