#1

Senior High School

in Land und Leute 14.03.2014 16:17
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Eine Bekannte versuchte mir das Schulsystem naeher zu bringen. Habe nach 1 Stunde aufgegeben. Aber einige Besonderheiten, die sie mir berichtete will ich doch hier wiedergeben, weil es fuer einen Deutschen unglaublich klingt:
1. Die Schueler der Senior High School sind so von 17 bis 22 Jahre alt. Sie schlafen in einer Schulherberge. Das Gelaende duerfen sie nur in den Ferien verlassen, man bewegt sich dort quasi wie in einem Gefaengnis. Handies sind auf dem Gelaende streng verboten. Einige Schueler haben trotzdem eines. Zum Aufladen schleichen sie nachts in die Klassenzimmer. Werden sie erwischt, fliegen sie von der Schule.
2. Egal ob 17 oder 25, die Haare muessen ab. Menschenwuerde ist hier gleich Null.
3. Ist ein Schueler krank, entscheidet die Headmistress darueber, wie krank der/die Schueler/in ist. Scheint er/sie wirklich krank, dann wird er/sie in das Schulhospital geschickt. Dort entscheidet dann eine Krankenschwester, ob die Person krank ist und nach Hause geschickt werden muss. Nun soll es aber hin und wieder mal vorkommen, dass die Krankheit nicht als solche anerkannt wird. Da kommt es dann schon mal hin-und wieder zu Todesfaellen. So der Bericht einer Schuelerin aus Kumasi. Mir standen dabei die Haare zu Berge.
Zum Abitur muss sie uebrigens 17 (siebzehn!!!) Gedichte auswendig vortragen konnen....ja gehts denn noch?

nach oben springen

#2

RE: Senior High School

in Land und Leute 14.03.2014 22:03
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

In Deutschland gibt es so glaube ich Schulen da musst du 17 Gedichte tanzen. ((-;


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
zuletzt bearbeitet 14.03.2014 22:04 | nach oben springen

#3

RE: Senior High School

in Land und Leute 14.03.2014 22:08
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

@Daddy

da verwechselst du was, in den Schulen von denen du sprichst musst du die 17 Gedichte klatschen, und danach musst du deinen Namen tanzen

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
zuletzt bearbeitet 16.03.2014 12:56 | nach oben springen

#4

RE: Senior High School

in Land und Leute 14.03.2014 22:13
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

jooooo, genau so war das. Jetzt fällts mir wieder ein.


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#5

RE: Senior High School

in Land und Leute 16.03.2014 09:42
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Solltet ihr hier die Freie Waldorfschule meinen, dann solltet ihr hier nicht solchen unreflektierten Kleingaertnerscheiss Abteilung Mistbeet wiedergeben. Ich bin dort 12 Jahre zur Schule gegangen, musste weder meinen Namen tanzen noch nach Gedichten klatschen. Ich war dort sehr gerne und habe viel gelernt, was staatliche Schulen niemals vermitteln. Solche dusseligen Kommentare ueber etwas, was man mal in der BILD Zeitung gelesen hat ueber etwas wovon man keine Ahnung hat, sind einfach unpassend.

nach oben springen

#6

RE: Senior High School

in Land und Leute 17.03.2014 00:27
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Ist dir irgenwas zu eng? Oder haben die Termiten dir den Humor geklaut?
Komm mal runter mann.


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#7

RE: Senior High School

in Land und Leute 17.03.2014 08:15
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nee, wenn ich son Scheiss immer wieder lese verliere ich langsam meinen Humor.....aber ok...wenns denn witzig sein soll...lach lach

nach oben springen

#8

RE: Senior High School

in Land und Leute 17.03.2014 14:30
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nachtrag zu meiner Humorlosigkeit: Da gibt es Judenwitze oder auch Tuerkenwitze.....man kann natuerlich darueber lachen, kommt immer auf die Niveauebene an auf der man sich befindet.....aber dummes Zeug zu verbreiten und eine ganze Institution zu verunglimpfen.....da faengt meine Humorlosigkeit an. Stets wird hier nach Quellen gefragt wo denn dieses oder jenes geschrieben steht......woher stammt denn das hier?
Aber ich will das hier nicht weiter breittreten, ist zu unwichtig. Viel wichtiger ist es endlich jemanden zu finden, der meinen 2,5Jahre alten Generator reparieren kann, damit ich wieder einen Kuehlschrank und Wasser habe.

nach oben springen

#9

RE: Senior High School

in Land und Leute 17.03.2014 15:10
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Wie jetzt ????

Über Juden und Türken darf man Witze machen, aber nicht über die Waldorfschule???

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#10

RE: Senior High School

in Land und Leute 17.03.2014 18:50
von Akua | 414 Beiträge

hmmm.....und da heißt es, nur Frauen zicken...?


LG, Akua
nach oben springen

#11

RE: Senior High School

in Land und Leute 17.03.2014 20:19
von Roger1 | 2.397 Beiträge

[quote=Ghanafriend|p11290]Wie jetzt ????

Über Juden und Türken darf man Witze machen, aber nicht über die Waldorfschule???

walter

Ueber Juden oder Tuerken Witze zu machen ist weit weg von jeder Moral, Anstalt, Intelligenz und Feingefuehl. Natuerlich kann man so viel Witze machen wie man will ueber die Waldorfschule oder was auch immer. Nur ....das, worueber man sich lustig macht, sollte schon stimmen....oder? Ich behaupte doch auch nicht, wenn Walter mit Chinesen spricht, pissen die sich alle in die Hose vor Lachen. Walter spricht vermutlich kein Chinesisch und spricht somit auch nicht mit ihnen.....also, nicht witzig weil stimmt nicht.....

nach oben springen

#12

RE: Senior High School

in Land und Leute 17.03.2014 20:27
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von Akua im Beitrag #10
hmmm.....und da heißt es, nur Frauen zicken...?


hahahahah....du bist der erste Mensch in meinem Leben, der meine Rechtfertigung als "zicken" bezeichnet. Ich habe stets im Leben versucht sachlich zu diskutieren und werde das auch beibehalten. Aber ich kann mich auch gerne in Rogerzicke umbenennen .....hab da kein Problem. Ich ueberlebe nun schon 7 Jahre im Irrenhaus Ghana, was soll mich da noch aus der Ruhe bringen????

nach oben springen

#13

RE: Senior High School

in Land und Leute 17.03.2014 20:32
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von Roger1 im Beitrag #12
Zitat von Akua im Beitrag #10
hmmm.....und da heißt es, nur Frauen zicken...?


hahahahah....du bist der erste Mensch in meinem Leben, der meine Rechtfertigung als "zicken" bezeichnet. Ich habe stets im Leben versucht sachlich zu diskutieren und werde das auch beibehalten. Aber ich kann mich auch gerne in Rogerzicke umbenennen .....hab da kein Problem. Ich ueberlebe nun schon 7 Jahre (mit Unterbrechungen) im Irrenhaus Ghana, was soll mich da noch aus der Ruhe bringen????

nach oben springen

#14

RE: Senior High School

in Land und Leute 17.03.2014 21:06
von Akua | 414 Beiträge

Eben, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen - und ne ne, brauchst dich nicht umbenennen, LOL.


LG, Akua
nach oben springen

#15

RE: Senior High School

in Land und Leute 17.03.2014 22:23
von DerRob | 816 Beiträge

Ich war an einer normalen schule und wir hatten auch viele psycho lehrer die richtig einen an der klatsche hatten. Da gabs zb jeden morgen gesprächsrunden wo man einen stein in die hand nehmen musste wenn man was sagen wollte und noch andere bescheuerte sachen, das meiste hab ich aber schon wieder vergessen.

nach oben springen

#16

RE: Senior High School

in Land und Leute 18.03.2014 06:30
von lexie | 143 Beiträge

Und das nennst Du dann "normale Schule", DerRob? Aber was ist schon "normal"? Übrigens, ich würde gerne sehen, dass Walter mit Chinesen redet und diese sich vor Lachen bep.....


Borrow money from a pessimist - they don´t expect it back!!!
nach oben springen

#17

RE: Senior High School

in Land und Leute 21.03.2014 19:41
von Masche | 1.668 Beiträge

Oje, ich war lange nicht hier und habe da so einiges verpasst. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man 17 Gedichte aufsagen muss, aber vielleicht ist das eine Besonderheit der Schule, die Deine Bekannte besucht?


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#18

RE: Senior High School

in Land und Leute 24.03.2014 10:41
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Hi,

das ist echt Krass. Ich habe mal die Werbebroschüre eines senior high school Internat gelesen.
Da ist so ziemlich alles verboten. Selbst die Freizeitkleidung wird Vorgeschrieben.
Da sind die kurzen Haare das geringste Übel. Da herrscht noch Zucht und Ordnung.
Das sind Zustände wie in einem Katholischen Mädcheninternat vor 50 Jahren.
Und damit wird sogar noch Werbung gemacht. Damit die Eltern ihre Schützlinge in „guten“ Händen wissen. Ich befürchte das da auch missbrauch an der Tagesordnung ist.

nach oben springen

#19

RE: Senior High School

in Land und Leute 24.03.2014 21:10
von Jasintha | 566 Beiträge

Wobei das mit der Schul- und Freizeituniform finde ich mittlerweile gar nicht mehr so schlecht.

So wird die soziale Herkunft der Schüler nicht schon durch ihr äußeres Erscheinungsbild deutlich. Die Klamottenfrage ist bei uns in manchen Gegenden ja doch schon ganz schön krass. Haste nicht die richtigen Marken an - dann zählste in deiner Klasse nicht. Solche Geschichten hört und liest man ja immer wieder. Deshalb haben einige Schulen in Hamburg ebenfalls Schuluniformen eingeführt, so z.B. im Stadtteil Wilhelmsburg.
*guckstduhier*
http://www.elbinselschule.de/verbindlichkeiten/schulkleidung
(Stand v. 24.03.2014)


-----------------------------------------------------------------------------
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
zuletzt bearbeitet 24.03.2014 21:15 | nach oben springen

#20

RE: Senior High School

in Land und Leute 25.03.2014 18:42
von lexie | 143 Beiträge

Gegen Schuluniformen in Deutschland hätte ich auch nichts


Borrow money from a pessimist - they don´t expect it back!!!
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: