#21

RE: Durchbruch!

in Land und Leute 17.08.2017 22:53
von feeemail | 337 Beiträge

Und das sind viele Sachen.

nach oben springen

#22

RE: Durchbruch!

in Land und Leute 23.08.2017 23:29
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Einspruch Euer Ehren! Alles wird teurer. Bin heute zurück in Ghana und wurde gleich mit den neuen Buspreisen überrascht. Und die Taxis usw. Also, alles hängt irgendwie zusammen.

nach oben springen

#23

RE: Durchbruch!

in Land und Leute 24.08.2017 01:17
von feeemail | 337 Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie es mit der Einführung des Eco steht?

nach oben springen

#24

RE: Durchbruch!

in Land und Leute 24.08.2017 09:42
von Ronja | 183 Beiträge

Und wer ist schon wieder der Gelackmeierte, natürlich die am wenigsten haben!

Gutes Einleben, hoffentlich ist noch alles da und in Ordnung.
Gruß


nach oben springen

#25

RE: Durchbruch!

in Land und Leute 24.08.2017 10:37
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Wir fliegen auch in 4 Wochen.

Haben diesmal eine gestreckte to do liste.... mal schaun wie weit wir kommen.

nach oben springen

#26

RE: Durchbruch!

in Land und Leute 24.08.2017 11:32
von feeemail | 337 Beiträge

Zitat von Roger1 im Beitrag #22
Einspruch Euer Ehren! Alles wird teurer. Bin heute zurück in Ghana und wurde gleich mit den neuen Buspreisen überrascht. Und die Taxis usw. Also, alles hängt irgendwie zusammen.


Hallo Roger,
das kann ich mir sehr gut vorstellen. Schließlich ist Ghana in vielen Dingen auf Import angewiesen. Um die steigenden Kosten dafür auszugleichen, wäre es nur logisch, dass die Menschen versuchen mehr einzunehmen.

nach oben springen

#27

RE: Durchbruch!

in Land und Leute 24.08.2017 17:34
von Ronja | 183 Beiträge

Sabine , hallo und wie siehts das in der Realität aus?


nach oben springen

#28

RE: Durchbruch!

in Land und Leute 24.08.2017 20:29
von feeemail | 337 Beiträge

Huhu Ronja,
konkret können dir das sicher Walter und Roger viel besser beantworten. Ich war das letzte Mal im April in Ghana und wann und ob ich wieder dort hinreisen werde, steht noch in den Sternen.
Die wichtigsten deutschen Exportgüter nach Ghana sind: Maschinen, Kraftwagen und Kraftwagenteile, Nahrungsmittel und Futtermittel, Elektrische Ausrüstungen. vgl. https://www.auwi-bayern.de/Afrika/Ghana/...-statistik.html
Autos, Eletronik (so wichtig dort) und alles Import, da wundern mich die erhöhten Fahrpreise gar nicht.

nach oben springen

#29

RE: Durchbruch!

in Land und Leute 30.08.2017 12:07
von Roger1 | 1.960 Beiträge

5,29 GHC heute für 1,-€. Rechnet man das über 3 Monate so ergibt sich ein Verlust von 0,47GHC. So gerechnet müßte der Cedi dann am Jahresende auf 5,91GHC für 1,-€ stehen.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Filstalforce
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1631 Themen und 16657 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: