#1

Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 11:54
von Peetser | 7 Beiträge

Hallo zusammen,habe im Internet schon von einigen Fällen gelesen aber von keinem der dem ähnelt was meiner Mama
vor ein paar Tagen passiert ist.
Vor ein paar monaten hat meine Mutter auf I LOVE einen jungen mann aus Ghana kennengelernt.Die beiden haben tägl gechattet mit und ohne Cam und auch SmS´n geschrieben und selten auch mal telefoniert.Auch seine Kinder liefen öfter mal im Hintergrund herum,und er war sehr Interessiert uns Kinder und Enkelkinder mal vor der Cam zu sehen und mit uns zu reden.Meine Mutter schwebte auf Wolke sieben so viel Interesse gab es schon lange nicht mehr von einem Mann.Uns Kindern war die Sache nicht geheuer,und dazu kam das er wirklich verdammt Jung war (26 Jahre)und eigentlich noch jünger aussah,meine Ma ist 51 Jahre.Irgendwann nach monaten hieß es dann sie wolle nach Ghana fliegen und Ihn Kennenlernen,man konnte sagen was man wollte sie ließ sich nicht mehr davon abringen.Den ganzen Sommer arbeitete sie wie eine Verrückte um alles bezahlen zu können was nötig war ihren Prinzen zu treffen.Am 1.September ging es los,6 Wochen wollte sie bleibe.Ich ahnte schon das irgendetwas passieren wird.
Die ersten Tage verliefen ruhig sie hat kurz angerufen und gesagt das Sie gut angekommen sei,und dann hatte ich Ihn am Telefon er fragte wie es uns geht und das ich die Familie grüßen soll.
Am Freitag erhielt ich dann einen Anruf von meiner Mutter sie weinte und meinte,es hätte Donnerstag Abend einen Streit gegeben er wäre daraufhin mit dem Auto weg,heute morgen hätte sie ein Arzt angerufen der ihr gesagt hat das ER einen Unfall gehabt hätte und im Koma liegen würde,und sie bräuchte jetzt 1000 euro für die Behandlung.
Meine Mutter machte sich Vorwürfe und wollte das wir ihr das geld so schnell wie möglich schicken.(IHN hatte sie aber noch nicht gesehen seit dem er in seinem angeblichen Koma lagt,sein freund kam alle paar stunden in der Wohnung vorbei und erkundigte sich ob das geld schon da sei.wenn sie aber fragte wann Sie endlich zu Ihm ins Kkh könnte sagte er das Sie erst das geld brauchen und dann könnte sie IHN sehen.Meine Mutter erzählte mir auch das in der Wohnung Essen und Wasser für ein paar Wochen wäre.
Meinen Brüder und ich wussten sofort das etwas faul an der sache war und schrieben einen E-mail an die Botschaft in Ghana,der Herr dort sagte uns das meine Ma sofort die Wohnung verlassen sollte und in ein Hotel gehen sollte um dort auf Ihren Heimflug zu warten.
Vor dem besagten Unfall hat meine Ma IHM leider 900euro gegeben die er für sie wechseln wollte,und im Juli schickte sie Ihm schon mal 700 euro um eine wohnung zu mieten für die beiden.
Kurz nach dem sie die Wohnung verlassen hatte und im Hotel war,rief der verunglückte an und war anscheind aus dem Koma erwacht,er wollte wissen wo sie ist und sagte das Sie an dem Unfall Schuld hat und wann sie endlich die 1000 euro für die behandlung bezahlt.
Sie sagte Ihm das sie nichts mehr bezahlen würde,er meinte dann sie wäre keine anständige Frau un legte auf.
Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.

Meine Mama fliegt Morgen wieder nach Hause,um ein paar tausend euro ärmer.

Seine Name ist Kelvin Frow unter dem Namen hat er immer noch ein profil auf Facebook.
Die Adresse die mir meine Ma vor Ihrem Abflug gegeben hat existiert nicht,das hat uns der Herr von der Botschaft gesagt

das ganze ist wirklich Filmreif und ich bin froh das sie morgen wieder heil nach hause kommt.

Liebe grüße aus Kassel

nach oben springen

#2

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 12:05
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Solche Dinge passieren leider,

und das nicht nur in Africa, das läuft hier genauso.

Was hat deine Mutter denn gedacht warum ein Mann der nur halb so alt ist wie sie sich mit ihr eingelassen hat ?

Wer die ghanaische / africanische Mentalität kennt, dem ist bekannt, das ein Ghanaer nie mit einer Frau die seine Mutter sein könnte zusammen ist.

Er würde dort sein Ansehen verlieren und von allen bverhöhnt werden.

So etwas tut ein Mann dort nur wenn er dadurch einen erheblichen Vorteil hat,
wie z.B Macht, Einfluss, Reichtum. oder die Chance auf eine AE in Europa.

Das hat nichts damit zu tun ob die Frau weiss oder schwarz ist.

Tut mir Leid für deine Mutter, aber vielleicht hat sie ja daraus gelernt und wird in Zukunft auf Datingsites in der Sparte 50+ nach einem Mann suchen.

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 12:17
von Mika | 315 Beiträge

Tut mir leid dass zu hören.......Walter hat schon alles dazu gesagt.

Schade dass ihr dass ihr das Forum erst jetzt gefunden habt, sonst hättet ihr Euch vielleicht schon vor Abflug oder Geld nach Ghana senden Eure Situation vorstellen können um Meinungen einzuholen.

Hauptsache Deiner Mutter geht es soweit gut, Enttäuschung mal abgesehen und einiges an Lehrgeld gezahlt........

Ich finde es schade dass doch recht viele Menschen ihre ersten Erfahrungen und Begegnungen mit Ghana bzw Afrika auf diesem Wege machen; das verzerrt natürlich das Bild.....


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

#4

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 15:00
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Nur mal so nebenbei bemerkt,

wenn deine Angaben stimmen, dann war deine Mutter bei deiner Geburt 15 Jahre alt.


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#5

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 18:32
von Peetser | 7 Beiträge

Das Profil hat mein Mann auf die schnelle angelegt,ich werd das mal korigieren. Sorry

nach oben springen

#6

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 18:36
von Peetser | 7 Beiträge

So jetzt stimmt es aber :-)

nach oben springen

#7

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 18:45
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Deine Mutter ist mit dem Verlust von ein paar hundert Euro noch gut weggekommen, das konnte auch ganz anders ausgehen.
und sie hatte ja auch Spass mit ihrem Toyboy, das ist logischerweise NICHT gratis.

Das keinerlei Africa / Ghanaerfahrungen vorhanden sind ist erkennbar, sonst hätte sie es nicht getan.

Ich frage mich, wie kann eine Frau von über 50 Jahren sich ins Flugzeug nach Ghana setzen und dort gleich mit einem total Fremden in dessen Wohnung ziehen ????

Das würde sie hier in Deutschland ja auch nicht tun.

Kannst deiner Mutter sagen, sie hat lediglich etwas Lehrgeld bezahlt und ansonsten Glück gehabt.


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#8

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 19:43
von OBruni | 112 Beiträge

Zitat von Ghanafriend im Beitrag #7

Kannst deiner Mutter sagen, sie hat lediglich etwas Lehrgeld bezahlt und ansonsten Glück gehabt.

naja, einschliesslich schönes Wetter gehabt und was von der Welt gesehen.

nach oben springen

#9

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 21:37
von Peetser | 7 Beiträge

Da war wohl ziemlich viel DUMMHEIT im Spiel!!!Muss ich jetzt mal sagen auch wenn es meine Mutter ist.
Für mich waren die letzten Tage auch ziemlich anstrengend alles musste organisiert werden,Geld musste her.
Die Blöde Kreditkarte funktionierte nicht,telefonieren ohne ende....
Und im Hinterkopf immer der Gedanke: ICH HABS DIR DOCH GESAGT!!!!!!

Hoffe sie hat daraus gelernt...

nach oben springen

#10

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 22:18
von Mika | 315 Beiträge

Zitat
Hoffe sie hat daraus gelernt...



Na davon sollte man ja ausgehen........erst dann kann man dieses (entschuldige bitte) als Dummheit bezeichnen.

Es ist nichts verwerfliches wenn man einen Traum oder wie auch immer man das Kind benennen will hinterherjagd bzw versucht umzusetzen.

Viele bzw Alle von uns haben dieses erlebt, bzw sollte man so etwas erlebt haben, ansonsten ist man ja nicht wirklich lebendig.
Vieles weiss man vorher nicht.....den Blick, durch eine Idee fürs eigene Leben, gefärbt....

Drück sie wenn sie wieder da ist.......und somit ein Hoch auf die "Dummheit".....es ist immer gut wenn Menschen das tun was für sie aktuell gut und richtig anfühlt. Auf jeden Fall hat sie etwas von der Welt gesehen und auch im Alter darf man noch naiv sein

Einen Gruss an die Mama


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

#11

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 23:19
von Jasintha | 566 Beiträge

Meine Mutter sagt immer: Wenn man keine Träume mehr hat, dann lebt man nicht mehr wirklich. Und Andere wegen ihrer nüchternen Sicht auf die Dinge sowieso immer klüger als die gefühlsmäßig Involvierten. Kennen wir doch bestimmt alle von uns selber...


-----------------------------------------------------------------------------
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
nach oben springen

#12

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.09.2012 23:24
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Ich habe auch nichts gegen Träume,

aber auch wenn man seinen Träumen nachgeht sollte man den Verstand nicht abschalten


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#13

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.09.2012 08:12
von Mika | 315 Beiträge

Zitat
aber auch wenn man seinen Träumen nachgeht sollte man den Verstand nicht abschalten



Je nach dem um was es geht....garnicht so einfach.....vor allem nicht für so gefühlsduselige Menschen wie zum Beispiel mich


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

#14

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.09.2012 11:29
von Peetser | 7 Beiträge

Die Hauptsache ist das Sie heil wieder nach Hause kommt.

Und das mit der Dummheit habe ich nur geschrieben weil es nicht ihr erste Reinfall war,der davor war zwar kein Scammer sondern
ein Afrikaner aus Gambia der in Hamburg lebt.Auch er hat ihr gerne mal den einen oder anderen Euro aus der
Tasche gezogen.
Träume sollte jeder haben,aber auch jeder sollte aus Fehlern lernen.

nach oben springen

#15

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.09.2012 14:54
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Dass hier Leute die auf Romance Scam hereinfallen immer als Dumm hingestellt werden finde ich nicht richtig.
Ihr habt alle viel Erfahrung in und von Ghana gesammelt und gut einschätzen ob es sich um einen Betrug handelt.
Aber die meisten haben wirklich keinen blassen Schimmer von Afrika und glauben darum die haarsträubendsten Geschichten. Außerdem sind hier Gefühle im Spiel die eine Objektive Einschätzung der Situation vernebelt. Ich finde es gut dass es Leute gibt die den Mut haben darüber zu Berichten und somit auch Mithelfen dies in Zukunft zu verhindern.

nach oben springen

#16

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.09.2012 15:04
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Ich habe fast täglich mit Romance Scam und anderen Betrugsvarianten zu tun.

Da geht es um Gefühle, nicht um Intelligenz.

Die Betroffenen kommen aus allen Schichten und vom Sonderschüler bis zum Universitäts Prof ist alles vertreten.

Meine Aussage in Bezug auf Dummheit bezog sich nicht darauf das die Frau auf den Scammer hereingefallen ist,
sondern auf die Tatsache das sie nach Ghana fliegt und dort gleich in der Wohnung eines absolut Fremden Mannes wohnt,
so etwas ist in meinen Augen dumm und gefährlich,

sie würde so etwas in Deutschland ja mit Sicherheit auch nicht tun, warum also in Ghana ?

Ich bringe sehr viel Verständnis für die Opfer auf, sind ja so einige hier denen ich geholfen habe und die etliche lange Gespräche mit mir geführt haben


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#17

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.09.2012 15:31
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Sorry, Walter wenn Du Dich angesprochen fühlst. Das Wort Dummheit war nicht von Dir. Das mit dem Wohnen bei fremden Leuten in einem Unbekanntem Land ist schon Gefährlich und d...

nach oben springen

#18

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.09.2012 16:34
von Masche | 1.668 Beiträge

Hallo Peetser,
wie gut, dass Deine Mutter so schnell einen Flug zurück bekommen hat. Sie tut mir Leid.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#19

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.09.2012 18:51
von Peetser | 7 Beiträge

Zitat von Masche im Beitrag #18
Hallo Peetser,
wie gut, dass Deine Mutter so schnell einen Flug zurück bekommen hat. Sie tut mir Leid.

nach oben springen

#20

RE: Abgezockt in Ghana

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.09.2012 19:42
von Mika | 315 Beiträge

Zitat
Dass hier Leute die auf Romance Scam hereinfallen immer als Dumm hingestellt werden finde ich nicht richtig.



wo bitte bezeichnet dies hier einer als Dummheit?

Ich denke es geht klar hervor dass es nix mit Dummheit oder so zu tun hat, bin gerade etwas irritiert....


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: