#1

Hotelsterben in Ghana?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 12.04.2015 21:06
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Seit nun 8 Jahren komme ich ins wirklich toll gemachte Axim Beach Hotel. Der ET, einst in D verheiratet, erweiterte das Hotel permanent von einst 8 Zimmern auf nun 78 Zimmer. Von Jahr zu Jahr kamen mehr Gäste sodass eine Erweiterung gerechtfertigt war. Zu Weihnachten und Ostern war alles stets ausgebucht. Doch seit letztem Jahr ein Gästezahl Einbruch. Weihnachten 8 Zimmer und jetzt Ostern 16 Zimmer, meist von Chinesen besetzt. Der Manager, der von Anfang an dabei ist wird für 6 Monate beurlaubt, andere Mitarbeiter bekommen seit 3 Monaten keinen Lohn mehr. Der Generator frißt 200GHC per Tag, 50 Mitarbeiter kosten ca. 15.000GHC. Bekannte berichten mir, es hätten schon einige Hotels zugemacht. Man tippt auf Ebola Ängsten, doch es waren früher auch immer viele Gäste aus Ghana dort. Ein erstes Anzeichen für einen Niedergang? Immerhin soll Ghana in der Prokopfverschuldung ja die afrikanische Hitliste anführen.....

nach oben springen

#2

RE: Hotelsterben in Ghana?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 13.04.2015 12:20
von Ghanafriend • Admin | 3.702 Beiträge

Aus Accra kann ich diesen Trend nicht bestätigen.

Allerdings steigen dort überwiegend Geschäftsreisende ab und nur wenige Touristen

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Hotelsterben in Ghana?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 13.04.2015 12:34
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Zitat von Ghanafriend im Beitrag #2
Aus Accra kann ich diesen Trend nicht bestätigen.

Allerdings steigen dort überwiegend Geschäftsreisende ab und nur wenige Touristen

Walter




Nein, in Accra wird sich sicher nicht viel ändern. Ich berichte ja von der Küste wo man Urlaub macht. Und da scheint sich etwas zu verändern....

nach oben springen

#4

RE: Hotelsterben in Ghana?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.05.2015 18:51
von ramses90 | 69 Beiträge

Hi, das liegt nicht nur daran, dass Gäste weg bleiben.
Das liegt auch daran, dass d. Staaat ´ne neue Gelquelle bei Hotels und Lodges aufgetan hat.
Ich mach mich mal bei meinen Freunden schlau, die haben am Wli Waterfall ´ne Lodge und berichte dann hier was da inzwischen alles so an staatlichen Forderunge seit 2003 aufgetaucht ist.
MfG ramses90

nach oben springen

#5

RE: Hotelsterben in Ghana?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.05.2015 23:09
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Zitat von ramses90 im Beitrag #4
Hi, das liegt nicht nur daran, dass Gäste weg bleiben.
Das liegt auch daran, dass d. Staaat ´ne neue Gelquelle bei Hotels und Lodges aufgetan hat.
Ich mach mich mal bei meinen Freunden schlau, die haben am Wli Waterfall ´ne Lodge und berichte dann hier was da inzwischen alles so an staatlichen Forderunge seit 2003 aufgetaucht ist.
MfG ramses90


Nun, was ich beobachtet habe, findet ja erst seit letztem Jahr statt. Während im Sommer 2014 noch reichlich kamen (manchmal fand ich abends im Restaurant keinen Platz mehr), war Weihnachtsfest, das ja so was wie eine Hotelstütze ist, fast tot. Und genauso schlimm das Osterfest, wo wirklich jahrelang alle Zimmer ausgebucht waren. Danach manchmal gar keine Gäste. Bin wirklich gespannt, wie das weitergeht. Ist ein Hotel, was vor kurzem noch Millionen wert war plötzlich Null wert?

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17418 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: