Das kostet einen Killer verhaften zu lassen
|
Das kostet einen Killer verhaften zu lassen
in Land und Leute 10.08.2019 12:45von Roger1 • | 2.397 Beiträge
Vielleicht erinnert ihr euch noch. Vor ca. 3 Jahren wollte mich mein ehem. Gärtner mit der Axt töten. Er traf mich 3mal fast tödlich und wurde gestört, flüchtete. Ich konnte die Polizei rufen und die sahen meinen Zustand. Natürlich musste ich das Taxi der Polizei bezahlen. Man brachte mich ins Krankenhaus. Ich machte danach eine Anzeige aber das war dann doch zu viel Arbeit für die Polizei. Ich gab ihnen Tel Nummern, fb account. Man sagte mir ich müsse seine Tat beweisen mit einem Krankenhaus Report - obwohl die Polizei mich sah!! Im Krankenhaus fand man aber trotz stundenlanger Suche nix. Also lies ich mir das von meinem deutschen Arzt bestätigen. Danach machte ich mich selbst auf die Suche und fand ihn. Es dauerte dann eine Woche, um die Polizei zu überzeugen. Endlich nach gut 10 Tagen machte man sich in Accra auf den Weg und verhaftete ihn. Das war nun aber sehr kostenintensiv: Man verlangte für die Inhaftierung erstmal 1.000 GHC. Nun dachte ich es sei vorbei. Nein, der nächste Anruf der Polizei Axim. Man brauche für seinen Transport nach Takoradi 300,- GHC. Danach erfuhr ich das mein Anwalt ihn vor Gericht anklagen müsse. Diese Rechnung kommt noch. Weiterhin mußte ich meinen Freund in Takoradi mit 1000 GHC unterstützen, damit er in Accra die Polizei überzeugen konnte.
Da ja sicherlich bald die Bevölkerungsexplosion kommt und man sieht das man alles ohne Gefahr machen kann....Ghana gute Nacht!
RE: Das kostet einen Killer verhaften zu lassen
in Land und Leute 11.08.2019 02:15von DerRob • | 816 Beiträge
Klar, musst mal focus lesen und das sind noch mainstream medien die berichten nicht alles, die wahrheit sieht man auf kleineren nachrichtenseiten oder wenn man googelt. In deutschland laeuft garnix mehr mittlerweile. Was war das noch letztens 500 000 kriminelle auf freien fuss in deutschland und keiner weiss wo sie sind. Gabs doch auch mal auf spiegel oder focus so eine meldung. schon traurig.
in Land und Leute 20.08.2019 21:58von xxfeelgoodxx • | 66 Beiträge
Mmh Jungs darf ich mal da zwischen gehen? Ghana Police läuft wirklich über Geld. Gibst denen was ...arbeiten die . Wenn nicht, ist denen der Fall egal. Deutsche Polizei darf kein Geld annehmen.... und arbeitet dann normal.
Nene.... ich bete zu Gott keine Polizei in gh zu brauchen... nach meinen Erfahrungen dort bin ich allem gewabnet und genieße meinen Urlaub. Big Mama is watching you ☺
YOW
in Land und Leute 21.08.2019 13:59von DerRob • | 816 Beiträge
Besser als geld sind freunde bei der polizei, ich musste nie bestechungsgeld zahlen, wenn ich ein problem hatte hab ich den polizeikommander direkt angerufen aber da kommt man nur ran wenn man dort auf jeder hochzeit mittanzt was auf dauer ganzschoen anstrenged ist (man riskiert dann die connection zu verlieren wenn man nicht zu den einladungen geht) und wahrscheinlich auch nicht jedermans sache.
in Land und Leute 26.08.2019 14:13von Roger1 • | 2.397 Beiträge
Eben mailt mir eine Bekannte das mein Killer sie angerufen hat. So so...telefonieren im Knast erlaubt. Er ist voller Hoffnung, denn sein Anwalt hätte ihm gesagt, wenn ich nicht da sei zum Prozess könne er wieder nach Hause gehen. Und das obwohl ein Polizist und mein Freund Zeugen waren, ein Arzt Bericht vorliegt, meine damalige Aussage und Fotos meiner Wunden. Was ist das denn für ein Land? Also wenn Killer wieder frei kommt dann muss ich wieder um mein Leben bangen? Ich glaube langsam, Ghana ade....
in Land und Leute 27.08.2019 14:14von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge
Zitat von Roger1 im Beitrag #10
Ne ne...ich verklage ihn nicht. Wenn ich gekillt werden soll muss ich den Killer verklagen? Und wenn er Erfolg hatte und ich ihn nicht mehr verklagen kann? Dann ist alles gut? Also ohne Kläger ist Morden straffrei?
Roger es geht hier um Körperverletzung nicht um Mord.
Du musst ihn verklagen und vor Gericht aussagen.. (ähnlich wie in DE auch)
Bei Mord muss niemand klagen. Die Leiche dient als Beweismittel (zeugnis)
Walter
Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.
T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.
Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.
http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
in Land und Leute 27.08.2019 15:05von Roger1 • | 2.397 Beiträge
Mit der Axt auf den Schädel schlagen hat als Ziel das TÖTEN. Das ist keine Körperverletzung sondern versuchter Mord. Und Mord ist das geplante Töten. Erkennbar an der in Ghana eher seltenenen Axt. Oder was will jemand erreichen wenn er mit einer Axt auf den Schädel prügelt? Und klaffende Wunden macht? Kopfschmerzen? Er wollte mich töten lieber Walter, nicht körperverletzen....
t ö t e n!!!
in Land und Leute 28.08.2019 19:48von Alex82 • | 87 Beiträge
nur am rande, selbst die wikinger und alamanen haben bereits gewusst dass man einen mit der stumpfen seite der axt den schädel einschlägt, nicht mit der scharfen schneide. selbige taugt dafür nicht so gut, wofür roger gerade ein beispiel ist. sei froh dass der sich nicht mit archäologie beschäftigt hat, denn du kannst ja immerhin darüber berichten.....
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.
Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 63 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1825
Themen
und
17875
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |