#1

National service

in Land und Leute 17.03.2015 21:44
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Ich höre öfters mal von Mädels und Jungs, das sie demnächst den National Service für 1 Jahr machen müssen. Einerseits ja eine gute Sache (für Hochschulabsolventen) aber andererseits werden da die Jungs und Mädels unter anderem als Lehrer eingesetzt. Da sollen sie dann mal eben aus dem Bauch heraus englisch oder Mathe unterrichten, wo sie sich selbst so gerade in der Schule durchgehangelt haben. Ja gehts denn noch?

nach oben springen

#2

RE: National service

in Land und Leute 20.03.2015 10:08
von Masche | 1.662 Beiträge

Soweit ich weiß, werden diese Leute aber nur in den Grundschulen eingesetzt.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#3

RE: National service

in Land und Leute 20.03.2015 10:21
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Zitat von Masche im Beitrag #2
Soweit ich weiß, werden diese Leute aber nur in den Grundschulen eingesetzt.


Eben nich
t...habe extra gefragt wie alt denn die ältesten Schüler Opfer sind....14...15 Jahre war die Antwort......was soll da denn blos rauskommen.....?

nach oben springen

#4

RE: National service

in Land und Leute 20.03.2015 11:48
von Ghanafriend • Admin | 3.536 Beiträge

Die sollen normalerweise den Lehrer nur unterstützen und nicht alleine unterrichten.
Da an vielen staatlichen Schulen wegen der miesen Bezahlung viele Lehrer fehlen kommen solche Dinge halt vor.

Aber,,,,,lieber schlechter Unterricht als gar keiner.

In Deutschland gab es bis vor kurzer Zeit auch "National-Service", der hiess Bundeswehr, dort wurde jungen Menschen schiessen und töten beigebracht.
Dann doch lieber das ghanaische Model.

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#5

RE: National service

in Land und Leute 20.03.2015 22:50
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Zitat von Ghanafriend im Beitrag #4
Die sollen normalerweise den Lehrer nur unterstützen und nicht alleine unterrichten.
Da an vielen staatlichen Schulen wegen der miesen Bezahlung viele Lehrer fehlen kommen solche Dinge halt vor.

Aber,,,,,lieber schlechter Unterricht als gar keiner.

In Deutschland gab es bis vor kurzer Zeit auch "National-Service", der hiess Bundeswehr, dort wurde jungen Menschen schiessen und töten beigebracht.
Dann doch lieber das ghanaische Model.

walter




Ich stimme dir zu bei:"Lieber schlechter Unterricht als gar keiner". Aber den Mathematikunterricht eines unausgebildeten Lehrers mit einem Bundeswehr Soldaten zu vergleichen hinkt doch wohl reichlich.....

nach oben springen

#6

RE: National service

in Land und Leute 21.03.2015 22:46
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Und ich vergaß: Der Teilnehmer muß auch noch 40 GHC einzahlen, damit er teilnehmen darf. Und z.B. Modedesigner, Kunst....auch das sind Studienabsolventen, die evt auch Mathe unterrichten dürfen.
Auf der Strasse sprach mich einmal ein Mann an.....ich verstand ihn erst beim 10. mal Nachfragen....er erzählte dann....mit vielen Verständnisanläufen....er sei ein Englisch Lehrer. Na ja, dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehn....

nach oben springen

#7

RE: National service

in Land und Leute 15.09.2015 00:27
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Ein Mädel berichtet mir folgendes: Sie sei 21 und im Juli mit einem Studium Modedesign fertig geworden. Nun müsse sie 1 Jahr National Service machen. Das sei bei ihr ein Einsatz als Lehrerin. Belustigt fragte ich sie, was sie denn so unterrichten wolle. "Wie man Hünereier kocht usw" war ihre ernstgemeinte Antwort. Ich fragte was man denn noch für Service machen kann. Ihr fiel da noch Schüler Lotse ein und Krankenhaushelfer. Ihr Dienst beginnt morgens um 6.00Uhr und endet nachmittags um 15.30 Uhr. Ich fragte....sind die Schüler etwa in dieser Zeit alle da? "Ja" sagte sie mir. Meistens müsse sie den Lehrern helfen, aber auch einige Stunden pro Woche geben. Besonders toll findet sie es, den Schülern eins über den Rücken zu hauen mit einem Stock. Die Schüler seien um die 14 bis 15. Ich hatte jedoch gehört, das sei nicht mehr erlaubt fragte ich entgeistert....."Doch, doch...bei uns ja" antwortete sie....und sie findet das Prügeln ganz toll.......dabei ist sie 21..........

nach oben springen

#8

RE: National service

in Land und Leute 09.10.2015 20:29
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Anruf dieser Lehrerin heute: Kannst du mir Geld schicken? Ich habe nix zu essen. Ich frage wieso denn? Sie erklärt: Der National Service wird die ersten 3 Monate garnicht bezahlt. Wie man da überleben soll interessiert niemanden. Und nächste Woche soll sie Fußball und Netzball unterrichten. "Ich habe davon Null Ahnung, aber ich muß das unterrichten......"

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :