#61

RE: Romance-Scammer über Facebook

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 31.12.2012 13:40
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Arm hin Arm her....

Armut darf NIE als Grund für Kriminalität akzeptiert werden,
sonst kann sich ja jeder Kriminelle damit rechtfertigen,

egal ob Scammer, Einbrecher, Bankräuber, Entführer usw.

die Typen sind einfach Gangster, sonst nichts

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#62

RE: Romance-Scammer über Facebook

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 02.01.2013 14:12
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Schwupps was ist die Welt doch einfach!


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#63

RE: Romance-Scammer über Facebook

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 02.01.2013 23:33
von OBruni | 112 Beiträge

Zitat von Ghanafriend im Beitrag #61
Arm hin Arm her....

Armut darf NIE als Grund für Kriminalität akzeptiert werden,
sonst kann sich ja jeder Kriminelle damit rechtfertigen,


ich möchte doch festgehalten wissen, dass ich dies auch nie behauptet habe.
Eher noch im Gegenteil, denn die Leute, die sehr arm sind haben keinen PC, haben keinen Zugang zu einem PC und können sich nicht leisten die Fähigkeit zu erlernen einen solchen zu bedienen. - das habe ich geschrieben.

In den 80er Jahren wurden hierzulande Hausfrauen und Rentner von sogen. Drückerbanden weichgekocht. Mit herzigen Dackelaugen wurde erzählt, wenn man noch 3 Zeitschriften-Abos verkaufe erhalte man einen Ausbildungsplatz. 90er Jahre Telefonverkauf von Lotterielosen, teilweise kam später heraus, dass zwar abgebucht wurde, jedoch gar keine Spielteilnahme vorlag. Das sind nur Beispiele. Natürlich ist es schlimm, wenn mit Gefühlen von Menschen gespielt wird, sei es nun Liebe, Mitleid, falsch verstandene Nächstenliebe oder ein Helfersyndrom.

Man hat immer leicht reden, wenn man auf der Speckseite des Lebens sitzt ;o),
die meisten allerdings haben selbst nix dazu beigetragen, es ist einfach die Gnade des schöneren Geburtsortes, gelle.

nach oben springen

#64

RE: Romance-Scammer über Facebook

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 02.01.2013 23:43
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

@Obruni,

mein Beitrag bezog sich NICHT auf deinen Beitrag.

Ich wollte lediglich klarstellen das ich nichts davon halte Entschuldigungen für die Täter zu suchen.
ist in Deutschland mittlerweile in einigen Bereichen so, das den Tätern mehr Verständnis entgegengebracht wird als den Opfern.

Ich habe mit diesen Typen in Ghana sehr oft zu tun, etliche stammen aus Nigeria, aber bisher habe ich KEINEN getroffen der aus Armut Scammer ist.
Triebfeder ist immer schnelles Geld und kriminelle Energie

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#65

RE: Romance-Scammer über Facebook

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 03.01.2013 06:59
von Zoste | 18 Beiträge

Guten Morgen,
zuerst einmal wünsche ich euch allen ein gesundes und entspanntes 2013!

Und 2. muss ich doch noch einmal meinen Senf dazugeben:
Walter hat recht, Armut ist keine Entschuldigung kriminell zu werden!
Meiner Meinung nach sind es die Scammer auch nicht. Wie auch bei der Kohle die die abzocken?

Inzwischen habe ich in verschiedenen Social Networks einige davon aufgedeckt. Nnach dem 2. geschriebenen Satz sind sie spätestens zu erkennen. Sie werden von mir gemeldet, vermutlich passiert aber gar nichts und wenn, melden die sich eben mit einem anderem Namen wieder an! Das LKA in Deutschland tut nichts oder will nichts tun - dies sind Dinge die mich wütend machen.
Alle Behörden etc. wissen davon und unternehmen nichts. Die Entschuldigung ist in Nigeria sind alle korrupt - selbst die Polizei -, es bringt nichts. Hallo, wenn nicht angefangen wird, kann es auch nichts bringen. Was kann ein Opfer aus Deutschland alleine denn tun - gar nichts!
Es kann doch nicht sein, dass die Geschädigten die Aufklärungsarbeit leisten müssen.
In einem anderen Forum sind wir gerade dabei, einer jungen Frau die Augen zu öffnen, die sie nicht öffnen will!
Einen schönen Tag für euch
Carola

nach oben springen

#66

RE: Romance-Scammer über Facebook

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 03.01.2013 19:31
von Douala | 54 Beiträge

Scamming, in Nigeria auch 419 genannt, ist inzwischen global. Mit ein wenig Geschick, kann man seine IP verschleiern, eine falsche IP setzen oder sie ständig verändern. Mal sitzt man in Asien, mal in Kanada und ein anderes mal in ...... Belgien?
In Afrika ist es sicher nicht nötig, wenn man nicht regelmässig ein bestimmtes Cyber-Café aufsucht, bei der Vielfalt. Dazu Prepaid-Handy und los geht es. Für WU ein paar gute Freunde mit gefälschten Papieren und die Geldzählerei kann losgehen.
Die Verfolgung ausserhalb Europas gestaltet sich daher sehr schwierig und ist meist erfolglos. Das LKA ist sicher nicht der richtige Ansprechpartner für derartige Anliegen.
Zwar gibt es spezielle Programme, die bei Social Networks oder Partnerbörsen, IP oder mehr ermitteln können, nur eben mit meist geringem Erfolg.

Gruss
Klaus


Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 271 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: