#1

Fernsehen in Ghana

in Land und Leute 30.10.2017 13:18
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Das kostenlose Fernsehen heißt Multi TV. Dann gib es noch völlig überteuerte Sender wie DStV oder GoTv usw. Habe mich auf Multi tv beschränkt weil DStV unseriös abzockt. Mult TV ist fest in der Hand der Pastoren, nicht der Kirchen. Ich empfange so um die 50 Kanäle die so Namen haben wie Paradise, Amen tv oder Prophet tv. Dort schreien sich die Pastoren aus die sich Messias oder Prophet nennen und was sonst noch für Titel. Jeden Abend ziehen die ihre shows ab. Frauen fallen ohnmächtig um, er treibt die Hexen aus. Leute im Rollstuhl können plötzlich gehen und vieles mehr. Immer schreiend, selbst eine Pastorin ist dabei. Die Menschenmenge geht wohl weit über 10.000 eher mehr mitunter. Je nachdem wie berühmt der Schreihals ist. Die Leute sind fasziniert und glauben fest an das Theater. Ich kenne eine Frau, die bringt ihrem Pastor mindestens 100GHC, manchmal auch 1000. So dürfte der Messias an einem solchen Abend wohl einige hundert tausend GHC machen. Viele unterhalten Ladenketten wo sie ihre heiligen Produkte zusätzlich verkaufen. Im Fernsehen verkaufte kürzlich ein Pastor Medizin gegen Krebs und Diabetes. Selten sind sie verheiratet da sie stets Frauen einladen zu sich nach Hause zum seeligsprechen mit anschließendem heiligen Stab Einführung. Auch bestellt er mal Frauen abends an den Strand. Da müssen sie ihm dann nackt den Hintern zeigen den er dann ebenfalls seelig spricht mit Hilfe seines heiligen Stabes.....den er dann tief versenkt....Amen. Ach so...ja, manche zeigen dann auch mal Filme....so muß ich stets von Pastor zu Pastor zappen bis einer wieder mal einen Film laufen läßt. Und einer läuft immer----man muss nur suchen......Halleluja und schon läuft Schwarzenegger oder Jason Statham.

nach oben springen

#2

RE: Fernsehen in Ghana

in Land und Leute 30.10.2017 16:42
von oggenkoenig | 84 Beiträge

also das mit dem selig sprechen und dem heiligen Stab finde ich ja super beschrieben hab mich köstlich amüsiert aber leider ist es wirklich so das die Leute in Ghana an den Zirkus glauben habe selbst mal so eine Veranstaltung besucht weil meine Frau mich darum gebeten hat und muss sagen das ist echt gefährlich was die sogenannten Pastoren da veranstalten aber jeder wie er möchte.


nach oben springen

#3

RE: Fernsehen in Ghana

in Land und Leute 30.10.2017 20:15
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Nach meinem Dafürhalten sind sie in Ghana (natürlich auch in anderen afrik. Ländern) die Kriminellen an oberster Stelle. Während andere noch wenigstens was dafür tun ( Politiker, Polizei, Zoll, Richter u.a.) ziehen die ihr Theater ab, ohne viel Aufwand in nur wenigen Stunden. Von Nigeria ist bekannt das zwei Pastoren Milliadäre sind....da sind einige Ghana Pastoren sicher nicht all zu weit von entfernt. Aber zum Bescheißen gehören immer zwei.......und das sind offensichtlich fast alle in Ghana.....na denn wenns euch Spaß macht! Aber ich sage immer, wenn ihr euch wohlfühlt, dann müßt ihr auch dafür bezahlen. Habe aber doch schon einige wenige getroffen, die das alles ebenso als Theater sehen.

zuletzt bearbeitet 30.10.2017 20:27 | nach oben springen

#4

RE: Fernsehen in Ghana

in Land und Leute 31.10.2017 11:47
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Während man in Deutschland schon von weitem die Kirche erkennt ist das in Ghana nicht immer so. Manche sind auch hier wie in Deutschland die protzigsten Gebäude weit und breit, aber manche erkennt man eher nicht, oft erinnern sie an eine Fabrikhalle. Ein Jesus hängt selten an der Wand weil der wohl eines Tages samt Kreuz auf(weg) erstanden ist. Jeder Pastor ist bemüht seine eigene Kirche zu erstellen. Komme ich in Deutschland auf wohl um die 6 Kirchen, so sind es in Ghana wohl weit über 1000 verschiedene Kirchen, alle mit eigenen Riten. Aber alle haben sie etwas gemeinsam: Es sind Geldmaschinen.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Filstalforce
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1631 Themen und 16657 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: