#21

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.09.2012 23:03
von Peetser | 7 Beiträge

Ich hab geschrieben das Dummheit mit im Spiel war.
Aber ich bin auch Ihre Tochter und hab ein klein bisschen anrecht darauf so etwas zu schreiben:-)
Sie wird es mir verzeihen....

nach oben springen

#22

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.09.2012 14:34
von DerRob | 816 Beiträge

Deswegen sag ich ja immer lasst euch mit den leuten nicht ein hier das geht nur ins auge, sei es geschäftlich oder anders wie, das einzige was interessiert ist geld, das müsst ihr endlich mal verstehen, das sind nicht eure freunde hier und die sind auch nicht nett, die wollen EUER GELD!
LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!
Das können wir deutschen nicht nachvollziehen, ist aber nunmal so, hier gibts nur ganz wenige die ehrlich sind und das auch nur wenn man längere zeit hier ist und die leute kennt.
Deswegen gehts hier ja auch nicht weiter weil die hier alle nur auf bescheissen und betrügen aus sind.

nach oben springen

#23

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.09.2012 15:08
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Die Ghanaer haben zwar eine andere Einstellung zu Arbeit und Geld,

aber es ist völlig übertrieben sie als ein Volk von Lügnern und Betrügern darzustellen.

es gibt dort sehr viele ehrliche und korrekte Menschen.

Wer Geschäfte machen will, der muss auch hier die Augen offen halten.

Betrug und Diebstahl ist auch in Deutschland an der Tagesordnung,

ist halt überall so, das man sich die Leute mit denen man sich einlässt genau anschauen muss, hier wie dort.

Dann hat man diese Probleme nicht


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
zuletzt bearbeitet 14.09.2012 15:12 | nach oben springen

#24

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.09.2012 15:17
von Mika | 315 Beiträge

Zitat
Deswegen gehts hier ja auch nicht weiter weil die hier alle nur auf bescheissen und betrügen aus sind.



Finde Deine Aussagen auch ganz schön anmassend.
Das es in Ghana kein Kinderspiel ist sich ne Existenz aufzubauen und diese auch zu halten und man sehr, sehr vorsichtig sein muss, die Frustrationsgrenze viel höher als hier sein muss, ist vielen klar bzw haben es auch schon erlebt.

Glaube Du machst gerade ne Menge beschissener Erfahrungen, mir ging es da mal ähnlich. Auch kann ich nachvollziehen wie Du fühlst....vielleicht brauchst mal etwas Abstand um die Dinge wieder anders sehen zu können??
Ohne selber jetzt anmassend zu werden, sind Deine letzten Beiträge gespickt von unterschwelliger Wut und Frust.


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

#25

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.09.2012 17:16
von DerRob | 816 Beiträge

Ja was heisst wut ich bin nur genervt von dem ganzen verhalten, und meine freunde sind auch schon richtig verärgert wie die hier mit den ausländern umgehen ich mein das man mal nen euro mehr abnimmt oder so ist ja nix aber das dann teilweise richtig aggressiv und beleidigend versucht geld auszupressen wenn man dann mit bescheissen nicht weiterkommt ich mein ich hab hier kein geld verloren oder sonst irgendwas aber die ganze art, ich bin eigentlich hergekommen weil ich meine ruhe haben will und mal etwas abschalten.

Und ganz ehrlich das überleben ist hier zwar hart aber ich seh hier mehr chancen als in deutschland und arbeit gibt es genug an jeder ecke jeder kann losgehen und irgendwas machen, große firmen suchen ständig arbeitskräfte bei mir im geschäft bricht auch schon alles zusammen ich hab arbeit für 10 aber man findet kaum vernünftige leute.
Neulich meinte einer zu mir er kann nicht jeden morgen um 7 aufstehen und sofort zur arbeit gehen das ist zuviel für ihn da fällt mir aucht nichts zu ein.

nach oben springen

#26

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.09.2012 17:24
von DerRob | 816 Beiträge

PS ich wollte hier nicht die leute schlecht machen oder so aber ich kämpf hier halt jeden tag an vorderster front ich mach alles selbst und schick keine anderen vor da passiert ja halt immer viel mist, hab hier auch ständig kunden wenn die mich sehen meinen die das die einen neuen laptop oder ein handy von mir erpressen können, aber wenn einer meiner mitarbeiter da ist dann wissen die schon das die nix bekommen da wird auch garnicht erst versucht.

nach oben springen

#27

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.09.2012 17:32
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von DerRob im Beitrag #26
PS ich wollte hier nicht die leute schlecht machen oder so aber ich kämpf hier halt jeden tag an vorderster front ich mach alles selbst und schick keine anderen vor da passiert ja halt immer viel mist, hab hier auch ständig kunden wenn die mich sehen meinen die das die einen neuen laptop oder ein handy von mir erpressen können, aber wenn einer meiner mitarbeiter da ist dann wissen die schon das die nix bekommen da wird auch garnicht erst versucht.


da habe ich in Dansoman echt nie Probleme mit.

weder meine Frau, Familie oder Freunde haben mich jemals versucht zu betrügen oder zu beklauen.

ich habe schon Waren im Wert von 20.000 Euro dort gelassen als ich nach DE zurückflog, und das Geld ist KOMPLETT bei mir angekommen.

ich muss dazu sagen, meine Frau kommt nicht aus einer armen Familie, und Geschäfte mache ich dort nicht mit Leuten die nichts haben und nichts können.

ich würde mich ja hier auch geschäftlich nicht mit Hartz IV Empfängern ohne Erfahrung einlassen

und ich stimme dir zu,
in Ghana kann man Geld verdienen, da ist an vielen Dingen grosser Bedarf vorhanden


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#28

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.09.2012 00:06
von Jasintha | 566 Beiträge

Mal wi rklich ganz dumm gefragt: Welchen Sinn macht es, teure Ware aus einem Industrieland in ein armes Entwicklungsland zu verkaufen? Eigentlich lassen deutsche Firmen ihre Ware doch in asiatischen Billiglohnländern produzieren, um sie hier gewinnbringend zu vertreiben. Aber umgekehrt? Wo bleibt der Gewinn? Die Mehrheit der Ghanaer verdient doch viel weniger als die Deutschen, was bedeutet, dass sie auch weniger ausgeben können. Eigentlich ist Gana doch ein Markt für die Chinesen...
Oder aber natürlich der Lususmarken für die kleine, aber feine, ghanaische Oberschicht.


-----------------------------------------------------------------------------
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
nach oben springen

#29

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.09.2012 00:22
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von Jasintha im Beitrag #28
Mal wi rklich ganz dumm gefragt: Welchen Sinn macht es, teure Ware aus einem Industrieland in ein armes Entwicklungsland zu verkaufen? Eigentlich lassen deutsche Firmen ihre Ware doch in asiatischen Billiglohnländern produzieren, um sie hier gewinnbringend zu vertreiben. Aber umgekehrt? Wo bleibt der Gewinn? Die Mehrheit der Ghanaer verdient doch viel weniger als die Deutschen, was bedeutet, dass sie auch weniger ausgeben können. Eigentlich ist Gana doch ein Markt für die Chinesen...
Oder aber natürlich der Lususmarken für die kleine, aber feine, ghanaische Oberschicht.


deine Einschätzung ist leider falsch.

Ghana hat fast keine produzierende Industrie für Konsumgüter jeglicher Art.

daher muss sehr viel importiert werden.

ich importiere seit Jahren NEUE Kleidung und Schuhe und einige andere Dinge nach Ghana.

und die verkaufen sich dort sehr gut und schnell.

wer hier die richtigen Kontakte für den Einkauf hat, der macht gute Geschäfte in Ghana.

oft kann ich meine Sachen billiger anbieten als die Chinesen, die komischer Weise ihre Güter in Ghana teurer verkaufen als hier.

und besonders die jungen Frauen dort kaufen sehr viel.

hier in Deutschland hat der Mensch ein Handy, in Ghana braucht man anscheinend 3 am besten teure i phones


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#30

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.09.2012 00:52
von Jasintha | 566 Beiträge

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Der Vruder meines Mannes meinte nämlich, der ghanaische Markt wäre überschwemmt von chinesischen Produkten.


-----------------------------------------------------------------------------
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
nach oben springen

#31

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.09.2012 00:58
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von Jasintha im Beitrag #30
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Der Vruder meines Mannes meinte nämlich, der ghanaische Markt wäre überschwemmt von chinesischen Produkten.



Es gibt verdammt viel Chinakram dort, aber die Ghanaer kaufen es meist weil es keine Alternative gibt,

das meiste was aus Europa kommt sind Gebrauchtwaren vom Sperrmüll und gebraucht Kleidung, weil die hier lebenden Ghanaer denken es wäre ein gutes Geschäft ihren bros and sis diesen alten Scheiss für teures Geld anzudrehen


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
zuletzt bearbeitet 15.09.2012 00:59 | nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: