#1

Moral?

in Land und Leute 14.09.2019 19:54
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Die Schwester meiner Frau lernt Friseur. Dauert 6 Monate. Heute wollte sie für 5 GHC telefon Kredits kaufen und mit ihrem Handy Guthaben bezahlen. Zu ihrem Erstaunen fehlten 30 GHC. Auch keine Nacricht wer es denn wann abgehoben hat. Also geht sie zu MTN. Dort kann man ihr die Tel Nr bieten, die es abgehoben hat: Ihre Chefin. Unglaublich aber wahr. Was ist das bloß für ein Land? Rennen permanent in die Kirche und trampeln anschließend mit den Füßen auf dem Gehörten.......

nach oben springen

#2

RE: Moral?

in Land und Leute 14.09.2019 22:32
von DerRob | 786 Beiträge

Naja 30 cedi is doch nichts in ghana, da gibt es anderer die mal eben 6 monate kein gehalt bezahlen und denen das total egal das ihre angestellten fast verhungern.

nach oben springen

#3

RE: Moral?

in Land und Leute 15.09.2019 08:02
von Bella B. | 62 Beiträge

Ist ja schrecklich :(

Die Faszination für die Kirche verwirrt mich auch. Ich erkläre mir das mit der Hilflosigkeit, selbst etwas ändern zu können. Also bleibt nur die (vage) Hoffnung, dass es von außen geregelt wird.
Vielleicht ist es für Erwachsene aber auch eher eine Tradition, also weniger Glaube, sondern mehr "Kultur"verein?
Keine Ahnung.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Phonogen
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 17765 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :