#1

Heiraten in Ghana

in Land und Leute 19.03.2018 12:27
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Wer in Ghana heiraten will kann das auf 4 Zeremonien ausdehnen. 1. Man meldet sich beim Standesamt an und nach 21 Tagen findet dann im Standesamt mit 4 Zeugen die Trauung statt. Es werden erstmalig Ringe getauscht. 2. Die traditionelle Hochzeit: Die Familienmitglieder kommen zusammen und ein Moderator stellt alle vor und zeigt die Geschenke. Der Bräutigam steckt der Braut einen Ring auf, er bekommt keinen. Danach geht es nach draußen, wo alles festlich geschmückt ist. Die Braut geht zum Umkleiden. 3. Die normale Hochzeit: Nach langem Warten erscheint die Braut und der Bräutigam schreitet einen Weg aus weißem Tuch nach vorne. Dort traut dann der Pastor und man muß seine Worte nachsprechen, es werden mal wieder Ringe getauscht. 4. Die kirchliche Hochzeit: Alle kommen noch einmal am Sonntag in der Kirche zusammen und der Pastor traut das Paar erneut und segnet es mal wieder......So ist man dann in Ghana ganz doll richtig verheiratet.

nach oben springen

#2

RE: Heiraten in Ghana

in Land und Leute 19.03.2018 13:05
von Ghanafriend • Admin | 3.702 Beiträge

Allerdings ist nur die unter 1 beschriebene Variante die einzige die vorm Gesetz zählt.
es traut auch kein Standesbeamter sondern ein Richter.

Ein Standesamt gibt es in Ghana nicht

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Heiraten in Ghana

in Land und Leute 19.03.2018 13:40
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Allerdings ist nur die unter 1 beschriebene Variante die einzige die vorm Gesetz zählt.
es traut auch kein Standesbeamter sondern ein Richter.

Ein Standesamt gibt es in Ghana nicht


Nun ja......das ist ja auf der ganzen Welt so....nur das Standesamt zählt...sonst gar nix. Habe ja nur beschrieben was man alles machen kann.
Ja, der Standesbeamte ist natürlich ein Richter....danke.

nach oben springen

#4

RE: Heiraten in Ghana

in Land und Leute 25.03.2018 13:20
von Mewiase79 | 26 Beiträge

....." gaanz doll richtig verheiratet"😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17418 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: