#1

Techiman oder Sunyani?

in Land und Leute 08.12.2012 12:35
von theophilos | 12 Beiträge

Auf meinem Weg von Accra nach Tamale möchte ich einen Zwischestopp in der Brong Ahafo Region machen. Ich schwanke zwischen Techiman und Sunyani. Vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum ein paar Tipps geben, welche von den beiden Städten für einen Ghananeuling die interessantere/angenehmere (auch in Hinsicht auf Unterkunft, Erreichbarkeit und den Weitertransport) ist?

nach oben springen

#2

RE: Techiman oder Sunyani?

in Land und Leute 08.12.2012 12:48
von Mika | 315 Beiträge

Techiman wäre hier der Fall, von der Mainstation kommst du leicht weiter.....von wo aus startest Du denn?

Ein recht nettes Hotel gibt es da auch, suche dir später raus welches es ist. Von Techiman sind gut auch 2 Tagesausflüge drin, das Monkey Sanctuary und ein netter Walk mit Besuch von Fledermaushöhlen


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

#3

RE: Techiman oder Sunyani?

in Land und Leute 08.12.2012 15:09
von theophilos | 12 Beiträge

Ich starte von Accra. Das Hotel, dass ich für Techiman in der engeren Wahl habe, heißt 'Premier Palace'. Ich bin allerdings noch auf der Suche nach Alternativen und bin dankbar für weitere Empfehlungen.

nach oben springen

#4

RE: Techiman oder Sunyani?

in Land und Leute 08.12.2012 15:24
von Ghanafriend • Admin | 3.491 Beiträge

wenn du von Accra startest, solltes du unbedingt einen Stop in Akosombo einlegen,

ist wunderschön dort


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#5

RE: Techiman oder Sunyani?

in Land und Leute 10.12.2012 14:00
von Goody | 105 Beiträge

Von Accra kommt man mit dem Bus in einem Rutsch nach Sunyani - das weiß ich - nette Hotels gibt es dort auch. von der Touristenseite aus ist Techiman bestimmt interesssanter ( s. o.) - Die Wasserfälle von Fuller und Kintampo nicht zu vergessen!

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1452 Themen und 15299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: