#1

Sport / Schwimmbad /Schwimmtraining

in Land und Leute 24.07.2019 21:42
von Jette | 252 Beiträge

Meine eine Tochter geht regelmäßig schwimmen. Wir haben uns interessehalber nach Schwimmbädern und Training in Ghana erkundigt und sind auf die Ghana Blue Fins gestoßen. Ich war überrascht. Der ghanaische Trainer (Triathlet) hat ein Instagramm-Account und antwortete sofort auf die Anfrage, wann denn Trainingszeiten wären. Er selbst war kurz vor unserem Besuch in Hamburg und hat dort an einem Triathlon-Wettkampf teilgenommen. Die website ist gut aufgebaut.
Das Schwimmbad an der University of Legon hat ein 50m Becken. Es waren einige Einheimische dort, auch Erwachsene, die schwimmen gelernt haben. Es wird darauf geachtet, dass man abgeduscht ins Wasser geht und die Frauen eine Badekappe tragen. Das eine Training, was meine Tochter spaßeshalber mitgemacht hat, hat ihr gut gefallen. Ich hatte den Eindruck, dass sich Accra sehr weiter entwickelt, aber ausserhalb es sehr ländlich und traditionell bleibt.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Phonogen
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 17765 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :