#1

To Do

in Land und Leute 10.03.2013 20:53
von Jasintha | 566 Beiträge

Auch wenn ich's persönlich nicht so sehr mag:
Meinen Erfahrungen zufolge ist Händeschütteln ein absolutes "Muss" bei Begrüßungen.

Welche Benimmregeln kennt ihr von Ghana, die man unbedingt befolgen sollte?


-----------------------------------------------------------------------------
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
nach oben springen

#2

RE: To Do

in Land und Leute 11.03.2013 10:58
von KwakuBroni | 208 Beiträge

Hallo,

zuerst werden die Gäste gebeten Platz zu nehmen danach begrüßt die Gastgebende Gesellschaft die Gäste von rechts nach links mit Handschlag. Anschließen begrüßen die Gäste die Gastgebende Gesellschaft von rechts nach links.

VG
KwakuBroni


nach oben springen

#3

RE: To Do

in Land und Leute 11.03.2013 19:40
von Akua | 414 Beiträge

Ich habs andersrum kennengelernt: Gäste begrüßen Gastgeber von rechts nach links, dann nehmen sie Platz, dann begrüßen Gastgeber von rechts nach links.


LG, Akua
nach oben springen

#4

RE: To Do

in Land und Leute 12.03.2013 09:32
von KwakuBroni | 208 Beiträge

ja, das stimmt bevor man sich hinsetzt. Dann die Gastgeber und dann nochmal die Gäste. Bei so viel Händeschütteln kommt man ja ganz durcheinander :-). So wird es zumindest in ER gemacht.


nach oben springen

#5

RE: To Do

in Land und Leute 14.03.2013 15:10
von Goody | 105 Beiträge

Also ich habe es auch erlebt, dass man erst gebeten wird sich zu setzen, schließlich kommt man ja von einer weiten Reise. Dann begrüßt der Gastgeber und dann dürfen die Gäste nochmal aufstehen und die Gastgeber begrüßen.

nach oben springen

#6

RE: To Do

in Land und Leute 16.03.2013 03:04
von Jasintha | 566 Beiträge

Die Begrüßungszeremonie muss sich dann ja bei größeren Feierlichkeiten über mehrere STUNDEN hinziehen.
Sind die Gäste denn in irgendeiner Reihenfolge platziert, die Jüngsten z.B. nach hinten?
Und was machen die, die "fertig" sind - brav sitzenbleiben oder sich schon mal was zu essen und trinken besorgen?


-----------------------------------------------------------------------------
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
zuletzt bearbeitet 16.03.2013 03:07 | nach oben springen

#7

RE: To Do

in Land und Leute 16.03.2013 11:16
von Akua | 414 Beiträge

Ich habs so kennengelernt, dass es bei größeren Gesellschaften immer gruppenweise gemacht wird. Die Familie und Ehrengäste sitzen vorne in erster Reihe, die restlichen Gäste haben freie Sitzwahl. Jüngsten nach hinten hab ich noch nie erlebt.


LG, Akua
nach oben springen

#8

RE: To Do

in Land und Leute 16.03.2013 13:36
von Jasintha | 566 Beiträge

Schade, wir wollten ja eigentlich zu einer Beerdigungsfeierlichkeit nach Kumsi, aber in der Nacht zuvor hatte mir mein Magen einen Streich gespielt. Deshalb habe ich mich nicht getraut, die lange Reise im Bus mitzumachen. Dias hätte ja wirklich m e g a p e i n l i c h werden können.
So habe ich diese Rituale leider nicht kennengelernt.


-----------------------------------------------------------------------------
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
zuletzt bearbeitet 16.03.2013 13:37 | nach oben springen

#9

RE: To Do

in Land und Leute 16.03.2013 13:41
von Masche | 1.662 Beiträge

Das ist natürlich schade. Da hast Du sicher etwas verpasst.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#10

RE: To Do

in Land und Leute 20.03.2013 20:26
von Jasintha | 566 Beiträge

Kennt ihr denn noch mehr "To Do's"?


-----------------------------------------------------------------------------
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :