#1

Deutschland und Ghana ein Vergleich

in Land und Leute 08.05.2018 00:40
von Roger1 | 2.265 Beiträge

Je länger ich in Ghana wohne umso mehr stelle ich fest, wie weit Deutschland von Ghana entfernt ist und ich unendlich froh bin, in Deutschland geboren zu sein. Die von mir nachfolgend aufgestellte Vergleichsliste lässt sich sicher noch um einen Meter verlängern, aber hier was mir gerade so auf-und einfällt:

D E U T S C H L A N D G H A N A
Gesundheitswesen: Weltspitze Wer Glück hat, überlebt oder wird evt richtig behandelt
Krankenkasse Privatvers. möglich, wird aber nicht optimal damit behandelt, nur das allernotwendigste
Rentenversicherung Unbekannt. Eine Bank bietet so etwas an, kann sich aber kaum jemand leisten
Arbeitslosen- Unfallversicherung Unbekannt
Mietrecht Unbekannt, der Vermieter macht was er will
Keine Kinderarbeit Theoretisch verboten, interessiert aber niemanden
Keine Prügelstrafe im Unterricht Theoretisch verboten, interessiert aber niemanden
Führerscheinprüfung Unbekannt
TÜV Freiwillig möglich, macht aber niemand
Handwerkliches Ausbildungswesen Unbekannt
Staatliche Schulen u. Universitäten gebührenfrei Schul-und Uni Gebühren
Taxameter Gebühr muß verhandelt werden
Garantierecht Gekauft ist gekauft….keine Garantie
Prügelverbot der Polizei Polizei prügelt
Reiserecht…140 Länder ohne Visum Nur wenige Länder dürfen bereist werden

nach oben springen

#2

RE: Deutschland und Ghana ein Vergleich

in Land und Leute 08.05.2018 10:37
von Roger1 | 2.265 Beiträge

Ich hatte das alles gelöscht weil es unübersichtlich wiedergegeben wird.....nun erscheint es gleich 2 x trotz Löschung. Mit viel Fantasie kann man lesen was ich tabellarisch dargetellt habe. Aber andererseits gibt es ja sowieso keine Leser...also egal

nach oben springen

#3

RE: Deutschland und Ghana ein Vergleich

in Land und Leute 08.05.2018 21:43
von Tchuman | 89 Beiträge

Leser gibt es denke ich genug.

Leider kann ich aus beruflichen und finanziellen Gründen erst nächstes Jahr geplant im Februar wieder nach Ghana.

Dann geht der Hausbau weiter.

Deshalb kann ich momentan wenig berichten.

Grüße

Tchuman


nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17396 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: