#1

Ausflug nach Aburi

in Lustiges und Unterhaltsames 22.05.2018 10:53
von walterul | 2 Beiträge

Meine Frau Rita und ich wollten unbedingt den Botanischen Garten in oder auf Aburi sehen. Aburi ist ein Berg nördlich von Accra mit Blick runter nach Accra und dem Meer. Dort befindet sich auch der schönste Botanische Garten Ghanas. Wir fuhren mit dem Taxi von Nsawam aus nach Aburi. Eine abenteuerliche Fahrt, teils durch Dschungel und durch kleine Dörfer, teils mit Lehmhütten. Oben angekommen kam ich mir vor wie in einem schweizerischen Alpendorf. Der Botanische Garten mit Restaurant ( nur Ghanaisches Essen) ist absolut sehenswert mit sehr angenehmer Luft und einer himmlischen Ruhe. Nach einigen Stunden Aufenthalt wollte meine Frau unbedingt einen dieser Kleinbusse, die in ghana normal sind, wieder zurück fahren. In dem Kleintransporter, einem Ford Transit mit 25 engen Sitzplätzen hatte ich grosse mühe, meine langen Beine zu plazieren. der Bus war total besetzt, wir fuhren los. Ich hatte noch nie so viel Angst um mein Leben. der Fahrer war wohl nebnberuflich Rennfahrer. In einem höllischen Tempo fuhr er die sandige Strasse runter, in den Kurfen überholte uns fast das Hinterteil, in den Dörfern wollte Gott sei Dank nie jemand über die Strasse ( der hätte keine Chance gehabt). Die Einheimischen bemerkten natürlich meine Unruheund schauten mich mitleidig an. He is gracy, meinten sie, der fährt immer so. Trotz allem kamen wir heil in Nsawam an. Für mich war die Fahrt ein richtiges Abenteuer, meine Knien und mein Rücken wurden stark beansprucht. Trotz Allem kann ich diesen Ausflug nach Aburi jedem empfehlen.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Matela
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1633 Themen und 16730 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: