#1

Was kostet...

in Land und Leute 14.04.2019 21:51
von Roger1 | 2.371 Beiträge

....ein Block...also so ein Stein aus Zement woraus jedes Haus in Ghana gebaut ist. Ich wollte vergleichen: Selber machen oder kaufen? Ich fragte also so einen Blockproduzenten nach seinem Preis/Block. Er ging rein, kam mit einem Rechner wieder raus und tippte unendlich ein. Er kam nach ca. 3 Minuten eintippen dann auf 2,7 GHC. Und der Transport? Fragte ich. Das gleiche nochmal: Tippen in den Rechner. 50 Peswas sagte er. Da kam ein Mann hinzu und korrigierte auf 1 GHC/Block. Listig fragte ich nun den Rechner nach dem Gesamtpreis. Der tippte doch tatsächlich nun 2,70 GHC + 1 GHC ein und verkündete mir freudestrahlend: 3,70/Block! Na...geht doch!

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martawaldvogel
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1801 Themen und 17718 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: