#1

Was muss man wissen?

in Land und Leute 17.04.2019 23:06
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Gerne frage ich mal so, welche Länder um Ghana sind, Hauptstädte usw. Natürlich nur Abiturienten, alles darunter weiß fast nix. Aber auch die Abiturienten blocken ab mit der Begründung, man hätte keine Geographie. Nun, unsere Schüler sind zwar auch nicht so übergebildet, aber jeder Abiturient bei uns könnte das beantworten. Völlig ungläubig sieht man mich an, wenn ich frage ob das Meer hier ( der Atlantik ) auch einen Namen hat. In 10 Jahren hat mir das noch nie jemand beantworten können. Ungläubig fragte man mich immer ob das denn auch wirklich stimmt....Ich denke, wenn man am Atlantik geboren ist (Accra, Takoradi, Axim, Cape Coast usw) sollte man das auch wissen.

nach oben springen

#2

RE: Was muss man wissen?

in Land und Leute 17.04.2019 23:29
von roland77 | 12 Beiträge

Ist hier in D. leider auch kaum anders, PISA sei Dank. Im Kabarett "Alma Hoppe" (kommen aus Hamburg) wurde mal die Audienz befragt, wer der Bundespräsident, Verteidigungsminister, Umweltminister oder Verkehrsminister sei. Die zwei befragten wussten das nicht auf Anhieb.

Aber ob Heidi Klumm 5kg verloren hat oder wer im Junglecamp wie viele Käfer gegessen hat und wer da mit wem ein Techtelmechtel hat, das wissen die meisten... Boulevard ist eben wichtiger (fuer mich nix!).

So, nun hoere ich mal wieder auf. :-) Hatte in Geografie eine 5 ... :D

nach oben springen

#3

RE: Was muss man wissen?

in Land und Leute 18.04.2019 00:57
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Lieber Roland...leider Thema verfehlt. Ich glaube nicht, das es wen über 3 Jahre in Husum oder St.Peter Ording gibt, der nicht weiß das die See da draußen die Nordsee ist. Und ganz sicher jeder zu 100% in Kiel das das die Ostsee ist.

nach oben springen

#4

RE: Was muss man wissen?

in Land und Leute 18.04.2019 01:10
von DerRob | 784 Beiträge

Naja merkel wusste auch nicht wo berlin ist also scheint geographie nicht so wichtig zu sein.

nach oben springen

#5

RE: Was muss man wissen?

in Land und Leute 18.04.2019 01:21
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Als sie 1 war? Oder früher?

nach oben springen

#6

RE: Was muss man wissen?

in Land und Leute 19.04.2019 13:46
von KwakuBroni | 322 Beiträge

Bin auch gerade in Ghana und habe eine Prüfung in Englisch von der Tochter eines Nachbarn gelesen. Sie geht in die 4. Klasse. Der Schwierigkeitsgrad war nicht sehr hoch aber sie hatte nur 30%. Wenn man bedenkt das Englisch Amtssprache ist. In Politik hatte die nur 27%. Da gabs Fragen wie welche Farbe ist nicht in der Flagge von Ghana bei 4 Vorgaben. Au weia.

nach oben springen

#7

RE: Was muss man wissen?

in Land und Leute 19.04.2019 18:38
von DerRob | 784 Beiträge

Auf youtube gibts nen video, da sollte angela merkel auf der deutschland karte zeigen wo berlin ist, einfach mal suchen

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: