#1

Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.08.2017 22:29
von Roger1 | 2.397 Beiträge

wer im Abitur in Mathe eine 2 braucht, kann sich die kaufen. Ok. Aber das 2. Kaufen....da fiel mir doch die Kinnlade runter. Meine beiden Jungs aus dem Dorf kamen mich mal wieder besuchen. Mammi schickt sie immer wenns ums Geld geht. Sie fragten nach 50 GHC für beide. Und das war der Grund: Sie waren mit der Schule fertig. Nun würden sie gerne ihre Abschluß Noten kennen. Aber die muß man kaufen. Ich wollte das nicht glauben und habe andere gefragt. Die haben mir das so erklärt. Wenn man mit der Schule fertig ist, muß man sich eine scratch Karte kaufen, die Nummer freirubbeln und seine Indexnr eingeben. Dann bekommt er seine Noten für 25 GHC mitgeteilt. Und das bei jeder Schule! Na, was hatten wir das doch gut.....immer ein Zeugnis ohne Bezahlung!

nach oben springen

#2

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.08.2017 10:43
von Ronja | 235 Beiträge

Ja , wenn früher der Vater den Pastor gut kannte😊, hat das aber auch bei uns schon mal was bewirkt.😊
Gruß

nach oben springen

#3

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.08.2017 11:20
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nun, das Kaufen der Noten geht ja weiter......Nach dem Abiturnoten Kauf kommt der Uni Noten Kauf. D. h. der Arzt der dich behandelt hat wahrscheinlich wenig Ahnung. Ich habe kürzlich einmal einen Azt getestet, wie die kleine Verwachsung an meiner Hand heißt. Er zuckte die Schultern. Bei uns wußte es sogar der Frauenarzt. Wie sagte dereinst mein Professor? Den Fehler der Ärzte deckt die Erde, den Fehler der Richter der Staub der Akten.....aber Ihren Fehler wird man auf ewig sehen....(Ing)...

nach oben springen

#4

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.08.2017 13:06
von Ronja | 235 Beiträge

Du hast einen weisen Prof. gehabt, gefällt mir seine Weisheit.

Ist natürlich für die armen Kranken nicht so schön, von einem Arzt behandelt zu werden, der sein Wissen erkauft hat.
Und die Leber entfernt statt des Blinddarms
Gruß

nach oben springen

#5

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.08.2017 22:20
von feeemail | 350 Beiträge

Da möchte ich doch mal an guttenplag und schavanplag und vielen derlei mehr erinnern.

nach oben springen

#6

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.08.2017 22:33
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Der Vergleich hinkt doch sehr.....Beide hatten ihr Studium abgeschlossen und nicht erkauft. Und es sind nur 2. In Ghana aber fast alle....

nach oben springen

#7

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.08.2017 22:34
von feeemail | 350 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.08.2017 22:42
von feeemail | 350 Beiträge

Natürlich ist es nicht ganz vergleichbar und läuft es hier auf einem anderen Level.

nach oben springen

#9

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.08.2017 22:43
von feeemail | 350 Beiträge

In Ghana fast alle? Sicher?

nach oben springen

#10

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.08.2017 23:07
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Gutenberg hat sich nicht den Abschluss gekauft sondern den Dr. Titel. Und einen mit einem ganzen Land zu vergleichen hinkt ganz sicher. Natürlich kann sich nicht jeder in Ghana den Kauf erlauben, doch nach meinen Informationen eine große Zahl. Ich habe als Begleitperson übrigens hier viele Ärzte erlebt.....Kommentar überflüssig.

nach oben springen

#11

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2017 10:00
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Studium abgeschlossen,... ja manche waren auch hier in De tatsächlich in manchen Vorlesungen. Ghostwriter gibts nicht nur für Dr. Arbeiten, gell. Und wenn man genug Spielgeld, aber keine Lust auf das volle Studium hat.......


Was mir mittlerweile gewaltig gegen den Strich geht ist dass Du ein korruptes Ghana, das allerdings immer noch Entwicklungsland ist, in jedem Deiner Beiträge hier schlecht machst respektive nur das schlechte hervorhebst.

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 10:02 | nach oben springen

#12

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2017 12:24
von Tchuman | 89 Beiträge

Ja sehe ich genau so. Hab ich schon vor ein paar Wochen geschrieben. Wenn alles so schlecht ist warum verbringt man dann sein Leben dort? Auch wenn man viel Geld dort gelassen hat kann ich nicht nachvollziehen ist jedoch typisch deutsch

Tchuman

nach oben springen

#13

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2017 16:13
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ich kritisierte nicht, ich berichtete. Aber wenn ein kritischer Bericht über Dinge die es bei uns nicht gibt unerwünscht sind, einfach meine Beiträge nicht lesen.....

Was mir mittlerweile gewaltig gegen den Strich geht ist dass Du ein korruptes Ghana, das allerdings immer noch Entwicklungsland ist, in jedem Deiner Beiträge hier schlecht machst respektive nur das schlechte hervorhebst.

Aber aber.....ja kannste denn nicht richtig lesen? Habe ich schlecht gemacht? Ich berichte und werde weiter berichten. Bin ich froh nicht in der Türkei zu sein, sonst würdest du sicher noch meine Verhaftung veanlassen. Wir haben Meinungsfreiheit und davon mache ich Gebrauch. Und werde weiterhin über alles berichten was anders ist. So es natürlich auch Walter zuläßt.
Da sei dann doch noch die Frage erlaubt:" Warum gibt es denn von Euch keine Jubelbeuträge sondern immer nur Antworten? Wann wird denn endlich einmal das viele Positive hervorgehoben?" Und überhaupt: Ist öffentliches Noten kaufen was schlechtes? Ist doch toll....werde das mal bei uns anregen....

nach oben springen

#14

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2017 16:14
von DerRob | 816 Beiträge

Also ich finde laender wo man alles mit kleingeld regeln kann wesentlich besser als dort wo man garnix regeln sondern nur die reichen mit ihren millionen und milliarden.
Wirkliche Qualifikation brauchen sowieso nur die ganz grossen internationalen firmen wo es um grosse projekte und grosse summen geht und da gibt es weltweit mehr als genug fachleute und ingenieure. Was machen denn all die anderen menschen? Fuer die meisten jobs reichen meistens hilfsarbeiter die 3 tage angelernt werden. Wenn man die anforderungen liest in deutschland da kann einem schlecht werden was die alles haben wollen. Und dann sitzt man nacher in der EDV und tippt den ganzen tag nur daten in eine software oder excel was eigentlich so ziemlich jeder machen koennte.

nach oben springen

#15

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2017 16:23
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Wenn alles so schlecht ist warum verbringt man dann sein Leben dort? Auch wenn man viel Geld dort gelassen hat kann ich nicht nachvollziehen ist jedoch typisch deutsch

Eigentor lieber Tchumann.....habe ich je von schlecht geschrieben? Aber eben das ist gerade deine Bewertung meiner neutralen Berichte. Was an meinem Verhalten auf ein typisch deutsches Verhalten hindeutet erschließt sich mir nicht. Ist etwas "typisch deutsches" etwas negatives? Ich bin stolz ein Deutscher zu sein und glücklich in diesem Land geboren zu sein.

Und so ganz nebenbei bemerkt: Ja, ich weiß das ich in einem Entwicklungsland bin. Und deswegen helfe ich hier ständig mit vielen Tausend Euro Menschen in Not. Und wie siehts mit Euch so aus? Auch schon mal in dem Entwicklungsland was gespendet oder nur Geschäfte gemacht?

Und warum ich hier bin schrieb ich schon viele Male: 1. Weil ich die Tropen liebe 2. weil ich die Natur liebe 3. weil ich das schönste Grundstück in Ghana gefunden habe. Sonst noch was?

nach oben springen

#16

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2017 19:13
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Habe gerade mit meiner Frau geredet und die mit Ihrer kleinen Schwester. Also, das was Du da ansprichst ist das Beste was dem ghanischen SHS Schulsystem passieren konnte. Wurde durch Mahama eingeführt. Jeder Schüler hat eine PIN. Nun schreibt man das WASSCE. Mit der Scratchcard bekommt man mit der Pin seine Noten. Und zwar jeder. Da gibts keine Ausnahme, Du hast die Schulgebühren noch nicht bezahlt, Du bekommst Dein Zeugnis nicht. Gibt es mit dem System nicht mehr. Die paar cedi sollen im übrigen nur Kostendeckung des IT Systems darstellen.

Das hat mit dem Kauf von besseren Noten aber überhaupt nichts zutun.

Und genau das meine ich mit schlechtmachen oder das System nicht verstehen. DAS ist GUT und nicht schlecht. Früher wurden die Zeugnisse zwar kostenlos an die Schulen geschickt, aber diese haben sie nur gegen Bares hergegeben oder wenn Schulgebühren noch nicht gezahlt waren auch über Jahre hinweg nicht.

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 19:17 | nach oben springen

#17

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2017 20:32
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nananana....bitte lesen...ok? Ich habe das Notenkaufen niemals hier mit dem Noten Abfragen verwechselt und in einen Topf geworfen. Ist denn meine Darstellung zu schwierig für dich? 1. Ich habe beschrieben wie 2 Jungs zu mir kamen und um Geld zum Noten Abfragen baten. Dann habe ich das beschrieben was es damit auf sich hat. 2. Ich habe in einem anderen Beitrag das Noten kaufen beschrieben. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Unterstelle mir hier bitte nicht Dummheit "Und genau das meine ich mit schlechtmachen oder das System nicht verstehen." Mag sein das du ein ganz Kluger bist, ich aber sicher nicht blöder als du.

nach oben springen

#18

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2017 20:51
von Tchuman | 89 Beiträge

Ich unterstelle dir nichts so wie du mir. Ich habe bis heute noch keine Geschäfte mit oder in Ghana gemacht und unterstütze seit 22 Jahren Menschen aus Ghana nicht nur in Ghana sondern auch in Deutschland.

Tchuman

nach oben springen

#19

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2017 22:21
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Na...das hört sich ja toll an....weiter so

nach oben springen

#20

RE: Noten kaufen in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.09.2017 13:45
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Eine Bekannte machte gestern eine von zwei Abiturprüfungen. Ab 12 Uhr nachts waren die Fragen auf Whatsapp. Da es auch "Nachforscher" gibt die auch verdienen wollen stellen sie neue Fragen rein. Das Spiel geht bis zu 4 mal um gegen 1000GHC die Fragen zu verkaufen. Natürlich kann man auch die Noten schon vorher kaufen, das aber nur über Beziehungen sodass das nicht jeder kann. Da alle auf Whatsapp vernetzt ist, war dann die Beantwortung der schon bekannten Fragen einfacher.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: