#1

Schwere Unruhen in Hohoe

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 12.06.2012 14:38
von ramses90 | 69 Beiträge

Hi, Ende der vergangenen Woche fanden da schwere Unruhen mit Polizei und Militäreinsatz statt.
Mal die mündliche Überlieferung:
Angeblich verstarb unmittelbar nach der Einlieferung im Krankenhaus in Hohoe ein Moslem, den die Angehörigen sofort wieder mitnehmen wollten, gegen den Wiederstand des KKH Personals. Mitgenommen haben sie ihn dann doch nach erheblichen Querelen.
Deshalb sollten sie dann mit ´ner Flasche Schnaps, was natürlich ´ne sehr unglückliche Forderung des Chiefs war, und ´nem Schaf vor dem Chief von Hohoe erscheinen um die Sache zu klären. Was sie nicht taten.
Daraufhin hat der Chief die Beerdigung auf dem Friedhof, der ihm gehört, verboten.
Die Moslems haben ihren Angehörigen dort trotzdem begraben, woraufhin der Chief ihn wieder ausgraben liess.
Dann wurde Haus und KFZ des Chiefs abgefackelt und dann gings richtig los.
Hunderte reisten nach Hohoe, steckten die Läden der Moslems an und plünderten sie natürlich auch vorher. Mindestens 2 Tote und zig Verletzte und mehrere Schwerverletzte.
Hohoe war samt Ab- und Zufahrtsstrassen bis gestern komplett gesperrt.
Militär und Polizei hatten die Situation erst nach 2 Tagen im Griff.
Also das Verhalten des KKH Personals würde ich schon als sehr unglücklich bezeichnen aber die Entscheidungen des Chiefs, spätestens beim Wiederausgraben des Toten, schon als fatal bezeichnen.
Wie denkt Ihr denn darüber?
MfG ramses90

zuletzt bearbeitet 12.06.2012 14:41 | nach oben springen

#2

RE: Schwer unruhen in Hohoe

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 12.06.2012 14:52
von Ghanafriend • Admin | 3.702 Beiträge

schlimme Sache,

ich habe aber keine weiteren Infos warum wieso weshalb, daher will ich da auch nichts kommentieren.

ist aber traurig das nach vielen anderen Ländern auf der Welt,
die gewalttätigen Auseinandersetzungen Muslim / Christ jetzt auch auf friedliche Ghana übergreifen.

ich hoffe aber, das es "nur" eine "private" Streitigkeit zwischen der Familie des Toten und dem Chief war


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17418 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: