#1

Schulgebühren in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 15.09.2017 20:41
von oggenkoenig | 97 Beiträge

Endlich mal gute Nachrichten aus Ghana
https://www.nzz.ch/international/ich-hab...eren-ld.1316547
es wurden die Schulgebühren für die Sekundarschulstufe abgeschafft hoffentlich hält die Regierung das auch durch

nach oben springen

#2

RE: Schulgebühren in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 15.09.2017 23:13
von Roger1 | 2.371 Beiträge

Das wurde den Kindern bis zum letzten Augenblick geheim gehalten. Angeblich müsse erst ein bestimmter Schnitt erreicht werden hieß es und die Enttäuschung war groß. Ich wollte hier einem Mädel aus Kumasi helfen. Nein hieß es...die darf nur in Kumasi zur Schule gehen. Tatsächlich hieß es dann plötzlich doch....alles ist frei. Ist ja auch nicht wenig was dem Staat nun fehlt. Aber es war ja ein Wahlversprechen.....

nach oben springen

#3

RE: Schulgebühren in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 16.09.2017 06:17
von oggenkoenig | 97 Beiträge

richtig das habe ich auch gelesen mal sehen ob der Präsident es auch halten kann

nach oben springen

#4

RE: Schulgebühren in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 16.09.2017 10:41
von feeemail | 350 Beiträge

Ich glaube, das wird schon!
Interessant finde ich, dass sich Präsident Nana Akufo-Addo in der Vergangenheit einen Namen als Menschenrechtsaktivist gemacht hat.
Auf Wikipedia finde ich dieses:
Er war Gründer und von 1992 bis 2000 der erste Vorsitzende des Komitees für Menschen- und Völkerrechte in Ghana (Ghana Committee on Human and People’s Rights), in der gleichen Zeit war er Mitglied des National Council sowie des Nationalen Vorstandes der New Patriotic Party (NPP).

Weiß jemand Näheres darüber?

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martawaldvogel
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1801 Themen und 17718 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: