Zitat von Roger1 im Beitrag #1
Vorweg, mit diesem Beitrag werde ich nun heute den 2. Platz hinter Walter einnehmen....aber den schaffe ich auch bald....lol
Heute komme ich in meine Bank und will 300GHC abholen. Da sitzen ca 30 Leute vor mir. Sofort springt ein Mitarbeiter auf....Mister Roger...let me help you....why not 2000GHC usw?...Er nimmt meinen Scheck und kommt mit gerollten Noten nach wenigen Minuten zurück. Er drückt mir die Rolle in die Hand und ich freue mich das es so schnell geht. Im nächsten Laden zähle ich nach: Es sind nur 280,-GHC!!!!!!!!!!! Einen Irrtum schließe ich aus da Geld immer mehrmal gezählt wird und zur Kontrolle nochmals durch den Geldzählautomaten geschickt wird. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.......Das eine Gesellschaft wie MTN Guthaben wegsaugt....das habe ich nun verstanden....aber eine Bank? Nun ja, nix ist hier unmöglich in diesem Land. Frohe Weihnacht GCB!
Roger dann sei mal froh das du in Ghana keine Firma hast....
Finanzamt und sonstige Behörden mit denen deine Firma dort zu tun hat bescheissen allesamt
Allerdings ist es in Ghana mit kreativer "Buchhaltung" und einem Trinkgeld an der richtigen Stelle recht einfach sich das ergaunerte Geld wieder zu holen
Walter