#1

Polizei - wie geht das eigentlich?

in Land und Leute 09.11.2015 21:37
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Wollte meinen Dieb ja zunächst anzeigen, habe mir dann aber die Sinnlosigkeit vor Augen geführt. Die Polizei schreibt alles sehr sorgfältig in ein dickes Buch und hält dafür die Hand auf. Klar, Obroni muß zahlen,.....und dann? Selbst wenn er im Nachbarort wegen einer Straftat festgenommen wird, von dieser hier erfährt doch niemand sonst......oder liege ich da falsch?

nach oben springen

#2

RE: Polizei - wie geht das eigentlich?

in Land und Leute 10.11.2015 10:10
von xxfeelgoodxx | 66 Beiträge

Hi,
Polizei in Ghana??? Eijeijei... bin vor 2 Wochenenden in Osu / Accra nachts festgenommen worden, normaler Autostopp nach 22 Uhr, der Bulle greift gleich nach meiner Handtasche zum durchwühlen (das ist auch nicht erlaubt), finden ne kleine Menge Weed und nehmen mich fest.
Die wollten nicht meinen Pass sehen, meinen Namen nichts.... nach 6 Stunden auf der Polizeiwache durfte ich dann gehen... 200€ gezahlt, 400€ wollten die eigentlich haben.
Das nächste Mal blebe ich besser in Batsoona/Spintex .... da ist die Polizei mein Freund .... glaub ich zumindest ;)


YOW
nach oben springen

#3

RE: Polizei - wie geht das eigentlich?

in Land und Leute 10.11.2015 10:16
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

@xxfeelgoodxx

Sei froh das die Polizei korrupt war und dich für 200 Euro wieder gehen ließ.

In Ghana kannst du für den Besitz selbst kleinster Mengen 10 bis 15 Jahre Knast bekommen.

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#4

RE: Polizei - wie geht das eigentlich?

in Land und Leute 10.11.2015 10:29
von xxfeelgoodxx | 66 Beiträge

Ja das weiß ich jetzt auch :)
hab stundenlang neben der Zelle gesessen... keine schöne Sache dort zu sein... Aber schon komisch dass die nicht meinen Namen oder Pass haben wollten. Währendessen hat mein Gastvater (selbst Polizei Offizier in Baatsoona) mit denen verhandelt... über Stunden. Für ihn ne sehr unangenehme Situation. Bin ja froh dass ich keine Handschellen umbekommen haben.
Naja... bin echt froh dass ich gestern wieder meinen Dienst auf meiner Arbeit in Deutschland antreten konnte :)

Wie gesagt... in Osu werde ich demnächst besser achtgeben... kenne die Polizei eigentlich nur mit den Worten ob ich ihn heiraten möchte.


YOW
nach oben springen

#5

RE: Polizei - wie geht das eigentlich?

in Land und Leute 10.11.2015 19:52
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Ach so.....jetzt verstehe ich, warum die mich neulich nachts aus dem Taxi geholt haben....mußte ihnen jede Tasche ausräumen und zeigen. Hätten die nicht Maschinen Pistolen dabei, wäre ich die angegangen....mich wie einen Kriminellen gefilzt. Verstehe jetzt, wollten Drogen finden und ihr Gehalt etwas aufbessern.....400€ ist doch schon was......

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: