#41

RE: Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 26.05.2012 13:34
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von ghanafred
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ska-Guy:
Ich würde gerne mal wissen was denn dem Rob sein Stundeverrechnungssatz so ist. ... dafür dass Du Elektrokruscht reparierst.
Also meiner liegt wenigstens zwischen 60-80 Euro. Deshalb mach ich in keinem afrikanischen Land auch nur einen Finger krumm. ... es sei denn der Kunde bezieht ein Gehalt in oder aus Europa oder gehört den oberen 5% der Bevölkerung an.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie heißt denn diese Krankheit, an der Ska-Guy so schrecklich leidet ??? Vieleicht Tazitis ?!



da mir nicht bekannt ist ob die Krankheit ansteckend ist,
habe ich in in Quarantäne geschickt


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#42

RE: Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 26.05.2012 13:54
von DerRob | 816 Beiträge

Selbst die weissen oder auch geschäftsleute wollen hier ja nicht bezahlen mit den hast genauso viel ärger. Ich kann auch ehrlich jedem nur davon abraten hier sowas ähnliches zu machen, da macht man sich nur die nerven kapputt für wenig geld.

nach oben springen

#43

RE: Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 26.05.2012 14:02
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von DerRob
Selbst die weissen oder auch geschäftsleute wollen hier ja nicht bezahlen mit den hast genauso viel ärger. Ich kann auch ehrlich jedem nur davon abraten hier sowas ähnliches zu machen, da macht man sich nur die nerven kapputt für wenig geld.



vieles von dem was bei dir dort so abläuft hat hängt sicher zu einem grossen Teil von dem "Viertel" ab wo du deinen Laden hast.

Ich bin zwar in einer anderen Branche als du,,,
aber ich habe in Accra DC und Umgebung keine Problem, das die Leute die Ware nicht bezahlen wollen,
da ich überwiegend Damenschuhe und Kleidung verkaufe .
wie überall bezahlen Frauen für solche Dinge mit Freude....LOL


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#44

RE: Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 23.06.2012 19:29
von Matti | 97 Beiträge

Zitat von DerRob im Beitrag #17
Ich finde auch das hier mal drüber berichtet werden sollte wie kriminell das hier ist und zwar nicht nur mit den nigerianer sondern auch mit den lokalen leuten hier.


Ich würde an dieser Stelle auch gerne mal eine Lanze FÜR "die Nigerianer" brechen! (habe hier im Forum über Nigeria schon mehrmals in negativem Zusammenhang gelesen). Ich war 10 Jahre mit einem Nigerianer verheiratet und mußte mich damals immer wieder neu überwinden, öffentlich dazu zu stehen, denn wenn man die Nationalität "Nigeria" erwähnt, rollen alle gleich mit den Augen und ziehen die Schublade "Scam - Nigeria Connection - §419" auf.

Nigeria ist ein faszinierendes Land von großer kultureller Vielfalt, und ich habe in Nigeria und auch hier eine Menge wundervoller Menschen kennengelernt!! Klar, es gibt auch die andere dunkle Seite, und meine Gefühle zu Nigeria sind aufgrund dessen auch ambivalent ... Aber viele vergessen: Nigeria is the Giant of Africa!! Hier leben ca. 140 Mio Menschen. Was da einer ganzen Nation den Stempel aufgedrückt hat, ist doch wohl ein im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung vermutlich eher kleiner Anteil von Menschen, die mit erheblicher krimineller Energie und ohne jegliche Skrupel den Ruf einen ganzen Landes schädigen.

Was man auch nicht vergessen sollte - auch wenn das nur ein Baustein in dem ganzen Dilemma Afrikas ist: wo liegen denn die Ursachen solcher krimineller Auswüchse! Einen Teil des Elends in Afrika haben nun mal auch die Europäer verursacht und tun es noch bis heute ... (dafür gibts wahrscheinlich gleich eins auf die Mütze? Ich ziehe schon mal vorsorglich den Kopf ein). Nicht dass ich hier mißverstanden werde! Ich will in keinster Weise diese Kriminellen rechtfertigen - aber man muss das Ganze doch ein bisschen differenzierter sehen ...

Matti - die neben Ghana auch immer noch ein großes Faible für "Naija" und seine Menschen hat ...


Its never too late to have a happy childhood
zuletzt bearbeitet 23.06.2012 19:35 | nach oben springen

#45

RE: Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 23.06.2012 21:11
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

viele africanische Staaten haben ähnliche Probleme wie Nigeria,

trotzdem gibt es in den anderen Staaten nicht diese Masse an Kriminalität und Gewalt wie in Nigeria.

in Ghana beispielsweise gibt es auch Kriminalität, aber und das ist Fakt geht die Hälfte der Straftaten auf die Kappe von Gangstern aus Nigeria.

Lagos ist die mit Abstand gefährliste Stadt der Welt,

dort werden mehr Menschen ermordet als in den USA

gehe nach Hamburg oder Köln oder Berlin, auch dort sind Ganoven aus Nigeria die Hauptgruppe der von Africanern begangenen Straftaten


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#46

RE: Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 24.06.2012 12:54
von Matti | 97 Beiträge

Zitat von Ghanafriend im Beitrag #45
viele africanische Staaten haben ähnliche Probleme wie Nigeria,

trotzdem gibt es in den anderen Staaten nicht diese Masse an Kriminalität und Gewalt wie in Nigeria.

in Ghana beispielsweise gibt es auch Kriminalität, aber und das ist Fakt geht die Hälfte der Straftaten auf die Kappe von Gangstern aus Nigeria.

Lagos ist die mit Abstand gefährliste Stadt der Welt,

dort werden mehr Menschen ermordet als in den USA

gehe nach Hamburg oder Köln oder Berlin, auch dort sind Ganoven aus Nigeria die Hauptgruppe der von Africanern begangenen Straftaten


Hallo Walter!

Die Hälfte aller Straftaten in Ghana gehen auf das Konto von Nigerianern? Sind das wirklich Fakten oder "gefühlte" 50%? Das wäre allerdings ziemlich heftig!

Ja, an Deinen Argumenten ist natürlich was dran ... immer wieder fallen besonders Nigerianer durch ihre Kriminalität auf ... und Lagos ist eine sehr gefährliche Stadt - daneben mittlerweile auch Benin City. Vielleicht ist es auch eine Mentalitätsfrage, dass in Nigeria so eine hohe Agression und Gewaltbereitschaft herrscht? Mein Eindruck ist, dass Nigerianer vergleichsweise schnell aggressiv reagieren ...

Ich kann die überall spürbare Wut auf diese Nigerianer sehr gut nachvollziehen und habe sie auch!! Aber Nigeria ist nicht nur "Nigeria Connection" - das ist eben nur EINE Seite von Nigeria - eine zugegeben äußerst üble Seite. Daneben gibt es aber auch noch viele andere Seiten...

Nigeria hat eine Menge kluger und kreativer Köpfe hervorgebracht ...

... Wole Soyinka (erhielt als 1. afrikanischer Schriftsteller den Literatur-Nobelpreis) ...
... Chinua Achebe (wird als Begründer der modernen nigerianischen Literatur angesehen) ...
... Ken Saro Wiwa (nigerianischer Menschenrechtsaktivist und Schriftsteller, erhielt den Alternativen Nobelpreis, wurde für den Friedensnobelpreis nominiert, konnte das aber leider nicht mehr erleben, da er aus politischen Gründen gehenkt wurde - und die Welt hat zugesehen, weil Profit am Öl über Menschrechten steht) ...
... Fela Kuti (Erfinder des Afro-Beats und Menschrechtsaktivist) ...
... Twins Seven Seven (einer von vielen bekannten nigerianischen Maler) ...
... jede Menge junger Musiker/innen wie Sade Adu ... Asa ... Keziah Jones ... Femi Kuti ...

um nur mal ein paar bekannte Persönlichkeiten zu nennen.

Es gibt etliche Nigerianer, die daran arbeiten, ein anderes Nigeria auf den Weg zu bringen. Und eigentlich alle meiner nigerianischen Freunde und Bekannten sind bestürzt und unglücklich über die schlimmen Auswüchse ihres Landes und zermartern sich das Hirn, was man tun könnte, um daran etwas zu ändern ... Viele "Abroads" kommen mittlerweile aus dem gelobten Westen zurück in ihr Land, um sich dort am Aufbau und an der Umstrukturierung zu beteiligen. Das wird noch ein weiter Weg sein, aber es bewegt sich was in Nigeria!!

So, ich habe fertig!!

Ihr seht, ich habe eine gewisse Liebe für Land und Leute, da ich eben auch viele positive Erfahrungen mit und um Nigeria gemacht habe, sonst würde ich mir hier nicht "den Wolf tippen" ...

Matti


Its never too late to have a happy childhood
zuletzt bearbeitet 24.06.2012 12:56 | nach oben springen

#47

RE: Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 04.11.2012 23:10
von Jasintha | 566 Beiträge

Wenn ich diese Diskussion hier lese, dann stelt sich mir die Frage, warum Menschen aus dem reichen Europa bzw. Nordamerika nach Ghana und ain andere Entwicklungsländer gehen. Ich denke, die wenigsten aus humanitären Gründen.

Als wir im Lufthansa Flugzeug von Hamburg nach Ghana saßen, da war mein Mann einer der wenigen Ghanaer und ich eine der wenigen Deutschen. Sehr viele der Passagiere kamen aus Kanada und verdienten in irgendeiner Weise am Abbau der ghanaischen Bodenschätze, z.B. an den Gold- und Manganvorlommen. Der Bruder meines Mannes zeigte uns dann auch das Viertel, in dem diese "Weissen" leben. Total abgeschottet von den Einheimischen.

Ich zweifle, dass die Firmen, bei denen diese Leute angestellt sind, den Ghanaern immer angemessene Löhne bezahlen. Und deshalb stellt sich mir auch die Frage, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Adererseits müssen die Einwanderer, denen man ihre Herkunft aus einem reichen Land ansieht, aber auch fast überall höhere Preise bezahlen. Irgendwie ist es ein Geben und Nehmen: Jede Seite versucht mehr oder weniger von der anderen zu profitieren.


-----------------------------------------------------------------------------
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
nach oben springen

#48

RE: Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 04.11.2012 23:19
von Jasintha | 566 Beiträge

PS: Kann hier leider nichts redigieren, deshalb dieser Nachtrag:

Ich wollte sagen: Ich glaube, wir waren fast die einzigen "Urlauber" im Flugzeug, die meisten Passagiere flogen aus geschäftlichen Gründen dorthin. Mein Mann und ich hatten das Gefühl, dass in Ghana "viel zu holen", sprich: zu verdienen, ist. Egal, ob von Deutschen, Kanadiern oder welche Nation auch immer...


-----------------------------------------------------------------------------
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
nach oben springen

#49

RE: Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 04.11.2012 23:51
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von Jasintha im Beitrag #48
PS: Kann hier leider nichts redigieren, deshalb dieser Nachtrag:

Ich wollte sagen: Ich glaube, wir waren fast die einzigen "Urlauber" im Flugzeug, die meisten Passagiere flogen aus geschäftlichen Gründen dorthin. Mein Mann und ich hatten das Gefühl, dass in Ghana "viel zu holen", sprich: zu verdienen, ist. Egal, ob von Deutschen, Kanadiern oder welche Nation auch immer...



Ghana ist kein Tourismusland, logo das kaum Touristen an Bord waren.

Dein Mann täuscht sich da ein wenig,

Ghana braucht die Investoren, und die grossen Europäischen Firmen schaffen viele Arbeitsplätze und zahlen deutlich bessere Löhne als ghanaische Firmen.
Mein Freund (Ghanaer) arbeitet bei Vodafone in Ghana und bekommt mehr als 3000 Cedi im Monat,
dafür müssen seine Kollegen bei ghanaischen Firmen 2 Jahre arbeiten

Ghanaer zahlen ihrem Personal prinzipiell nur Hungerlöhne.

Vom Investment durch Europaer und Amerikaner profitieren beide Seiten,
die einen erhalten gut bezahlte Arbeitsplätze die anderen eine Verzinsung auf ihr investiertes Kapital.


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: