#1

Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 08.10.2018 12:47
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Während in Deutschland seit Monaten die Sonne scheint ist es heute mal wieder stockfinster, es gießt und es ist kalt. Habe sicherheitshalber 2 Thermometer verglichen: 22°C.....eine Temperatur die ich hier nicht kenne. Scheint so als wenn ich bald wieder umsiedeln muss......in Deutschland = warm in Ghana regnerisch kalt.

nach oben springen

#2

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 08.10.2018 13:19
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von Roger1 im Beitrag #1
Während in Deutschland seit Monaten die Sonne scheint ist es heute mal wieder stockfinster, es gießt und es ist kalt. Habe sicherheitshalber 2 Thermometer verglichen: 22°C.....eine Temperatur die ich hier nicht kenne. Scheint so als wenn ich bald wieder umsiedeln muss......in Deutschland = warm in Ghana regnerisch kalt.


das kommt ab und an mal vor.

vor ein paar Jahren war es nachts mal eine Woche lang unter 20 Grad.
da haben sich ausser mir alle den Arsch abgefroren weil sie solche Temperaturen nicht kannten

passiert meist nur in der Regenzeit

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 08.10.2018 14:46
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Aber im Oktober ist nun mal keine Regenzeit!

nach oben springen

#4

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 08.10.2018 16:14
von DerRob | 816 Beiträge

Manche klimaanlagen funktionieren auch als heizung :)

nach oben springen

#5

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 08.10.2018 21:19
von Schwimmbux | 11 Beiträge

Ja auch bei uns in Takoradi hat es heute von 4 Uhr morgens bis 3 Uhr nachmittags durchgehend geschüttet...

nach oben springen

#6

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 08.10.2018 22:35
von Schwimmbux | 11 Beiträge

...und wie sollte es auch anders sein, fällt damit auch gleich der Strom wieder für Stunden aus... ich hoffe die kriegen das einigermaßen schnell in den Griff, sonst kann ich den Inhalt unserer Tiefkühltruhe mal wieder komplett entsorgen

nach oben springen

#7

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 08.10.2018 22:56
von DerRob | 816 Beiträge






Wenn das hier in panama regnet dann geht hier alles baden, absoluter horror hier, die leute koennen kein auto fahren und panama hat quasi nur eine strasse und alles staut sich, wenn es regnet und man kommt nicht rechtzeitig aus der stadt geht man unter. Gibt leider nur eine strasse rein und raus. Letztes jahr sind in einem wohngebiet ganze haeuser davon geschwommen komplett und auch neue wolkenkratzer einfach eingestuerzt und weg. Wer denkt ghana ist schlimm kann ja mal hierherkommen.

zuletzt bearbeitet 08.10.2018 22:57 | nach oben springen

#8

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 09.10.2018 00:17
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Lieber Rob, deine Beiträge aus Panama sind sicher toll und hoch interessant....aber noch einmal: Das hier ist ein Ghana Forum. Wir berichten über Ghana. Stell dir mal vor da ist noch einer nach Indien, einer nach Afghanistan und noch einer nach China ausgewandert. Na, dann hätten wir täglich tolle Berichte.....nur nix über Ghana. Was meist du?

nach oben springen

#9

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 09.10.2018 00:27
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Und nun wollen wir mal alle dem "Schwimmbux" gratulieren. Er hatte in unserem Forum hier letztes Jahr um Hilfe gebeten. Da habe ich ihm geholfen. Und nun hat er meine "Hilfe" letzte Woche in Takoradi geheiratet!!!! Wir wünschen ihm alle die nächsten 50 Jahre alles Gute und kommen dann zur Goldenen Hochzeit!!!!!!

nach oben springen

#10

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 09.10.2018 10:29
von Schwimmbux | 11 Beiträge

Vielen lieben Dank Roger :) Ich hätte nie gedacht das dass alles mal so kommt.... Aber nun bin ich richtig ganz doll verheiratet. Obwohl ich eigentlich gar nicht auf der Suche war... Aber wenn ich dich nicht kennengelernt hätte, dann hätte ich auch meine Frau nicht kennengelernt.
Auch vielen Dank, an dieser Stelle noch einmal für deine zahlreichen Tips und Ratschläge die Ghana betreffen. Deine Erfahrung hat mir eine Menge Geld und Ärger erspart...
Wir freuen uns schon darauf auf unserer Traditionellen Hochzeit ordentlich das Tanzbein mit dir zu schwingen ;)
Jetzt werden wir erst einmal in die Flitterwochen starten. Ich melde mich wenn wir zurück sind und freue mich schon auf den nächsten Besuch bei dir. Bis dahin
LG
Markus & Hamidya

nach oben springen

#11

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 09.10.2018 13:40
von DerRob | 816 Beiträge

Naja du vergleichst ja auch mit deutschland also vergleich ich mit panama so einen regen wie hier hab ich in ghana so gut wie nie erlebt, ich fand das wetter eigentlich relativ gut jedenfalls am meer, im landesinneren ist es mir zu heiss.

nach oben springen

#12

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 09.10.2018 16:37
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Vielen lieben Dank Roger :) Ich hätte nie gedacht das dass alles mal so kommt.... Aber nun bin ich richtig ganz doll verheiratet. Obwohl ich eigentlich gar nicht auf der Suche war... Aber wenn ich dich nicht kennengelernt hätte, dann hätte ich auch meine Frau nicht kennengelernt.
Auch vielen Dank, an dieser Stelle noch einmal für deine zahlreichen Tips und Ratschläge die Ghana betreffen. Deine Erfahrung hat mir eine Menge Geld und Ärger erspart...
Wir freuen uns schon darauf auf unserer Traditionellen Hochzeit ordentlich das Tanzbein mit dir zu schwingen ;)
Jetzt werden wir erst einmal in die Flitterwochen starten. Ich melde mich wenn wir zurück sind und freue mich schon auf den nächsten Besuch bei dir. Bis dahin
LG
Markus & Hamidya

-----------------------------------------------------------------

Und wenn ich dich auch noch zur Aufgabe des Rauchens überreden könnte, dann hätte ich mein Ziel erreicht!

nach oben springen

#13

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 09.10.2018 17:11
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Ohh, das doch mal was positives.
Gratuliere zur Hochzeit und alles Gute...

nach oben springen

#14

RE: Scheiß Wetter!!!!!

in Land und Leute 10.10.2018 20:30
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Und das Tolle am schlechten Wetter: Fast immer kein Strom, oft schlechter Fernsehempfang, kein Internet und auch schlechte Telefon Verbindung.
Und heute wieder Regen und kühl....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: