#1

Kriminalität in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 13.09.2017 20:19
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Gehe ich durch meine Heimatstadt Braunschweig, da ist immer alles friedlich. Lese ich am nächsten Tag die Zeitung sehe ich nur noch Raub und Enkeltrick, Überfall und Einbruch. Doch ich habe niemals auch nur einen Betroffenen gekannt. Anders hier: Mein erster Gärtner klaut mir tausende, mein 2. versucht mich mit der Axt zu ermorden und mein 3. wurde heute gekidnappt und ausgeraubt. Er kam von der Bank mit 2000GHC die er mir bringen sollte. Ein Taxi hielt und sagte ihm, Mr. Roger (woher kannten die mich und ihn?) möchte das du zu ihm kommst. Er steigt ein und man raubt ihn aus....so seine Version. Seltsamerweise wurde sein Handy nicht geraubt. Egal - geraubt oder nicht - meine 2.000GHC sind erstmal weg.
Einen Bekannten von mir wollte man im Auto erschießen, nur knapp verfehlt. Einer anderen wurde schon 2x ein Laptop geraubt. Einer anderen Bekannten letzte Woche ihr Tablet. Von dem überfallenem Mädel berichtete ich kürzlich hier und ein Bekannter berichtete mir von einem Raub auf offener Straße wo der Polizist zu sah. Eine Frau wollte ein Haus von mir mieten. Anschließend versuchte sie den Taxifahrer zu erwürgen. Will sagen, ständig passiert irgend etwas in meiner Nähe, bei Bekannten. Mich selbst beklaute man wohl schon 10 mal. Aus Deutschland kenne ich niemanden der mir gleiches berichten kann. Wohlgemerkt. ich will hier D nicht schönreden, BILD berichtet täglich. Aber in meiner gesamten Lebenszeit ist absolut um mich herum nie etwas passiert, hier schon fast wöchentlich. Ein Tourist wird von alledem natürlich nix bemerken. Der findet die Statistiken bestätigt: Ghana ist ein sicheres Reiseland. Ich denke es wird jeden Tag schlimmer.

nach oben springen

#2

RE: Kriminalität in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 13.09.2017 20:47
von Tchuman | 89 Beiträge

Na dann bin ich ja froh das ich nur Tourist bin und in einem sicheren Reiseland Urlaub mache. Da werde ich jetzt schnellstens meine Familie warnen so viel Kriminalität und meine Familie bekommt nichts mit.


nach oben springen

#3

RE: Kriminalität in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 13.09.2017 21:59
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Lieber Tchumann, falls du mir hier eine Art Märchenstunde unterstellen willst muß ich dich enttäusen. Gerne schicke ich dir Bilder von meinem aufgespaltenem Schädel nach dem Axtangriff oder Bilder der Verhöre meiner vielen Diebe. Warum deiner Familie nix passiert und allen Bekannten um mich herum eine ganze Menge vermag ich nicht zu beurteilen. Aber so durch die Zeilen mitteilen ich erfinde hier Märchen und alles ist gut.....muß wirklich nicht sein...ok?

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17418 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: