Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 11.04.2012 22:24
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ich vermisse eine Rubrik "Kriminalitaet in Ghana". Ich denke der eine oder andere hat sicher schon Erfahrungen gemacht. Wenn er davon berichten wuerde,, kann evt. das eine oder andere vermieden werden. Immerhin haben sich ja nicht unerheblich wenige Nigerianer in Ghana niedergelassen und treiben es hier von Raubueberfall bis Internetkriminalitaet hier. Sie haben meist sogar noch einen Ghana Pass...
Also, ein sehr wichtiges Thema, einer Rubrik wert.

nach oben springen

RE: Wichtige Rubrik fehlt

in Vorschläge und Verbesserungen 12.04.2012 00:00
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Hallo Roger,

danke für die Anregung,

wir haben ja hier die Rubrik Betrug usw. da bisher recht wenig über andere Straftaten als Betrug in jeglicher Form geschrieben wurde,
denke ich das wenn du etwas berichten möchtest ,das du das in der vorhandenen Rubrik tun kannst,

walter

Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.

T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.

Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.

http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 12.04.2012 22:37

Na ja, war ja auch nur so eine Idee....denn Betrug ist ja der Normalfall, aber Raub und Ueberfall etwas anderes wie mir schon berichtet wurde. So hatte ich einst eine Chatpartnerin, die mich unbedingt vom Flughafen abholen wollte, aber auch 2 Onkel ankuendigte, die sie begleitete. Nun ja, das roch mir dann doch zu sehr nach Spazierfahrt ins Ungewisse. dieses Beispiel denke ich z.B. koente doch so manchen Unerfahrenen warnen....und hat sicher nix mit Betrug zu tun. War ja nur mal ein Vorschlag.....

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 12.04.2012 22:44

Konnte leider die genannte Rubrik Betrug nicht finden.....wo hat sie sich denn versteckt?

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 13.04.2012 00:10

nun Betrug heisst " Scam " und so heisst auch die Rubrik und da die Nigerianer es erfunden haben sind einige Scams nach dem § 419 des nigerianischen Strafgesetzbuch benannt,,,,,der § 419 ist dort der Betrugs §

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 13.04.2012 00:32

Zitat von Roger1
Konnte leider die genannte Rubrik Betrug nicht finden.....wo hat sie sich denn versteckt?

dir vor zu gaukeln das dein " Girlfriend " dich vom Flughafen abholt und statt dessen 2 dicke Jungs zu schicken die deine Kohle abgreifen wollen zählt im weitesten Sinne wohl auch zu Betrug

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 28.04.2012 22:23

Könnte noch vieles ergänzen, aber dann hat sich das ja erledigt. Werde evt. ein Buch schreiben über die ghanaische Moral= called african culture.

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 28.04.2012 22:49

nun wenn du hier etwas schreiben möchtest, dann kannst du das doch in der Kategorie "Betrug" schreiben,,,,,

gelesen wird es auf jeden Fall

walter

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 01.05.2012 20:21
von Akua | 414 Beiträge

Zitat von Roger1
........ die ghanaische Moral= called african culture.

Tut mir Leid was Dir passiert ist, aber bitte trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren!

LG, Akua
nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 02.05.2012 22:40
von jigeen | 207 Beiträge

Zitat von Roger1
Werde evt. ein Buch schreiben über die ghanaische Moral= called african culture.

oh Mann, immer diese Verallgemeinerungen. Ich kann es nicht mehr hören! Da ist dann Ghana mal ganz Afrika, dann wird so getan als ob es hier keine Kriminalität, keine Morde, keine Vergewaltigunen usw. gebe.

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 04.05.2012 21:59
von NanaAfia | 116 Beiträge

1

oh Mann, immer diese Verallgemeinerungen. Ich kann es nicht mehr hören! Da ist dann Ghana mal ganz Afrika, dann wird so getan als ob es hier keine Kriminalität, keine Morde, keine Vergewaltigunen usw. gebe.

@jiggen du hast sooo Recht damit , mich nervt sowas auch immer ab.

Hier in Deutschland, wirst du auch nicht über den Tisch gezogen, nach Strich und Faden und korrupt is auch keiner hier. Ich könnte Bücher über mein Heimatland schreiben, was abzocke u.s.w.u.s.f. anbelangt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 04.05.2012 22:01
von NanaAfia | 116 Beiträge

oh wie sieht denn das aus, das wollt eich nicht ich wollte ein Zitat einfügen . Oh Mann da habe ich was falsch gemacht Sorry

Die Hoffnung stirbt zuletzt
nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 14.05.2012 17:48

Huuiiiiiiiiiii...da bin ich aber in ein Fettnaepfchen getreten....natuerlich kenne ich nicht alle 20,9 Millionen Einwohner von Ghana. In all den vielen Jahren die ich dort mit unzaehligen Menschen zu tun hatte habe ich mindestens 3 sehr ehrliche Menschen gefunden: Meine Frau, meine Schwiegermutter und meinen Freund. Also, das sind doch schon ganz schoen viele, oder?

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 14.05.2012 18:35
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Zitat von Roger1
Meine Frau, meine Schwiegermutter und meinen Freund. Also, das sind doch schon ganz schoen viele, oder?

Halte es hoch und sei froh drueber!!! Es ist ein seltenes Glück.

LG, Daddy

Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 16.05.2012 20:26
von Susana (gelöscht)

Ja das finde ich aber ganz toll.

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 16.05.2012 23:03
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Es erfreut mich zutiefst deine Gunst erhalten zu duerfen.

Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 24.05.2012 16:24
von DerRob | 816 Beiträge

Ich finde auch das hier mal drüber berichtet werden sollte wie kriminell das hier ist und zwar nicht nur mit den nigerianer sondern auch mit den lokalen leuten hier.
Also was ich jetz hier in dem jahr erlebt hab nur stress und ärger, ich hab zwar kein geld verloren da ich immer sehr vorsichtig bin aber leute versuchen zu erpressen bedrohen und was weiss ich nicht alles, hier kann man nur geschäfte machen wenn man gewaltbereit ist das heisst entweder habt ihr eine knarre, ihr haut den leuten auf die fresse bevor die euch hauen, ihr habt jemanden der denen auf die fresse haut oder ihr habt die nummer vom polizeikommander den ihr im notfall anrufen könnt und der die leute wegsperrt. Ich weiss nicht warum immer so positiv berichtet wird, das ist hier alles totaler mist und dreck alles super aggressiv und die gespielte freundlichkeit basiert nur darauf weil sich die leute irgendwas von euch erhoffen, das ihr mal etwas springen lasst.
Übrigens die weissen die hier sind, besonders italiener, franzosen, libanesen usw sind auch die totalen stressleute als ob sich hier nur der kriminelle abschaum hierher verirrt hat.
Man sollte hier gleich auf der ersten seite mal drüber aufklären was hier abgeht damit leute bescheid wissen bevor sie hier ihr geld reinstecken oder leben wollen.

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 24.05.2012 16:37
von Masche | 1.668 Beiträge

Hallo Rob!
Das heißt also, wer deinen Laden kauft, sollte am Besten immer einen Baseballschläger dabeihaben? na, herzlichen Glückwunsch.

Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 24.05.2012 17:09

Natürlich gibt es Kriminalität in Ghana,

aber ähnlich wie hier sind es meist Einzelfälle.

und vieles hängt auch davon ab in welchen Vierteln man verkehrt oder lebt. genau wie hier auch

es wurde hier nichts schön geredet,,,,es wurde aber auch fast nie etwas über solche Dinge wie du sie schilderst berichtet.

ich habe so etwas in 10 Jahren in Accra nicht erlebt.

auch in meinem Freundeskreis und in der Verwandtschaft hat es solche Vorfälle nicht gegeben.

über die Community in Tema wo du bist kann ich nichts sagen, da ich dort ausser dir niemanden kenne.

wäre das was du berichtest dort alltäglich, dann wäre das internet wohl voll von Berichten darüber.

weder hier noch in den anderen Foren wo viele von uns schon seit etlichen Jahren waren,
wurde soetwas NIE berichtet.

passieren kann überall auf der Welt etwas.

Jetzt die Deutschen und Europäer die nach Ghana kommen, alle mit über den gleichen Kamm zu scheren,

das empfinde ich als Unverschämtheit,,,,schliesslich bin ich auch einer von DENEN

walter

nach oben springen

in Vorschläge und Verbesserungen 24.05.2012 18:29
von Masche | 1.668 Beiträge

Hallo Rob,
kann es sein, dass Du einfach die Arschkarte gezogen hast, wenn ich das mal so sagen darf? Ich nehme an, es liegt tatsächlich an dem Viertel, das Du Dir ausgesucht hast. Ich reise regelmäßig nach Ghana und bin viel allein unterwegs. Beklaut wurde ich noch nie, und auf die Fresse wollte mir auch noch keiner hauen.

Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17875 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: