#1

Lehrer - Schüler

in Land und Leute 11.12.2018 23:23
von Roger1 | 2.365 Beiträge

Ich habe schon einiges gehört was so abgeht an den Schulen in Ghana. Kürzlich wurde im Fernsehen von einem Schüler berichtet, der einen halben Kilometer auf seinen Knien sich fort bewegen mußte. Es blieb wenig Fleisch aber noch Knochen. Was mit dem Lehrer geschah verstand ich nicht, aber sicher höchstens Versetzung an eine andere Schule. Habe mich dann mit etlichen Leuten über den Unterricht und die Lehrer unterhalten. Da soll es doch ein Gesetz geben, was die Prügelstrafe verbietet. Doch fast keine Schule - besser Lehrer - hält sich daran. Der Rohrstock gehört zum Unterricht wie die Kreide. Nur wenige Schulen sollen auch ohne Prügel auskommen.

nach oben springen

#2

RE: Lehrer - Schüler

in Land und Leute 13.12.2018 09:27
von Bella B. | 55 Beiträge

Das ist ja furchtbar :(

Danke für die Info, da werde ich mich mal bei meiner "Pflegetochter" erkundigen ...

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martawaldvogel
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1799 Themen und 17702 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: