#21

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 20.06.2011 23:49
von jigeen | 207 Beiträge

Das glaube ich dir. Ich kenne auch eine Frau, die auf einen (deutschen) Heiratsschwindler hereingefallen ist.

Was mich aber irritiert ist, dass erwachsene Menschen, die Internet haben, Zugang zu TV, Zeitungen usw. nicht merken, dass es neben den Social Media noch das reale Leben gibt. Und dort spielt die Musik! Alles andere ist Fun, Illusion! Manchmal möchte ich solche Leute schütteln und sie in die nächste Eckkneipe stecken. Dort lernen sie Menschen kennen, keine virtuellen Figuren.

Und eine Beziehung baue ich zu Menschen auf, oder? Dann will ich auch menschliche Nähe. Ich habe auch schon mal eine Fernbeziehung geführt, aber da habe ich erstmal den Menschen kennen gelernt und erst dann die technischen Möglichkeiten genutzt, um den Kontakt zu halten.

nach oben springen

#22

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 21.06.2011 00:17
von Ghanafriend • Admin | 3.721 Beiträge

Diese Menschen welche auf Heiratsschwindel hereinfallen, die haben früher wie heute auch am "normalen" oder "realen" Leben teilgenommen.

Sehr viele sind gebildet und in guten Positionen, sonst wären sie ja garnicht in der Lage soviel Geld zu geben.

Es fällt ja auch nicht jeder auf den Schwindel rein, da müssen so einige Faktoren zusammen kommen.

Füher haben sich Brieffreunde in einander verliebt ohne sich jemals gesehen zu haben.

Heute bringt Liebesbriefe nicht mehr die Post.

Die kommen per email und in vielen langen chats.

Nicht Jeden kann es erwischen, aber meine Erfahrung sagt, keiner soll sagen es könne ihm nicht passieren.

Es muss halt in der richtigen Situation der Richtige kommen, bzw die richtigen Worte finden, und dann passiert es.

Es erwischt tausende JEDEN TAG


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#23

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 21.06.2011 00:37
von Affia | 71 Beiträge

Zitat von Ghanafriend
Sogenannte Heiratsschwindler gibt es wohl schon solange wie es Menschen gibt.

Früher konnten Unbeteiligte auch nie verstehen das Jemand auf Heiratsschwindler reingefallen ist, und jeder hat geglaubt das es ihm selbst niemals passieren kann.

In Zeiten des Internets läuft dieser Schwindel halt dort ab.




Stimmt schon alles. Mit nichts lässt sich besser ein Vorteil erschleichen als mit großen Emotionen (von einer Seite). Wer hormonell irr ist, KANN gar nicht mehr objektiv sein. Das gibt unsere Natur leider genau SO vor. Es kann von Vorteil sein wenn beide Partner gleich ticken aber das passiert halt nicht immer.
Früher hatten Heiratsschwindler vom ersten Moment an einen persönlichen und immer enger werdenden Kontakt mit ihrem 'Opfer'. Solch einen Betrug werte ich grundsätzlich anders. Da wird wirklich eine Rolle gespielt mit vollem (Körper)einsatz und subtiler Gefügigmachung. Selbst Außenstehenden geht nicht wirklich auf, was sich da genau abspielt. All das kann per Internet so nicht ablaufen und trotzdem funktioniert es. Sind wir mittlerweile so simpel gestrickt oder schlicht gutgläubiger geworden? In fast allen anderen Lebensbereichen sind wir darauf eingestellt, dass man uns übers Ohr hauen will und überall wittert man Lug und Betrug ......... nur in der Liebe nicht??????
Sorry, aber so viel beziehungstechnische Intelligenz setze ich bei jedem erwachsenen Menschen voraus, dass er oder sie sich selbst vor solch einem Betrug schützt.

Ich war, verdammt noch mal, auch schon ziemlich verpeilt wenn ich frisch verliebt war aber Forderungen, die mich an den Rand des Ruins gebracht hätten, hätten mich zu jedem Zeitpunkt einer Beziehung wieder frisch im Hirn gemacht und meine Partner waren IMMER ganz reale und greifbare Personen, keine virtuellen Traumtypen. Man man man, ich würde verrückt, wenn ich meinem Partner nicht auch mal ins Gesicht sagen könnte, wie bescheuert ich ihn gerade finde oder auch wie toll und unersetzlich. Ich muss in Augen gucken können, ich muss eine klare Stimme hören können und kein webcamverzerrtes Etwas. Dabei bin ich wirklich kein fantasieloser Mensch aber da würde mir doch einiges an Zwischenmenschlichkeit fehlen und das könnte ich mir auch nicht erträumen.

Für mich ist es nur erklärbar mit großer Verzweiflung und Vereinsamung oder dem verloren gegangenen Wissen, dass man nur zur Tür rausgehen muss, um ganz reale und normale Menschen zu treffen.


You can take the boy out of the country but you cannot take the country out of the boy

nach oben springen

#24

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 21.06.2011 02:11
von joerghill | 245 Beiträge

liebe gibt es erst, wenn ihr grenzen gesetzt werden, ist nun mal leider so, liebe MACHT blind


Europe: Time controls you
Africa: You control time

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 02:40 | nach oben springen

#25

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 21.06.2011 02:50
von joerghill | 245 Beiträge

Europe: Time controls you
Africa: You control time

nach oben springen

#26

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 21.06.2011 03:03
von joerghill | 245 Beiträge

na walter, dass du die links hier jetzt erlaubst, ist ein grosser fortschritt, DANKE!!!!! das hilft hier sehr


Europe: Time controls you
Africa: You control time

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 03:08 | nach oben springen

#27

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 21.06.2011 09:34
von Affia | 71 Beiträge

Zitat von joerghill
liebe gibt es erst, wenn ihr grenzen gesetzt werden, ist nun mal leider so, liebe MACHT blind



Nee, das sehe ich anders. Liebe ist das nicht, was da per Webcam abläuft, nicht einmal einseitig. Wenn überhaupt, dann ist es Verliebtheit aber selbst das wird es in den meisten Fällen nicht treffen. Wenn Menschen sich verlieben, dann muss die Chemie stimmen und das passiert nun mal nicht wenn man sich nicht sehen, riechen, fühlen kann. Ich glaube eher, dass jemand seine ganzen Hoffnungen, Träume, Wünsche und Bedürfnisse auf ein 'Objekt' projiziert, das eigentlich unerreichbar schien und dann tappt man in die Falle wenn dieses Objekt sich anbietet, anbiedert und einem all das schreibt / sagt, was man vielleicht lebenslang SO nie von jemandem gehört oder gelesen hat. Es schmeichelt einem, es tut gut, man will mehr davon und dafür ist man bereit, das eigene Hirn abzuschalten. Wer wach wird, stürzt tief.

Aber all das hat überhaupt gar nix mit Liebe zu tun. Das wäre auch eher traurig.

Liebe ist stark und macht stark und funktioniert bei beidseitiger Liebe erheblich anders. Da verlässt man sich auf den anderen, vertraut und muss sich nicht an Leistungen messen lassen. Wenn man wirklich nicht auf einen Scammer hereinfällt und alles ganz 'normal' abläuft und sich einer der Partner allein stark machen muss für Zukunftspläne in Bezug auf finanzielle Unterstützung, Ämtergänge und und und, dann kommt man beziehungsmäßig auch leicht in eine Schieflage. Es kann passieren, dass sich eine Geber- und Nehmerbeziehung entwickelt in der eine Seite dankbar zu sein hat und die andere eben auch Dankbarkeit erwartet. Wenn solche Beziehungen scheitern, dann hört man oft, dass man doch alles für sie oder ihn getan hat und dass er oder sie sich jetzt so undankbar zeigt. Das ist auch keine gute Basis. Liebe fordert nicht und Liebe macht oder hält den anderen nicht klein aber Liebe garantiert auch kein lebenslängliches Glück .......... nicht einmal kurzzeitiges. Liebe und Glück sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Na ja, wie auch immer, Liebe wird wohl sehr unterschiedlich definiert und manche denken auch immer noch, dass einvernehmlicher Sex Liebe ist oder zumindest ganz nah dran ist.

Dass Liebe blind macht, hat eher damit zu tun, dass man den Partner mit eigenen Augen sieht, körperliche und optische Defizite gar nicht wahrnimmt und aus eigener Sicht einen Prinzen oder eine Prinzessin an seiner Seite hat. Da können Außenstehende den Partner für einen Grottenolm halten, man selbst findet ihn schöööööööööööön. So gesehen ist Liebe eine tolle Sache ............ bis sie stirbt und man wahrnimmt, was der andere so alles an sich hat, was man eigentlich nur schwer ertragen kann.

Jo, das ist meine Sicht der Dinge und das sind meine Erfahrungen.


You can take the boy out of the country but you cannot take the country out of the boy

nach oben springen

#28

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 06.07.2011 13:20
von Klouda | 1 Beitrag

Ich müsste mich auch fragen, warum?

Bin auch auf zwei Frauen hereingefallen und habe ihnen auch Geld geschickt. Zum Glück waren es nicht grosse Summen. Der seelische Schaden wird auf die Dauer schwerer wiegen. Zum Glück bin ich auf diese Seite gestossen und Walter konnte mir sozusagen fast in Echtzeit (gestern Abend die Daten des Scamers an Walter geschickt, heute Vormittag die Antwort von Walter bekommen) helfen und die "Damen" als Scamer entlarven. So konnte er mich vor noch grösseren Dummheiten bewahren und seine Infos, Ratschläge bzw. die Infos im Forum und sonst auf der Seite hier sind ein ausgezeichnetes Rüstzeug um auf solche Gefahren im Internet vorbereitet zu sein, mehr Vorsicht walten zu lassen und alles lieber mehrmals kritisch hinterfragen als sich im Moment von Liebesgefühlen hinreisen zu lassen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei Walter für seine schnelle Hilfe und Tipps und Tricks bedanken. Ich hoffe und denke, dass auch viele ähnlich Betroffene den Mut finden werden hier Rat und Hilfe zu suchen. Auch an dieser Stelle darf nicht unerwähnt bleiben, dass Walter seine Hilfe kostenlos anbietet. Wo sonst findet man heute noch sowas ...?

Georg

nach oben springen

#29

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 17.08.2011 17:15
von Andrea2011 | 21 Beiträge

Ich finde es toll, wie Ihr die Leute gleich verurteilt, die Geld gegeben haben. Ich habe es getan und sehe jetzt alt aus. Ich wollte glauben. Blöd wie sich das anhört. Aber dadurch war meine einzige Hoffnung gegeben, vielleicht doch noch Geld wieder zu bekommen. Ich wede hier nichts mehr schreiben. Ich dachte, hier bekommt man Hilfe, aber hier wird man nur verurteilt.

nach oben springen

#30

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 17.08.2011 17:26
von Ghanafriend • Admin | 3.721 Beiträge

Zitat von Andrea2011
Ich finde es toll, wie Ihr die Leute gleich verurteilt, die Geld gegeben haben. Ich habe es getan und sehe jetzt alt aus. Ich wollte glauben. Blöd wie sich das anhört. Aber dadurch war meine einzige Hoffnung gegeben, vielleicht doch noch Geld wieder zu bekommen. Ich wede hier nichts mehr schreiben. Ich dachte, hier bekommt man Hilfe, aber hier wird man nur verurteilt.



HIER BEKOMMST DU HILFE,

UND ZWAR VON MIR

Das hier einige kein Verständnis für die Betrogenen haben ist schade,

aber wir leben hier in einer Demokratie,

daher kann hier jeder seine Meinung sagen.

Du kannst mir auch gerne HIER eine private mail schreiben,

oder eine Email an ghana.forum@yahoo.de

gruss walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#31

RE: Warum ??????

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 17.08.2011 17:41
von Andrea2011 | 21 Beiträge

Habe ich eben gemacht

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: