#1

Chiefs im Norden versprechen, keine behinderten Kinder mehr zu töten

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.04.2013 21:32
von Kalunga | 37 Beiträge

Das kam gestern in BBC News:

http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-22335634

Offensichtlich wurden behinderte Kinder mit einem Gifttrank getötet, wohl weil angeblich sie von bösen Geistern besessen waren und Unglück über andere bringen. Das erinnert mich an dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte.
Hoffentlich hören die in Nord-Ghana bald auf mit dem Mist.

nach oben springen

#2

RE: Chiefs im Norden versprechen, keine behinderten Kinder mehr zu töten

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.04.2013 22:23
von Ghanafriend • Admin | 3.721 Beiträge

im hohen Norden Ghanas glauben und gehorschen die Menschen immer noch dem Village Priest oder dem Voodoo Priester,

das Gesetz hat dort keinen so hohen Stellenwert wie das Wort dieser "Priester"


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Chiefs im Norden versprechen, keine behinderten Kinder mehr zu töten

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.05.2013 12:15
von Mika | 315 Beiträge

Traurig aber wahr, man muss auch nicht erst weit in den Norden reisen um auf solche Geschichten zu stossen.
Festish Priests und Juju sind allgegenwärtig.....für uns nicht nachvollziehbar


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

#4

RE: Chiefs im Norden versprechen, keine behinderten Kinder mehr zu töten

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.05.2013 02:08
von Masche | 1.668 Beiträge

Da ist offensichtlich Aufklärungsarbeit nötig. Vorurteile gegen Menschen mit Behinderungen gibt es allerdings auch noch zur Genüge in Deutschland. Selbst hier kann ich mir, besonders von älteren Leuten, anhören, dass meine Eltern gesündigt hätten. Sonst hätten sie kein wütendes Kind bekommen.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#5

RE: Chiefs im Norden versprechen, keine behinderten Kinder mehr zu töten

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.05.2013 09:32
von Mika | 315 Beiträge

Das ist wohl wahr......ich arbeite seit fast 20 Jahren in der Behindertenarbeit unter anderem 1,5 davon in Kumasi in einer Sonderförderschule


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

#6

RE: Chiefs im Norden versprechen, keine behinderten Kinder mehr zu töten

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.05.2013 19:15
von Masche | 1.668 Beiträge

Das klingt interessant. Ich möchte dieses jahr unbedingt nach Kumasi reisen. Da hätte ich Dich gern auf Deiner arbeit besucht, aber Du bist ja schon wieder in Deutschland. Irgendwie schade.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#7

RE: Chiefs im Norden versprechen, keine behinderten Kinder mehr zu töten

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.05.2013 21:13
von Mika | 315 Beiträge

Jedoch denke ich könnte man dort etwas organisieren, in Kumasi habe ich noch recht gute Kontakte. Ausserdem ist die NGO meines Kollegen dort aktiv


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

#8

RE: Chiefs im Norden versprechen, keine behinderten Kinder mehr zu töten

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.05.2013 03:17
von Masche | 1.668 Beiträge

Das klingt doch vielversprechend.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: