#1

Ein ganz normaler Montag

in Land und Leute 15.04.2019 23:29
von Roger1 | 2.371 Beiträge

Um 9 will der Maurer kommen...um 10 rufe ich ihn an:"Am on my way!" um 11 kommt er. Er hat Zahnschmerzen. Er geht wieder. Wo ist denn men Gärtner? Ich rufe ihn an. Sir, ich bin mit meiner Familie...wir Feiern! Fassungslos frage ich ihn ob er nicht weiß das heute ei8n Arbeitstag ist. Ja ja...ich komme um 2. Um 12 kommen die Jungs die vom Strand Sand bringen. "Da ist kein Sand mehr!" Ungläubig frage ich nochmal....kein Sand am Strand? Nein, wir machen morgen weiter. Um 5 sollen die Steine kommen. Anruf: Ich komme morgen erst, muss einen Reifen wechseln. Was in Ghana ja 1 Tag dauert. Um 6 ist das Licht zurück. Ich sehe fern. Um 8 Licht aus. Ich rufe den Gärtner an. Mach den Generator an! "Sir, geht nicht, Batterie ist leer. Ich rufe der Monteur an, der eben das vor 2 Wochen repariert hat. Bin in Kumasi...komme Donnerstag! Nun ja...um 9 Uhr abends in der Finsternis ist ja auch schön.......ooooooooooooo Ghana.....wo bin ich da nur hingeraten?

nach oben springen

#2

RE: Ein ganz normaler Montag

in Land und Leute 15.04.2019 23:57
von roland77 | 12 Beiträge

Das hoert sich ja ziemlich zuverlaessig an? ;-) Nein, Scherz bei Seite. Sind allgemein gefragt, Ghaner etwas "arbeitstraege"?

nach oben springen

#3

RE: Ein ganz normaler Montag

in Land und Leute 16.04.2019 00:11
von Roger1 | 2.371 Beiträge

Das Leben und das Verständnis für Zeit ist von unserm weit entfernt. Ich wohne in einer Region wo man eher arbeitsscheu ist. In anderen soll es anders sein wurde mir berichtet. Als mir damals jemand sagte er kommt morgen um 10 habe ich das als Deutscher ernst genommen. Heute weiß ich das der Tag oder die Uhrzeit nur gelegentlich von Bedeutung ist. Selbst die Lehrer kommen 15-30 Minuten später. Nur die Banken machen meist pünktlich auf.

nach oben springen

#4

RE: Ein ganz normaler Montag

in Land und Leute 16.04.2019 00:29
von roland77 | 12 Beiträge

Hallo,

ah, haben deswegen einige Damen (beim Walter in der Seite drinne) den Wunsch "arbeitssam" am Mann? Weil sie wissen, dass wir Europaeer als arbeitsfleissig gelten?

Gruss,

nach oben springen

#5

RE: Ein ganz normaler Montag

in Land und Leute 16.04.2019 00:42
von Roger1 | 2.371 Beiträge

Das sind alles abgeschriebene Sätze aus den USA und England. Nur wenige hier wissen was 8-10 Std Arbeit bedeutet. Überall sieht man Leute schlafen, draußen, in den Geschäften......

nach oben springen

#6

RE: Ein ganz normaler Montag

in Land und Leute 16.04.2019 00:45
von roland77 | 12 Beiträge

Erst beim zweiten Nachdenken drauf gekommen: Mit Geld bewegste was.

nach oben springen

#7

RE: Ein ganz normaler Montag

in Land und Leute 16.04.2019 01:00
von DerRob | 776 Beiträge

In der stadt ist es anders aber da ist auch mehr bildung und geld vorhanden.

nach oben springen

#8

RE: Ein ganz normaler Montag

in Land und Leute 16.04.2019 01:42
von Ghanafriend • Admin | 3.720 Beiträge

Zitat von roland77 im Beitrag #4
Hallo,

ah, haben deswegen einige Damen (beim Walter in der Seite drinne) den Wunsch "arbeitssam" am Mann? Weil sie wissen, dass wir Europaeer als arbeitsfleissig gelten?

Gruss,


@roland77

wenn du etwas über die Frauen auf meiner Website wissen möchtest,
dann soltest du mich fragen, denn ich bin hier der Einzige der dir dazu etwas sagen kann.
Ich bin auch der Einzige der die Frauen kennt.

Die meisten Frauen in Ghana suchen einen fleissigen und fürsorglichen Mann.

Warum wohl??
Na weil sie wissen das die meisten ghanaischen Männer unzuverlässig, unehrlich usw sind

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#9

RE: Ein ganz normaler Montag

in Land und Leute 16.04.2019 02:00
von roland77 | 12 Beiträge

OT: Hallo Walter. Ich stelle mich bei Zeiten dann auch mal vor @Ghanafriend .

zuletzt bearbeitet 16.04.2019 02:00 | nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martawaldvogel
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1801 Themen und 17718 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: