#1

ich habe erfahrung mit einem samer gemacht.

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 07.06.2013 21:49
von zuckerguss | 5 Beiträge

ich wurde von einem mann mit dem pseudonym dejoy_20 bei frienscout24.de angechattet. er erählte mir, dass seine frau gestorben und seine tochter bei einem autounfall getötet worden sei. er sei der sohn einer deutschen aus wansbeck und sein vater amerikaner.

er möchte wieder zurück nach deutschland und sucht eine liebe frau und mutter für seinen sohn...
z. zt. wäre er in syrien als angehender general.

dann kam der emailkontakt, mit fotos von ihm und seinem sohn.

später chatteten wir über skype und ich hatte mit ihm zwei videotelefoniekontakte über skype (ohne ton, da angeblich das micro kaputt sei).

tatasächlich bekam ich videos von dem mann auf de fotos zu sehen ( ich weiß nun, dass es keine realen videos waren).

ich wurde noch von anderen männer auf friendscout anchattetet, mit ählichen geschichten, ich wurde aufmerksam und konfrontierte ihn damit.

er vergewisserte mir, dass er real der mann sei und die scammer sein foto benutzten würden. er stellte sich total erstaunt darüber.

emotional war ich schon drin in der geschichte und glaubte ihm zunächst auch dieses auch noch. er schmierte mir regelrecht honig ums mau.
ich rechercherte weiter im netz und stopte dann den kontakt... trotzdem bin ich vollig durcheinander davon, wütend und traurig zugleich...

sein name: james peterson

email: jamespet10@outlook.com

skype: jimmypet2

hier fotos

Angefügte Bilder:
jdhd.jpg
jim.jpg
myson (3).jpg

nach oben springen

#2

RE: ich habe erfahrung mit einem samer gemacht.

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 08.06.2013 00:19
von Ghanafriend • Admin | 3.699 Beiträge

die Fotos wurden wie in solchen Fällen üblich auf einer Militärwebsite gestohlen

die Bilder werden schon seit längerem von verschiedenen Scammern benutzt.

siehe hier. http://hallo-sunshine-hallo-pretty.de/army.htm

du solltest den Kontakt einfach abrechen und die Sache vergessen.

es ist dir kein Schaden entstanden und es liegt auch nicht wirklich eine Straftat vor.

Die wahre Identität des Scammers festzustellen ist nicht einfach,
bringt nur Stress und kostet Geld und würde wie gesagt selbst bei Erfolg nichts bringen ,
da du lediglich "verarscht" aber nicht betrogen wurdest,
dafür wird niemand verhaftet

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: ich habe erfahrung mit einem samer gemacht.

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 08.06.2013 20:18
von zuckerguss | 5 Beiträge

danke, ja das ist wohl das beste!


nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17396 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: