#1

Bald ist Weihnachten

in Land und Leute 10.12.2015 18:58
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Während bei uns die Lichterketten über die Sraßen gehängt werden und überall Tannenbäume aufgestellt werden, stellt sich die Frage: Wie merkt man das in Ghana? Das geht so. Verkäufer bei Melcom: Hallo, bald ist Weihnachten, hast du was für mich? Dann draußen, eine Parkgebühren Frau: Macht 1 Cedi Gebühr und 1 Cedi für mich Weichnachtsgeschenk! Nun weiß ich auch hier in Ghana....bald ist Weihnachten!

nach oben springen

#2

RE: Bald ist Weihnachten

in Land und Leute 10.12.2015 20:37
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Wann in Schwarzafrika Weihnachten naht merkt man auch an der verdoppelung und verdreifachung der Überfälle, Einbrüche und sonstiger Kapitaldelikte. Das gute ist jedoch das du kurz vor Weihnachten die besten Deals mit dem Finanzamtssfuzzis machen kannst. Da werden fast alle offenen Fälle zum "Sonderpreis" geschlossen. So eine Art Schlussverkauf. Jedes Jahr zu Neujahr war ich in Kamerun mit dem Finanzamt im Reinen.


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#3

RE: Bald ist Weihnachten

in Land und Leute 10.12.2015 21:58
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Die "Pastoren" in Ghana erhöhen auch die "Gebühren" für ihren Church-Service.

Kann man verstehen, die haben ja viele Freundinnen die Geschenke wollen

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#4

RE: Bald ist Weihnachten

in Land und Leute 10.12.2015 23:10
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von Daddy im Beitrag #2
Wann in Schwarzafrika Weihnachten naht merkt man auch an der verdoppelung und verdreifachung der Überfälle, Einbrüche und sonstiger Kapitaldelikte. Das gute ist jedoch das du kurz vor Weihnachten die besten Deals mit dem Finanzamtssfuzzis machen kannst. Da werden fast alle offenen Fälle zum "Sonderpreis" geschlossen. So eine Art Schlussverkauf. Jedes Jahr zu Neujahr war ich in Kamerun mit dem Finanzamt im Reinen.


Ist das nun wahr mit der Weihnachtskriminalität oder nur ein Gerücht? Mir wurde hier auch schon viel erzählt, nur gesehen habe ich noch nie was und konkrete Erzählungen auch nicht dazu gehört. Manche lachen sogar wenn ich danach frage.....

nach oben springen

#5

RE: Bald ist Weihnachten

in Land und Leute 10.12.2015 23:16
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von Ghanafriend im Beitrag #3
Die "Pastoren" in Ghana erhöhen auch die "Gebühren" für ihren Church-Service.

Kann man verstehen, die haben ja viele Freundinnen die Geschenke wollen

Walter




Also Walter...die Geschenke für die Freundinnen bezahlt er doch aus der Portokasse. Sie sind einfach vom Cediwahn infiziert und können nicht mehr aufhören. Zu den reichsten Männern in Nigeria gehören 3 Pastoren....sie sind <Milliadäre. Hier in Ghana über die noch für diese Liga.

nach oben springen

#6

RE: Bald ist Weihnachten

in Land und Leute 11.12.2015 16:24
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Roger, das ist kein Gerücht! Vielleicht nicht in deiner Umgebung aber frag mal was jetzt in den "herkömmlichen" Wohngebieten abgeht. Es ist traurige Realität. Ich habe Jahre in genau solchen Gebieten gelebt und Weiss sehr wohl wovon ich rede. Die Altautoreifen kommen dann besonders häufig zum Einsatz. Ich denke du verstehst.


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#7

RE: Bald ist Weihnachten

in Land und Leute 14.12.2015 15:02
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

hier ein Bericht aus ACCRA Diebstahl & Raub

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#8

RE: Bald ist Weihnachten

in Land und Leute 14.12.2015 23:08
von DerRob | 816 Beiträge

Ich hab komischerweise auch davon nichts mitbekommen all die jahre, ich habs immer nur von anderen gehoert. Und ich war jeden abend unterwegs und auch alleine in der stadt und mit stromausfall wo alles richtig finster war.

nach oben springen

#9

RE: Bald ist Weihnachten

in Land und Leute 15.12.2015 11:15
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Die Altautoreifen kommen dann besonders häufig zum Einsatz. Ich denke du verstehst.
[/quote]

Ja, man stülpt sie dem Deliquenten über den Kopf, füllt sie mit Benzin und verbrennt ihn. Entsorgst du so deine Einbrecher?

Ich kann die Weihnachtskriminalitätsrate in Wohngebieten nicht beurteilen. Wenn du da Erfahrungen hast will ich die ja garnicht anzweifeln. Nur wenn ich die Gruselgeschichten von hier höre....aber noch nie von tatsächlichen Ereignissen gehört habe, denke ich eher an Weihnachts Märchen. Da sollen sich Gruppen zusammen rotten und von weit her extra anreisen um auf meinem 5km langen unbeleuchtetem Weg auf Opfer zu warten. Leider fährt noch nicht mal eine Taxe wegen Hexen nachts......da warten dann die Räuber.....auf die Hexen?

zuletzt bearbeitet 15.12.2015 11:17 | nach oben springen

#10

RE: Bald ist Weihnachten

in Land und Leute 18.12.2015 12:37
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Weihnachten rückt näher und näher.....nun fragt schon fast jeder nach seinem Weihnachtsgeschenk. Gerne wird auch mein Wechselgeld mit einem Thank youuuuuuuuu in eine xmas box gesteckt......ja, nächste Weihnachten muß ich wohl einen Container mitbringen um alle Frager zu beglücken....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: