#1

Grascutters

in Land und Leute 27.09.2015 00:50
von Roger1 | 1.637 Beiträge

Ich wollte für mein Haus unbedingt Dachziegel, auf keinen Fall Alu. Ich sah darin nur Vorteile.....nun habe ich einen Nachteil, einen wohl unlösbaren Nachteil: unter den Dachziegeln machen es sich ganze Familien von Grascuttern gemütlich. Eigentlich ein niedliches, possierliches Tierchen....so etwa wie ein Eichhörnchen, nur nicht rot sondern grau. Das Theater fängt meist morgens gegen 6 Uhr an, manchmal auch früher. Da poltern Steine und ein Lärm als werden riesige Felsbrocken hin und hergeschoben. Als wären diese Tierchen plötzlich bärenstark. Im Wohnzimmer über mir dann Babygefiepse und Gerenne......Ich hatte schon einen Dachdecker beauftragt, alle möglichen Eingangslöcher mit Zement zu schließen, was auch kurzzeitig half. Aber nach wenigen Tagen fanden sie neue Eingänge und alles wie beim Alten. Grascutter fressen übrigens kleine Zweige mit Blättern, also so gesehen keine Gefahr fürs Dach....nur nervend mit ihnen unter einem Dach zu leben....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirgitHH
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1502 Themen und 15772 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :