#1

Meine Ghana Hilfe

in Land und Leute 24.03.2019 22:20
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Damit die Familie meiner Frau besser überlebt kaufte ich ihr einen Bus (Sprinter). 4.000,-/Monat sind theoretisch drin. Der Bruder machte den Busführerschein den ich auch bezahlte. Zum Schluß stellte man fest er sei auf einem Auge blind. Neuer Fahrer gesucht. Der verbrauchte die Einnahmen jedoch stets für angebliche Reparaturen. Also von Kumasi nach Accra. Neuer Fahrer gleiches Glück. Es gab wieder keine Einnahmen. Dem Fahrer gekündigt. Zum Dank kam er nachts schlug die Scheibe ein, schlitzte Sitze auf, ritzte seine Tel Nr in den Lack, klaute die Batterie und haute Nägel in die Reifen. Ja, es macht Freude in Ghana zu helfen.

nach oben springen

#2

RE: Meine Ghana Hilfe

in Land und Leute 25.03.2019 16:02
von DerRob | 731 Beiträge

Jetzt versteht man auch warum sich diese laender nie entwickeln koennen. Einige leute in ghana haben ja schon erkannt das es deren eigene schuld ist das afrika so kapputt ist, hab ich gestern auf facebook gelesen wo einige leute in ghana dazu aufgerufen haben sich zivilisiert zu benehmen und nicht immer nur an geld zu denken damit es endlich besser wird.

nach oben springen

#3

RE: Meine Ghana Hilfe

in Land und Leute 28.03.2019 21:26
von Alex82 | 30 Beiträge

so hilft man aber nicht. hättest besser einen brunnen bei der familie gebohrt, oder wenn farmer jemanden zum sprühen bezahlt damit die ernte grösser ausfällt, oder wenn geld keine rolle spielt einen traktor oder in reisgegenden mähdrescher verschenkt.

nach oben springen

#4

RE: Meine Ghana Hilfe

in Land und Leute 28.03.2019 21:48
von Roger1 | 2.259 Beiträge

In Kumasi einen Brunnen bohren? Mit dem Mähdrescher durch Kumasi fahren? Und wer soll den fahren?

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :