#1

Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.07.2017 11:54
von Roger1 | 2.259 Beiträge



Das vielen bekannte Liberia Flüchtlingslager ist nun abgerissen worden. Die Bewohner mussten sich von heute auf morgen eine neue Bleibe suchen. |addpics|5vp-5-c32e.jpg-invaddpicsinvv,5vp-6-68e9.jpg-invaddpicsinvv,5vp-7-be2a.jpg-invaddpicsinvv,5vp-9-daec.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.07.2017 14:22
von Ronja | 205 Beiträge

Roger Hallo, hast du eine Ahnung wo die Armen hinsollen, ins Meer etwa?
Gruß


nach oben springen

#3

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.07.2017 15:28
von oggenkoenig | 90 Beiträge

ich befürchte die werden woanders ein illegales Camp errichten was sollen sie auch sonst machen


nach oben springen

#4

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.07.2017 02:01
von DerRob | 731 Beiträge

Allesamt nach deutschland da ist noch genug platz

nach oben springen

#5

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.07.2017 09:12
von Ronja | 205 Beiträge

Hallo Rob, Frau Merkel wird es schon richten , meinst du?
Denke, da sind jetzt mal andere Länder gefordert.
Gruß


nach oben springen

#6

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.07.2017 10:27
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Ab nach Liberia, da Bürgerkriegelt gar nichts mehr. Aber Gh steht wirtschaftlich schon deutlich besser da, also bleiben.

nach oben springen

#7

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.07.2017 21:21
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Lieber Rob, da stehen Menschen über Nacht plötzlich auf der Straße und du kommentierst das im übelsten Bildzeitungs Stil. Die Menschen können nun mal nix dafür so arm zu sein.....etwas mehr Gefühl Rob...und alles ist gut

nach oben springen

#8

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.07.2017 22:05
von DerRob | 731 Beiträge

Klar koennen die nix dafuer ich kann auch nix dafuer das ich mich kaputtschufte und seit 17 jahren seit ich aus der schule bin keinen urlaub hab, kein geld und keine perspektive. interessiert aber auch keine sau.

nach oben springen

#9

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.07.2017 16:02
von Ronja | 205 Beiträge

Hallo Rob, warum bist du so aufgebracht.
Die Leute können doch wirklich nichts dafür!
Interessiert mich schon deine Aussage, denke in dem Land wo du bist, verdient man doch so viele Dollars 💵
Gruß


nach oben springen

#10

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.07.2017 21:01
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Lieber Rob, zuerst bedauere ich zu tiefst, dass du dich kaputtschuftest. Ich bedauere auch zu tiefst das du seit 17 Jahren dir keinen Urlaub leisten kannst. Aber irgendwie erinnere ich mich an Beiträge von dir wo du hohe Summen nanntest die du nun in Panama verdienst. Weiterhin hattest du das Glück das Lernen zu können was du nun schuftest. Die auf der Straße stehen würden sicher auch gerne schuften und kennen auch die Bedeutung des Wortes Urlaub nicht. Also, dich zu vergleichen mit hunderten Obdachlosen ist doch etwas daneben.

nach oben springen

#11

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 31.07.2017 21:27
von DerRob | 731 Beiträge

Ich hab in deutschland auch zeitweise auf der strasse gelebt weil wohngeldamt sich geweigert hatte miete zu zahlen und arbeitsamt sich geweigert hatte ausbildungsbeihilfe sowie studium zu finanzieren. Hatte 2 jahre lang weder was richtiges zu essen noch klamotten zum anziehn. von meinem geld hab ich grad mal die miete bezahlt und mein busticket zur berufschule. im gegensatz zu den ganzen armen die immer nur rumhaengen mach ich immer was sinnvolles mit meiner zeit.
Klar verdiene ich in Panama jetzt ein bisschen aber mit harter arbeit jeden tag stundenlang im stau wochenlang hinter dem geld herrennen nur probleme mit den leuten hier. Koennte mich ja auch an die strasse stellen und warten bis jemand mitleid hat.

nach oben springen

#12

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.08.2017 08:33
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Ja Rob....hier spricht man vom Phönix aus der Asche......

nach oben springen

#13

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.08.2017 08:59
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Nur der dem eine Chance geboten wird kann diese auch ergreifen. Und das hast du getan. Gut so! Aber das willst du doch nun wirklich nicht mit dem Schicksal der Ärmsten der Welt vergleichen. Komm bitte wieder runter.
Ich bin schockiert.


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#14

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.08.2017 17:09
von DerRob | 731 Beiträge

In Panama sind zb auch viele aus venezuela die sehr arm sind keine ausbildung haben und auch nix koennen ohne papiere. Komischerweise arbeitet aber von denen jeder irgendwie man sieht die eigentlich selten rumgammeln wie die afrikaner. Ist irgendwie komisch oder? Man sieht immer nur afrikaner die irgendwie rumhaengen, dabei gibt es aus viele anderen laendern der welt auch arme leute, warum gibt es von denen denn keine dreckigen camps? Mein mitleid haelt sich in grenzen da ich in ghana viele leute kennengelernt hab ohne familie ohne geld und die einfach nur durch harte arbeit sich ihre sachen erarbeitet haben. Und die usa hat soviel geld nach Liberia gepumpt wegen dem sklavenhandel und was haben die draus gemacht? Nichts. Auf youtube gibts mehrere reportage ueber das land einfach mal anschauen.

nach oben springen

#15

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 05.08.2017 06:54
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Da ich einige Mädels aus dem Camp der Faulen und Arbeitsscheuen zufällig kenne, hier ein Beispiel für dich lieber Rob. Das Mädel kann zu einer Schule für Airport Service gehen. Ich unterstütze sie mit Schulgeld und Transport. Nach Ende der schulischen Ausbildung geht die praktische Ausbildung am Flughafen weiter. Täglicher Dienst ein halbes Jahr, natürlich ohne Bezahlung, ist ja klar. Sobald der nächste Schulkurs wieder fertig ist fliegen alle raus und die nächsten Sklaven kommen. Eine andere "Faule" hat im Camp einen Friseur Geschäft auf gemacht und konnte davon leben. Sie hatte leider kein Geld für ein Ticket nach Panama und wurde samt Salon weggeschaufelt. Tja, das haben diese Faulpelze nun davon. Hätten sie auf Rob gehört würden sie heute alle - wenn auch ohne Urlaub aber dank Schufterei - im Geld schwimmen. Wären sie dir nur nach Panama gefolgt diese faulen kleinen Dummerchen....
Habe noch mehr solcher Beispiele Rob.....Ich wünsche dir noch einen schönen schuftungsfreien Tag.

nach oben springen

#16

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 13.08.2017 22:02
von Jette | 229 Beiträge

Da gibt es in Deutschland weitaus mehr "Faule", die auf Kosten des Staates leben oder in der Stadt betteln. In Ghana kann keiner auf Kosten des Staates leben, nur auf Kosten der Familie. Und ganz ehrlich... bei der Hitze macht sich bei mir auch nach 2 Wochen eine gewisse Trägheit bemerkbar (kann natürlich auch Urlaubseffekt sein). Und auch eine tolle Ausbildung in Ghana garantiert noch längs keinen Job in Ghana.

nach oben springen

#17

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 13.08.2017 22:54
von feeemail | 347 Beiträge

Sorry Rob, aber dein Gejammere über dein ach so schlechtes Leben in Deutschland nervt!

zuletzt bearbeitet 13.08.2017 22:56 | nach oben springen

#18

RE: Das Liberia Camp

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 14.08.2017 11:23
von Ronja | 205 Beiträge

Hallo Sabine 👍


nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17376 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: