#1

Mit dem Zug von Yaounde nach Douala

in Kamerun-Urlaub 30.06.2013 08:25
von noums | 25 Beiträge

Hi,

hat jemand Erfahrung mit der Zugstrecke Yaounde-Douala? Ich habe da gestern eine kleine Dokumentation gesehen. Der Zug hat einen guten Eindruck gemacht. Ist jemand schon damit gefahren? Ich habe mich gestern schon gefragt, weshalb wir anstatt mit dem Bus nicht mit dem Zug gefahren sind. Werde nachher gleich mal meinen Mann fragen ;-)

Viele Grüße
Steffi

nach oben springen

#2

RE: Mit dem Zug von Yaounde nach Douala

in Kamerun-Urlaub 30.06.2013 09:48
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Hi Steffi,

was war den das für ne Doku? Hätte ich mir gerne angesehen.
Also, ich bin die Strecke per Auto oder Bus zig mal gefahren aber nie mit dem Zug. Habs immer mal vorgehabt aber immer wieder verworfen. Warum eigentlich?? Hmmmm.....ich Weiss es nicht.
Auf jeden fall ist die Strecke in den letzten Jahren komplett überarbeitet worden und hat auch neu Züge bekommen. Jepp, ....das waere tatsaechlich mal ein Versuch wert.

LG, Daddy


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#3

RE: Mit dem Zug von Yaounde nach Douala

in Kamerun-Urlaub 30.06.2013 20:40
von noums | 25 Beiträge

Mein Mann hat heute gemeint, dass die Züge nicht gut wären und wir daher nicht gefahren sind. Aber er ist nun ja auch schon seit 2003 in Deutschland und da hat sich zwischenzeitlich wohl schon was getan. Ich habe ihn heute gefragt; "Weshalb er mich in einen vollgestopften Bus gesteckt hat, wo es doch so tolle Züge in Kamerun gibt ;-) Ha,ha :-)
Hier der Link zu Doku. Geht aber nur 5 Minuten lang.
http://www.youtube.com/watch?v=YxeRKUKb_hw

nach oben springen

#4

RE: Mit dem Zug von Yaounde nach Douala

in Kamerun-Urlaub 01.07.2013 08:26
von dragstar | 72 Beiträge

Habe da mal was zu gefunden:

Fahrplan: http://up.picr.de/15033063nr.jpg

Seite :http://www.camrail.net/index.html

Gruß


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages
nach oben springen

#5

RE: Mit dem Zug von Yaounde nach Douala

in Kamerun-Urlaub 01.07.2013 10:37
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Na das ist doch mal was.
Danke für die Info. Auf jeden fall werde ich demnächst mal den Zug benutzen. Hab mir das jetzt fest vorgenommen. ((-;


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#6

RE: Mit dem Zug von Yaounde nach Douala

in Kamerun-Urlaub 01.07.2013 12:10
von noums | 25 Beiträge

Dann kannst Du ja anschließend von Deiner Zugfahrt berichten :-) Mein Mann ist noch nicht so ganz überzeugt davon ;-)

nach oben springen

#7

RE: Mit dem Zug von Yaounde nach Douala

in Kamerun-Urlaub 06.09.2013 10:58
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Hallöle,

schau mal hier auf Seite 19. Da sind ein paar interressante news zum Thema Rail in Cameroon.
www.businessincameroon.com/pdf/BC03.pdf

LG, Daddy


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#8

RE: Mit dem Zug von Yaounde nach Douala

in Kamerun-Urlaub 06.09.2013 20:18
von noums | 25 Beiträge

Das liest sich ja sehr interessant. Da wird ja jede Menge Geld dafür investiert. Das steht doch einer Zugfahrt, bei meinem nächsten Aufenthalt nichts mehr im Weg ;-)

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17376 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: