#1

....aber es gibt mehr unehrliche Menschen

in Land und Leute 26.05.2017 00:05
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Mein Strom ist weg...ich rufe den Elektriker. Er stellt fest das am Transformator einiges kaput sei, Mein Gärtner hörte dort auch einen lauten Knall. Er müsse Teile kaufen und rechnete 650 GHC. Die würde er in Takoradi kaufen. Am nächsten Tag rief er an, alles wäre 300GHC teurer. Ich sagte er solle das ersteinmal auslegen. Er kommt wieder und bringt mir eine Rechnung ohne Firmenanschrift. Da ich nicht präsent war als er die Reparatur durchführte behauptete er, er hätte zu zweit 5 Stunden gearbeitet und wolle dafür 400 GHC haben. Ich gab ihm 200....später erzählte mir mein Gärtner er hätte nur max 3 Stunden gearbeitet.....Da ich seine Rechnung nicht akzeptierte brachte er mir nun eine neue mit Firmenstempel, ohne Anschrift aber Tel nr. Ich rufe dort an aber es meldet sich niemand. Ich lasse die Preise in einem anderen Laden prüfen...statt 950 GHC kommen nur 180 GHC raus. Mal sehn was mein Freund der Sheriff dazu sagt.
Er kommt tatsächlich nochmal und zeigt mir am Transformator 3 Sicherungsboxen wo die Sicherungen und Deckel fehlen. Ganz zufällig ist ein ECG Mann dabei und ganz zufällig haben sie die Deckel + Sicherungen dabei. Alles nur für 1.500GHC. Ich jage sie weg und rufe einen Elektriker in Takoradi an der schon oft für mich gearbeitet hat. Ja sagt er, das kostet 150GHC pro Stück, also 450GHC. Ich soll ihm das Geld schicken und morgen kommt er die Teile einzubauen. Ich schicke imh das Geld und seitdem geht er nicht mehr ans Telefon. Ich bin fassungslos über diese Menschen hier

nach oben springen

#2

RE: ....aber es gibt mehr unehrliche Menschen

in Land und Leute 26.05.2017 01:18
von DerRob | 529 Beiträge

Klingt stark nach panama. Aber hier musst du alles noch in dollar umrechnen und mit 5 multiplizieren.

nach oben springen

#3

RE: ....aber es gibt mehr unehrliche Menschen

in Land und Leute 28.05.2017 10:06
von xxfeelgoodxx | 44 Beiträge

Ach Menno,
solche Ereignisse / Erfahrungen können ganz schön die positiven Gefühle für das Land in Frage stellen.
Tut mir leid. #Fremdschämen


YOW
nach oben springen

#4

RE: ....aber es gibt mehr unehrliche Menschen

in Land und Leute 28.05.2017 11:49
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Ja....habe die positiven Gefühle für das Land auf das Klima, das Meer, die Sonne, die Natur reduziert....und damit kann ich gut leben...

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :