#1

Die deutsche Botschaft

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.08.2017 00:35
von Roger1 | 2.265 Beiträge

Offensichtlich ist nun jeder der ein Visum nach Deutschland haben möchte ein Flüchtling. Wollte einem Garten Architekten helfen etwas bei uns zu lernen. Er hat ein Haus, Frau und Kind, einen superbezahlten Job bei einer finnischen Companie, Verpflichtungserklärung von mir, hohe Ersparnisse, wollte nur 2 Wochen bleiben: Visum abgelehnt. Mit anderen Worten: Ghana wird zugeschlossen, keiner kommt mehr raus, weder Studenten, Eheleute noch Geschäftsleute. Während man tausende von Chinesen reinläßt, Flüchtlinge sowieso haben Afrikaner in Afrika zu bleiben. Eine neue Form von Rassismus!!!!!!!!

nach oben springen

#2

RE: Die deutsche Botschaft

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.08.2017 12:02
von feeemail | 347 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das so neu ist. Ich hatte mich im vergangenen Jahr auch viel mit dem Thema beschäftigt, weil ich ja meinen Ex einladen wollte. Ich habe in dieser Zeit viel in den unterschiedlichsten Foren u.a. gelesen und immer wieder den Eindruck gewonnen, es ist Glücksache und Willkür, ob man ein Visum erhält. Der krasseste Fall betraf ein bereits verheiratetes Paar. Hattest du vorher schon einmal Gäste aus Ghana da?
https://www.google.de/amp/www.spiegel.de...313727-amp.html
http://www.zeit.de/2015/45/deutschland-ghana-visum-touristen

nach oben springen

#3

RE: Die deutsche Botschaft

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.08.2017 15:17
von Roger1 | 2.265 Beiträge

Danke für die sehr interessanten links. So Hatte Ghana 2014 47% Ablehnungen. Denke mal die Qute hat sich nun verdoppelt auf 95%. Was sitzen da für Irre am Hebel? Klar, die haben täglich auch mit gefäschten Dokumenten zu kämpfen, aber nun so gut wie jeden ablehnen?

Vorher Gäste aus Ghana? Nein, nicht wirklich...er wäre der erste....

zuletzt bearbeitet 26.08.2017 15:18 | nach oben springen

#4

RE: Die deutsche Botschaft

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.08.2017 15:49
von feeemail | 347 Beiträge

Wie hattet ihr das mit dem Flug gemacht?
Als ich die Deutsche Botschaft anmailte, erhielt ich die Antwort, dass ein Flug schon gebucht sein muss bei der persönlichen Vorladung. Also buchte und bezahlte ich einen Flug (online) und erhielt Fehlberatung, dass im Falle eines nicht erteilten Visas, eine Stornierung bzw. Umbuchung möglich wäre. Am Ende war nur die Umbuchung drin und ich verlor bei der Stornierung 300 €.
Nun habe ich aber immer wieder gehört, dass auch eine Flugreservierung reichen würde. Wer weiß etwas Genaueres?

nach oben springen

#5

RE: Die deutsche Botschaft

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.08.2017 16:00
von Roger1 | 2.265 Beiträge

Ja...Flugreservierung soll es sein...ist kostenlos

nach oben springen

#6

RE: Die deutsche Botschaft

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.08.2017 16:04
von feeemail | 347 Beiträge

Ging online jedenfalls nicht, da buchst du gleich. Dann muss man vermutlich ins Reisebüro und bezahlt letztendlich mehr?

nach oben springen

#7

RE: Die deutsche Botschaft

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.08.2017 16:08
von Roger1 | 2.265 Beiträge

Ja, online geht meist nicht.....geht hier irgendwie in Ghana im Reisebüro

nach oben springen

#8

RE: Die deutsche Botschaft

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.08.2017 16:11
von feeemail | 347 Beiträge

Ahhh, und ich war so doof und habe den Flug für ihn gleich bezahlt :-(

zuletzt bearbeitet 26.08.2017 16:11 | nach oben springen

#9

RE: Die deutsche Botschaft

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.08.2017 20:06
von mfd2011 | 40 Beiträge

Ich hatte eine online Reservierung online bei TAP Portugal für - wenn ich mich recht entsinne - 10 € gebucht. Bei Lufthansa sollte das ebenfalls allerdings genauso gegen Gebühr möglich sein. Die Reservierung ist nur zeitlich begrenzt gültig.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17396 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: